london-tour.de

Normale Version: Currency exchange
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war schon einige Male in London.
Trotzdem muss ich doch mal fragen, was ihr empfehlen würdet:
Das Geld (sprich: englische Pfund) bereits in Deutschland zu besorgen, erst in London am Automaten oder im Hotel umtauschen zu lassen ??

Wie habt ihr das bisher gemacht ??? Was ist am günstigsten?
Hi seraphi,

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen.
Ich habe bisher immer mein Geld hier komplett getauscht. Im Juli wo ich drüben war hatte ich den Kurs 1 Pfund = 1,55 €.

Aus dem Forum haben ich aber auch schon gehört das es am Automaten auch gute Kurse geben soll.
Ich tausche gerne vorher, da ich mit Flugzeug oder Fähre sonst gefahren bin. Es ist dann hinderlich, finde ich wenn du gerade mit dem Flugzeug ankommst und erst eine Tauschmöglichkeit suchen mußt um dann das U-Bahn-Ticket zu kaufen.

PS : Als Tipp, wo man in London günstige tauschen kann, kann ich n ur sagen das der Marks&Spencers ander High Street Kensington recht gute Kurse hat.Habe da mal getauscht. U-Bahn-Station : High Street Kensington, Linie : District oder Circle Line

Wie hast du es denn sonst immer gemacht??

Gruß St James Park
Ich hab meistens noch ein bisschen bargeld vom letzten mal übrig (das problem mit den tickets kenne ich auch Wink und hol dann dort am automaten ab. ab 100 pfund macht man gewinn ggü. dem geldtausch, egal ob hier oder in london. für kleinere beträge lohnt es sich aber schon. viele banken haben auch partner, wo du keine gebühr fürs abheben bezahlst!
Wichtig ist auf keinen Fall Geld an den Wechselbuden zu tauschen, die es überall gibt. Die werben zwar damit, dass es keine Gebühren gibt - die sind aber im Kurs schon mit drin.

Ich empfehle Geld vorher in Deutschland zu tauschen oder vor Ort am Automaten mit der EC-Karte oder Kreditkarte Geld zu ziehen. DAs ist am einfachsten und auch am günstigsten.
Alles klar, vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich werde dann hier in Deutschland ein paar Pfunde holen, den Rest bei Bedarf am Automaten (und in den Shops per Kreditkarte zahlen).Wink[/align]