london-tour.de

Normale Version: Feiertage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallooo,
ich will zwischen Weihnachten und Silvester nach London fliegen.
Sind am 25.12. und 26.12. in England auch Feiertage wie hier in Deutschland, sodass keine Geschäfte aufhaben? :???:
Feiertage sind in England üblicherweise beide Tage. Wobei Feiertag in London nicht zwingend geschlossene Geschäfte bedeutet, so war ich zu Ostern doch recht erstaunt, dass die meisten Geschäfte auch Karfreitag offen hatten. Allerdings scheint gerade der 25.12. ein sehr schlechtes Datum für einen London-Besuch zu sein: Etliche (wenn nicht sogar alle) Attraktionen weisen darauf hin, dass am Christmas Day geschlossen sei. Bei vielen heisst es sogar, dass ganze Jahr geöffnet, ausser Chirstmas Day. Ich bin der Meinung auch schon mal gelesen zu haben, dass die Tube (also die Londoner U-Bahn) an diesem Tag nicht verkehren soll. Von daher sollten am 25. Dezember auch die Geschäfte ziemlich sicher geschlossen haben.

Ich würde von daher zu empfehlen wirklich zwischen Weihnachten und Silvester nach London zu fliegen, also frühestens am 27.12.!
Ich war schon oft zwischen den Feiertagen in London und es ist tatsächlich so, das am 25.Dez fast alles dicht ist.

Aber am 26.12 gehen die Sales los und dann gaht die Post ab.
Da stehen die Leute bereits vor Ladenöffnung schlange und es gibt wirklich unglaubliche Rabatte.
England ist eines von vielen Ländern wo der 25.12. eigentlich der größte Feiertag ist, nicht schon der 24.12. !

Aber selbst wenn alles zu sein sollte und es dadurch bedingt auch etwas ruhiger ist... London hat ja noch soviel mehr zu bieten! Dann kann man ja ne schön ausgedehnte Sightseeing Tour machen, etc. ...

In London wird einem nie langweilig... selbst im Winter, wenn alles zu ist...
Ich stimme bakerstreet voll un ganz zu! Auch ohne Geschäfte giibt es viel zu sehen und zu unternehmen.

Z.B. Wandern auf dem Thamespath (von Richmond nach Kew ist eine tolle Strecke) oder an den Kanälen (Regent Canal, Grand Union)