london-tour.de

Normale Version: rush hour?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welche Uhrzeit würdet Ihr als morgendliche rush hour in London bezeichnen? Vor 9.30h? Habt Ihr da Erfahrungen gemacht?
Hallo!

Das kommt schon so ungefähr hin, aber kann man eigentlich nicht pauschal an einer genauen Uhrzeit festmachen. Kommt auch immer nen bißchen drauf an, wo man gerade ist... und an welchem Wochentag!

Samstags so um Hyde Park und Harrod´s war ich mal gegen 9.00 Uhr und da war alles ruhig! So um 11 Uhr waren mehr Leute unterwegs und man konnte sagen, dass die Stadt so langsam ausgeschlafen hatte. Um 12.00/12.30 Uhr war´s richtig voll!

Mir is es schon passiert, das Nachmittags normaler Verkehr auf der Straße war, und ca. 10 Minuten später, man an genau derselben Stelle wie aus dem nichts Stau war!

Das ist so ne Unberechenbarkeit, die auch den Reiz von so ner Metropole wie London ausmacht!

Mfg

tobi
Hi.

Desweiteren ist auch durchaus abens voll in der U-Bahn, wenn alle nach Hause wollen. Hab das mal an einem Mittwoche abend erlebt. Bin die Strecke King`s Cross bis Holborn per Pic Cir Line gefahren gegen 18:45h. Sind dann in Holborn auf die Central umgestiegen und Gott sei Dank nur eine Haltestelle gefahren. In Holborn war der zug so voll das ich mit Mühe und Not noch hineinspringen konnte und sich hinter mir noch gerade so die Türen schlossen. Sind dann bis Tottenham Court Road zum Musical We will Rock you gefahren.

Auch spät abends zwischen 23h-24h kann es noch mal voll werden, wenn alle aus den Pubs strömen.

Gruß St James Park