london-tour.de

Normale Version: Taxi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

wie ist der Verkehr gegen zwischen 8:00 und 8:30 auf den Str Londons?
Von Liverpoolstreet mit der Tube zum Leicester Square oder mit dem Taxi?
Hi etienne,

wie der Verkehr um diese Zeit ist kann ich nicht genau sagen, da ich zu der Zeit nicht ständig unterwegs war.

Ich kann mir nur vorstellen, dass es etwas voller ist, da die meisten vielleicht um diese Zeit zur Arbeit wollen, besonders die Central Line könnte etwas voller sein.

Ich würde von der Liverpool Station bis King`s Cross fahren und von dort mit der Piccadilly Line bis Leicester Square fahren.

Gruß St James Park Big Grin
Hi Etienne!

Meiner Meinung nach geht die Morning Rush erst später los, also kann man das Taxi gut nehmen!

Aber die besten Ratschläge nutzen nix, wenn man dann im Stau steht! Notfalls einfach wieder das Taxi verlassen, wenn man merkt, das es zu teuer wird, und man nicht voran kommt!

Von Liverpool St. bis Leicester Sq. mit der Tube und 1x umsteigen dürft aber auch nach meinen Schätzungen in ner guten Viertelstunde zu erledigen sein!

Mfg

tobi
hallihallo!
bin zwar schon häufiger in london gewesen, hab aber bisher immer auf die öffentlichen verkehrsmittel wie bus und tube zurückgegriffen. nun wollte ich mich mal erkundigen, ob einer von euch vielleicht schon mit einigen taxiunternehmen in london bekanntschaft gemacht hat und evtl welche empfehlen kann? außerdem suche ich im moment auch nach den preisen der unternehmen...steige noch nich ganz in den tariftabellen durch.
kennt jemand dieses zingo taxi?
Hi mjxone,

Guck doch mal hier :

http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/deut...-guide.pdf

Gruß St James Park
(08.05.2009, 20:35)St James Park schrieb: [ -> ]Hi mjxone,

Guck doch mal hier :

http://www.tfl.gov.uk/tfl/languages/deut...-guide.pdf

Gruß St James Park

vielen dank! ungefähr an solch eine preiskategorie hatte ich auch gedacht. *beruhigter is* hab das doch jetzt richtig verstanden, dass da zu dem fahrtpreis die 2 pfund hinzukommen, die z.b. beim ordern per telefon feststehen?
gibt es evtl auch so etwas wie studenten-taxi oder so? ist mir bisher noch nicht aufgefallen, aber fragen schadet ja nicht. *kicher hicks*
Es gibt in GB noch die sog. Minicabs. Das sind lizensierte Privatautos, die ähnlich wie ein Taxi funktionieren. Die muss man vorbestellen (bei einer der vielen Firmen) und handelt dann gleich vorher den Festpreis aus. Das lohnt sich in der Regel für etwas längere Strecken. Da müsstest du dich dann entweder vorher von hier schlau machen oder vor Ort mal schauen, welches Unternehmen in der Nähe ist.