london-tour.de

Normale Version: ? zu London Overground
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!
Ich bin neu hier und grüße erstmal alle Big Grin

Ich habe gleich mal ein paar Fragen zu dem zukünftigen Netz von London Overground. Ich habe bisher nur die Wikipedia-Artikel als Quelle; ist das, was dort steht noch aktuell?
Im deutschen Artikel steht, daß die Strecke zwischen Stratford und Canning Town an die DLR geht. Wird es auf dem Abschnitt noch weitere Stationen geben? Ist der Abschnitt mit der Jubilee Line nicht ausreichend versorgt?

Wo gibt es weitere Infos zu den geplanten Linien (das Video der ELL Erweiterung kenne ich schon)? Vor allem zum Betriebsablauf? Bis zum 11.11. sind es nur noch ein paar Tage...

Viele Grüße
fabs
die DLR Strecke Stratford Canning Town!

Stationen
=======

Stratford International (dort wo der Eurostar hält, nicht zu verwechseln mit Stratford Station wo die Jubilee hält!)
Stratford High Street
Abbey Road
Star Lane

eine verbindung nach Stratford Station ist nicht geplant, die Strecke ist aber an den City Airport angeschlossen, da die Jubilee Line noch länger braucht bis sie den Flughafen erreicht (evtl. wird dieses auch nicht mehr weiterverfolgt!) hat man es eben der DLR vorgezogen!

auf http://www.dlr.co.uk oder
http://developments.dlr.co.uk
gibt es mehr Infos!

gruß

Aldwych
Also bezüglich der DLR-Erweiterung verstehe ich das allerdings anders, die DLR-Extension soll ja unter anderem auch eine Verbindung zwischen Stratford (dem heutigen Bahnhof) und dem neuen Bahnhof Stratford International schaffen!

Deutsche Wikipedia (Artikel: Docklands Light Railway):
Zitat: Die Strecke zwischen Canning Town und Stratford wird zwar bereits von der Jubilee Line und der North London Line bedient, allerdings mit großen Abständen zwischen den Stationen. Die DLR soll hier die Feinerschließung übernehmen und die North London Line ablösen, die zukünftig in Stratford enden wird. Außerdem soll sie den Bahnhof Stratford mit dem neu entstehenden Bahnhof Stratford International verbinden.

Auch die Seite der DLR (Seite zu den Stationen der Stratford-Extension) spricht eigentlich davon:
Zitat: As part of the proposed extension, the existing North London Line platforms at Canning Town, West Ham and Stratford will be upgraded to DLR specifications.
An diesen drei Stationen werden die schon bestehenden North London Line-Bahnsteige also für die Nutzung durch die DLR angepasst, es sind natürlich keine neuen Stationen, da diese eben schon vorhanden sind. Die von Aldwych genannten Stationen, sind lediglich die, die im Zuge der Erweiterung komplett neu entstehen.

Es wäre auch ein wenig merkwürdig, wenn man die bestehenden Stationen Canning Town, West Ham und Stratford auslassen würde, da sie vorhanden sind und sowieso an der zukünftigen Strecke der Verlängerung liegen und zudem noch sinnvolle Umsteigemöglichkeiten bieten.
ja ich habe nur die neu dazugekommenen Stationen gelistet, da ich in der annahme war das man die zwischenstationen kennt!

mit der verbindung nach Stratford meinte ich ja eigentlich die andere DLR Station über Devons Road! die in stratford endet, das die neue Branch durch Stratford geht ist mir klar!
Danke