london-tour.de

Normale Version: [Bakerloo] Wendemöglichkeiten und Sidings
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Gerade stand wieder in den Live Travel News, dass die Bakerloo wegen eines defekten Zuges in Charing X zwischen Elephant und Paddington geschlossen war. Ich finde, dass das ein ganz schön großes Stück ist, was die da dicht gemacht haben. Auch schon bei vorigen Signal Failures etc. wurden große Teile der Bakerloo gesperrt (z. B. suspended von Elephant bis Queen's Park). Gibt es bei der Bakerloo nur so wenige Möglichkeiten zu wenden und auch weniger Sidings oder warum wird oft gleich die halbe Linie dicht gemacht.

Hat eigentlich schon wer Bilder von der renovierten Station Regent's Park? Ich habe noch keine gefunden.

Gruß, Marcel

Train3229

die nächste wendemöglichkeit wäre demnach Piccadilly Circus, oder die weiche ist nur zur zierde Wink wer weiß, vielleicht haben die auch das kleine stellwerk eingemauert und finden es jetzt nicht mehr Big Grin oder die haben damals versehendlich die weichen festgeschweißt, bzw sind festgerostet und müssen jetzt mit essigreiniger und rostmilben beseitigt werden.

ehrlich gesagt weis ich auch net was das soll pffff* Tongue

gruß, marcus 8)
ha, endlich mal ein thema wo marcus auch keine ahnung hat ;-)
ich schmeiß mal in die runde, dass sie sich da mit ihren 1000 zügen erst mal selbst blockieren und dann ganz langsam den großen abschnitt frei räumen müssen, um an den schadenzug zu kommen. ist aber auch nur ne spekulation *gg*.
Train3229 schrieb:die nächste wendemöglichkeit wäre demnach Piccadilly Circus, oder die weiche ist nur zur zierde Wink wer weiß, vielleicht haben die auch das kleine stellwerk eingemauert und finden es jetzt nicht mehr Big Grin oder die haben damals versehendlich die weichen festgeschweißt, bzw sind festgerostet und müssen jetzt mit essigreiniger und rostmilben beseitigt werden.

Das Problem mit dem Gleiswechsel am Piccadilly Circus dürfte einfach sein, dass man dort nicht genug Züge wenden lassen kann, da dies nur ein einfacher Gleiswechsel ist. Ich meine zu diesem Thema, gab es auch schonmal eine Diskussion bei District Dave, wonach im Störungsfall manche theoretisch vorhandene Wendemöglichkeit (auch auf anderen Linien) bewusst nicht genutzt wird, da man (wegen iherer geringen Kapazität) die Zugfrequenz zu sehr reduzieren müsste, wodurch die Gefahr von überfüllten Stationen entsteht. Wobei die Kapazität in Paddington nicht grösser sein sollte (ist schließlich auch nur ein einfacher Gleiswechsel), aber immerhin ist man dort nicht ganz so mittendrin, wie am Piccadilly Circus.

Hinzu kommt, dass der Gleiswechsel am Piccadilly Circus wohl nicht so ganz problemlos sein soll. Laut einem Thread bei District Dave im Forum, soll der Gleiswechsel wohl seit 30. November ausser Betrieb sein, da der Thread jedoch von März ist, weiss ich nicht, inwiefern das noch aktuell ist. EDIT: Beim schmökern in anderen Threads wurde noch mal bestätigt, dass der Gleiswechsel vorrübergehend ausser Betrieb ist.

Was ich noch geschrieben haben wollte: Generell ist die Bakerloo in Central London nicht gerade mit vielen Wendemöglichkeiten gesegnet. Im Prinzip sind es nur Elephant&Castle, Piccadilly Circus und Paddington. Dazu gibt es noch einen doppelten Gleiswechsel zwischen Waterloo und Lambeth North (Zufahrt zum London Road Depot).

Um das zu vervollständigen: Weitere Wendemöglichkeiten gibt es dann bei den Stationen Queen's Park, Willesden Junction, Stonebridge Park, Wembley Central und natürlich Harrow&Wealdstone.
in dem laden gehört mal ordentlich aufgeräumt *gg*

Train3229

da könnte was dran sein, das die den gleiswechsel am pi circus zum rausholen der stehngebliebenen züge die hinter dem defekten zug stehen.

nagut wenn das crossover außer betrieb ist, dann geh ich davon aus, das die wirklich den kleinen stelltisch verschlammt haben Wink

gruß, marcus