london-tour.de

Normale Version: tickets
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi,
in 3 wochen fliege ich mit meiner freundin nach london und wir bleiben 5 tage.Für den 2./3./4. tag haben wir uns peak-off-tickets bestellt.Nun müssen wir ja am 1. tag von stansted zum hotel (hounslow) gelangen.Weiss jemand,wieviele zonen das sind?Welches ticket ist empfehlenswert?
Wo gibt es einen aktuellen fahrplan?Muss man den stansted-express nehmen,oder gibt es noch eine andere line?
Laut fahrplan im internet verkehrt zwischen 8 uhr und 16 uhr kein stansted-express zur liverpool-street,kann das sein?Wir landen gegen 8.30 uhr in stansted.
Du meinst sicherlich Hounslow!? Ein Houndslow kenne ich nicht, und falls es doch exestiert liegt es nicht an der U-Bahn!

Ich empfehle den Stansted Express (fährt aber nur Werktags U-Bahntickets nicht gültig!) und kommst in Liverpool Street an! (ist U-bahn Zone 1)

Das Hounslow liegt in Zone 4 (und 5 Hounslow West) auf der Heathrow-B ranch der Piccadilly Line (Endstation Heathrow Airport)

weitere Infos zu den Preisen und anderes zu den städtischen verkehrsmitteln siehe hier -> http://www.tfl.gov.uk

Stansted Express -> http://www.stanstedexpress.com

hier sind Einschränkungen zum Stansted Express:

Sunday 05 August 2007 No trains before 13:00 hrs

Sunday 12 August 2007 Service terminates at Tottenham Hale (Victoria Line)

Sunday 02 September 2007 No trains before 13:00 hrs

Sunday 09 September 2007 No trains before 13:00 hrs

Sunday 16 September 2007 No trains before 13:00 hrs

Sunday 07 October 2007 No trains before 13:00 hrs

Sunday 28 October 2007 No trains before 13:00 hrs

Sunday 04 November 2007 No trains before 13:00 hrs

sonst müsstest du den Omnibus nehmen, der aber etwas länger braucht!

gruß

Dennis
hounslow hat 3 stationen, hounslow east und hounslow central in der 4. zone, hounslow west in der 5. zone. ich hab keine ahnung, wo das hotel genau liegt. ihr werdet aber wohl am ankunftstag wieder ins zentrum fahren, deswegen wäre da eine tageskarte wohl günstig.
von stansted kommt ihr mit dem stansted express bis tottenham hale bzw. mit bussen zu den verschiedensten punkten in london (meistens aber bis victoria).
da fährt beispielsweise der snowdrop travel a60 stündlich zum russell square, wo ihr direkt in die piccadilly line umsteigen könntet.
weitere informationen zum öffentlichen verkehr in london gibts unter www.tfl.gov.uk
für die an- und abreise vom flughafen stansted unter
www.stanstedairport.com
Ups,natürlich meinte ich hounslow:-)Hab mich vertippt.
Was mir nicht klar ist,ist dieses peak-ticket auch für den stansted-express gültig?
nein!
für den stansted-express ist ein eigenes ticket notwendig!
Aha,danke.Dann bedeuted das also,stansted-express-ticket und tagesticket.Da habe ich vorhin eine völlig falsche auskunft vom reisebüro bekommen.
böses reisebüro ;-)
Aldwych schrieb:Ich empfehle den Stansted Express (fährt aber nur Werktags U-Bahntickets nicht gültig!) und kommst in Liverpool Street an! (ist U-bahn Zone 1)

Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her? Das stimmt einfach nicht! Wenn nicht gerade Bauarbeiten anstehen, fährt der Stansted Express täglich, auch an Samstagen und Sonntagen und Feiertagen! Ist auf der Homepage vom Stansted Expres auch im Fahrplan so angegeben.

redfeather schrieb:hi,
in 3 wochen fliege ich mit meiner freundin nach london und wir bleiben 5 tage.Für den 2./3./4. tag haben wir uns peak-off-tickets bestellt. Nun müssen wir ja am 1. tag von stansted zum hotel (hounslow) gelangen.Weiss jemand,wieviele zonen das sind?Welches ticket ist empfehlenswert?

Für welche Zonen gelten eure Travelcards denn? Wenn die sowieso nur in den Zonen 1 und 2 gelten, dann könnt ihr die sowieso nicht gebrauchen, da euer Hotel ja weiter draussen liegt. Könnt ihr die noch stornieren? Da ihr 5 Tage in London seid, lohnt sich für euch schon die 7 Day Travelcard, da diese günstiger ist als 5 Off-Peak Travelcards (bin jetzt von 4 Zonen ausgegangen). Die 7 Day Travelcard gilt darüber hinaus grundsätzlich auch zu Peak-Zeiten.

Zitat:Wo gibt es einen aktuellen fahrplan?Muss man den stansted-express nehmen,oder gibt es noch eine andere line?
Laut fahrplan im internet verkehrt zwischen 8 uhr und 16 uhr kein stansted-express zur liverpool-street,kann das sein?Wir landen gegen 8.30 uhr in stansted.

Nein das ist nicht richtig, der Stansted Express fährt täglich von morgens etwa 6 Uhr bis Mitternacht alle 15 Minuten. (Sonntag morgens etwas seltener.)
Stansted Express Fahrplan

Alternativen wären die Busse von National Express oder Terravision. Allerdings rate ich von Bustransfers zu den Londoner Flughäfen eher ab, da man sich da schnell verschätzt und sie gerade im Berufsverkehr tendenziell verspätet verkehren. Schnell kommt da auch mal 1 Stunde oder mehr Verspätung zusammen.
Wir haben das 3-Tagesticket gekauft,das 6 Zonen gilt.Ich hoffe mal,auch bis zu unserem Hotel in Hounslow.Auskunft bekommt man ja in unseren Reisebüros überhaupt keine.Und wenn,dann garantiert die falsche.
Seiten: 1 2