london-tour.de

Normale Version: von Stansted nach Hammersmith
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, wir sind eine 5-köpfige Familie und fliegen jetzt am Dienstag zum ersten Mal nach London.
Unsere Unterkunft ist ein hostel in Ravenscourt Garden.
Wahrscheinlich fahren wir mit einem Bus (EasyBus, evtl. Terravision).Wo müssen wir aussteigen und wo umsteigen, welche Linie? Wo kauft man die Tickets für die Tube?
Und wo steigen wir am Tag des Rückfluges wieder in den Bus ein? Fahren alle Busse an der gleichen Station ab? Wo fährt der Stansted Express in London ab?

Viele Fragen, würde mich sehr über (schnelle) Antworten freuen :-)

DANKE
... muss gleich noch eine Frage nachschieben. Wo bekommt man die Tickets für die Doppeldeckerbusse und mit welchen Preisen muss ich rechnen?

Danke
Der Easybus fährt meines Wissens zur Baker Street, dort könnt ihr die Hammersmith&City Line in Richtung Hammersmith besteigen. Die Terravision-Busse fahren entweder zur Liverpool Street (dort fährt auch die Hammersmith&City Line) oder zur Victoria Coach Station, dort fährt die District Line, deren Züge nach Ealing Broadway und Richmond auch an der Station Hammersmith halten. District Line Züge nach Wimbledon halten nicht in Hammersmith, da sie vorher abbiegen.

Generell würde ich jedoch von den Flughafen-Bussen abraten, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese schnell mal im Stau stehen (gerade im Berufsverkehr) und ich daher schon mal fast meinen Rückflug verpasst hätte, obwohl ich eigentlich (laut Fahrplan) am Airport noch rund 2 Stunden Zeit gehabt hätte. Daher rate ich eigentlich dazu den Stansted Express zu nehmen, da dieser tagsüber etwas schneller und zuverlässiger ist, auch wenn er dafür etwas teurer ist. Ein Return-Ticket für den Stansted-Express kostet auch "nur" rund 30€ pro Person, wenn man ihn z.B. über die Ryanair-Homepage bucht, aber auch bei Air Berlin bekommt man die Tickets etwas günstiger. Der Stansted Express kommt in London auch an der Liverpool Street Station an (und fährt dort natürlich auch wieder ab).

Tickets für die Tube kauft man in jeder Tubestation, an den meisten befinden sich Schalter und in allen Stationen gibt es Automaten. Man sollte übrigens auf keinen Fall Einzelfahrscheine kaufen, da diese mit Wucherpreisen versehen sind (eine Fahrt kostet 4£ also etwa 6€!) um die Nutzung der Oyster Card (bzw. von Travelcards) zu fördern. Die Oyster Card ist ein elektronisches Ticket, wie dieses funktioniert ist schon mehrfach hier im Forum beschrieben worden. (z.B. HIER!), Travelcards sind Zeitfahrkarten für 1, 3 bzw. 7 Tage oder auch für 1 Monat und länger, dabei ist eine Tages-Travelcard eigentlich immer deutlich günstiger als 2 Einzelfahrten! Sowohl Oyster als auch Travelcards lassen sich in Tube, DLR und Bussen verwenden. Wenn du also die ganz normalen Doppeldecker meinst (also Linienbusse), kannst du dein normales Tubeticket auch im Bus verwenden. Ab 5 Tagen lohnt sich übrigens meist schon eine Travelcard für eine ganze Woche, diese hat dann auch noch den Vorteil, auch schon zu den Peak-Zeiten (Mo-Fr Betriebsbeginn bis 9:30) zu gelten, während die bei Tagestickets einen Aufpreis kostet. Wichtig bei den Travelcards: In der Tube immer dran denken das Ticket an den Schranken auch wieder mitzunehmen!
im prinzip stimmt das so, was piccadilly geschrieben hat.
allerdings ist der punkt "flughafenbus" etwas ausgespart. bei einer 5 köpfigen familie geht der stansted express allerdings ordentlich ins geld und man kann mit der wahl "bus" einiges sparen (natürlich zu lasten der zuverlässigkeit).

die busse fahren eigentlich immer an den "ankunftsstationen" auch in richtung flughafen ab, eine genaue ortsangabe der haltepunkte kann hier glaub ich keiner liefern. dazu fragt ihr am besten den busfahrer oder ihr schaut euch gleich nach ankunft um. wichtig ist es halt, wegen der genannten unzuverlässigkeit sehr sehr frühzeitig mit dem bus in richtung flughafen abzufahren.

so wie ich das in einem anderen threat mitbekommen habe, muss man den easybus buchen, also das gleich bei der buchung berücksichtigen. der vorteil könnte da dann sein, dass ihr dann vermutlich auch gleich fest auf einen bus gebucht seid, was vor allem bei ner gruppe von 5 leuten wichtig ist.
ich bin schonmal an ner bushaltestelle stehen gelassen worden, weil der bus einfach voll war und im stehen mitfahren gibts da nicht.
Genau das denke ich auch. Der Stansted Express ist zwar schön und gut, aber auch teuer. Selbst wenn man ihn direkt im Flieger kauft. Habe auch für den Bus mal 3,50 Pfund bezahlt. Es gibt sogar Busse die via Bakerstreet zur Victoria station fahren.

Genau so werde ich das moins um 7 Uhr auch machen, wenn ich im September in London bin. Mit dem Bus Richtung City, und dann bei ner Tube station... da gibt´s so ca. 8 an denen der Bus anhält... und dann per tube weiter nach Bayswater!

Mfg

tobi
Da sich ja in dies Thread auch einige Custom Besucher "aufhalten", mal ein Link zu meiner Anfrage in einem anderem Thread.