london-tour.de

Normale Version: ryanair 55x40x20 wie streng?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
nöja, ich wollt mal so ein paket mit ich glaub so ca. 5 kg nach deutschland schicken. ganz klassisch, mit der royal mail. ich glaub, die wollten damals so über 20 pfund dafür haben. wenn ich das paket geteilt hätte, in zwei kleinere päckchen, wär ich so auf knapp unter 20 pfund gekommen.
ich hab das paket dann lieber bekannten mitgegeben und in deutschland per post verschicken lassen.
wenn es bei anderen paketdiensten ähnlich ist, dann fürchte ich fast, dass du dich im wesentlichen einfach gewichtsmäßig beschränken musst...oder du fährst mitm zug *gg*.
Die Alternative mit den Paketen wird sich nicht lohnen, da der Versand nach GB immer noch recht teuer ist.

Die Logistikunternehmen müssen die Pakete ja auch entweder per LKW oder Flugzeug über dem Ärmelkanal schaffen und das kostet.
Deshalb ist es vermutlich am günstigsten, wenn Du die Sachen selbst mitnimmst. Bei Hermes kostet ein großes Paket nach GB zur Zeit um die 20 €.
Wer Probleme mit der 15 kg Freigepäcksgrenze bei Ryanair hat, kann sich ja auch überlegen für 20€ einen zusätzlichen Koffer aufzugeben. Den 2. Koffer kann man immerhin wieder mit 15 kg beladen.
=> 3 kg Übergepäck bei Ryanair wären bereits teurer.

Um die Gepäckproblematik zu umgehen, buche ich Ryanair eigentlich nur für Kurzreisen mit Handgepäck Wink

Ich fliege Anfang November für 10,02€ mit Ryanair. (Online Check-In, nur Handgepäck)
Und ich fliege Anfang November sogar nur für 0,02€ mit Handgepäck, Entropay sei Dank. Smile

Der Trick mit dem 2. Gepäckstück funktioniert übrigens nicht, denn du hast immernoch nur Freigepäck in Höhe von 15kg und zwar nicht pro Gepäckstück sondern insgesamt!
Ryanair schreibt:
Zitat: Jeder Fluggast darf bis zu 3 Gepäckstücke mit einem Gesamtgewicht von maximal 15 kg aufgeben, für die die jeweils geltende Gepäckgebühr entrichtet werden muss.
Gut das kann man noch so oder so interpretieren, aber 2 Absätze weiter heisst es:
Zitat: Allen Fluggästen, die ihre persönliche Freigepäckgrenze von 15 kg überschreiten, wird das überschüssige Gewicht zum derzeit gültigen Satz pro Kilo in Rechnung gestellt.
Das sagt eigentlich recht klar, dass die 15kg pro Person und nicht pro Gepäckstück gerechnet werden!
Quelle: http://www.ryanair.com/site/DE/faqs.php?...eallowance
jep, das ist ein fehlschluss, dass die 15 kg pro gepäckstück gelten. und blöd sind die leute von ryanair auch nicht.
Ok, danke der Belehrung. Wäre ja auch zu schön, wenn man die Regelung anderer Airlines einfach übertragen könnte. Naja dafür günstige Flugpreise Wink

Im Januar bin ich auch noch für 2 Ct geflogen (mit ELV).

Was ist denn Entropay?
Ich weiß nur, dass Visa Electron bei Ryanair kostenlos buchen kann.
Entropay bietet eine virtuelle Prepaid-Visa-Karte an. Virtuell heisst dabei, dass man dabei keine "echte" Karte aus Plastik erhält, sondern nur die Nummer, samt Ablaufdatum und CVV. Führt man dieses Kartenkonto bei Entropay in Britischen Pfund wird diese Karte bei Ryanair als Vise Electron akzeptiert. Okay vergessen hab ich nun, den Umrechnungsfaktor, effektiv sind es dann wohl doch 0,03€ die ich bezahlt habe, aber das spielt faktisch auch keine Rolle.
Hallo zusammen

Ich dachte ich haette mit 2 € der REKORD geschlagen!! Sad
Könnt Ihr mir verraten wie das moeglich ist mit 0,03 € ???

Danke und Gruss Big Grin

Viviana
Im Moment geht das auch gar nicht, da es zur Zeit keine "Gratis-Aktion" gibt. In dieser kosten bestimmte Flüge bei Ryanair dann 0,01€ je Strecke, inkl. Steuern und Gebühren, aber zzgl. Bezahlung und ggf. Gepäck und Priority Boarding. Da man aber um sich die Zahlgebühr zu sparen braucht man eine Visa Electron, da die einfachste Möglichkeit hierfür eine Entropay Virtual Visa in GBP ist, fallen hier Wechselkursverluste an und natürlich die Gebühren zum Aufladen etc. Wenn man das einrechnet kommt man also auf effektiv wohl ca. 0,03€, die man bezahlt.

Der billigste Flug, den ich bisher gebucht hab bei Ryanair, war dann übrigens in der Tat kostenlos! ALso wirklich 0,00€! Man wollte nicht mal KK-Daten haben. Leider konnte ich diesen FLug dann aber nicht antreten. Dies wäre ein Flug Zweibrücken-Stansted und zurück gewesen.
Ich zahle für meinen Flug im November Bremen -. Stansted - Bremen NUR mit Handgepäck und zzgl. aller Extragebühren 20 Euro p/P was ich auch schon top finde.

Gruß St James Park :Wink
Seiten: 1 2 3