london-tour.de

Normale Version: welche Sehenswürdigkeiten sollte man auf jedenfall mitnehmen auf einen London-Trip?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
wollte mal wissen was man sich eurer Meinung nach auf jedenfall in London anschauen muss, wenn man schon mal da ist....welche sehenswürdigkeiten sind sehenswert und an welche Plätze sollte man unbedingt vorbeischauen...
...vielleicht habt ihr ja auch n paar insider tipps....

danke euch jetzt schon mal für eure antworten
Das Monument (an der gleichnamigen Tube Station zu finden). Kostet nur 2 GBP für Erwachsene! Du gehst dann da hoch und hast von oben einen sehr schönen Ausblick. Für den Preis finde ich es einfach unschlagbar. Die Treppe wird allerdings immer schmaler, je weiter man nach oben kommt. Und wenn man wieder runter kommt, dann bekommt man auch noch eine Urkunde, wo auch noch was zur Geschichte vom Monument drauf steht.

St. Paul's (kein weiterer Kommentar)

Der Buckingham Palace. Ich empfehle, im Dunkeln mal über die Brücke vom Teich im St. James's Park zu gehen und sich von dort aus den beleuchteten Palast anzuschauen. Kann man auch wundervolle Fotos machen.

Wenn Zeit ist, würde ich auch mal in kleine Seitengassen hineingehen. Da kann man auch schöne Ecken entdecken. Und mein Tip: Auch mal stehen bleiben (aber keine anderen dabei behindern) und einfach mal einen Blick nach oben werfen. Meistens sieht man zwar nichts besonderes, aber manchmal schon.
Hi,

also ich würde mir noch Covent Garden angucken. Sehr sehenswert mit einigen Ständen und Künstlern.

Dann ist auch noch Tower Bridge zu empfehlen. Besonders bei Nacht ist es ein sehr schöner Anblick und eventuell auch der Tower, wenn man geschichtlich Interessiert ist.

Gruß St James Park Smile
wobei man sich das monument sparen kann, wenn man in st. paul's reingeht. das kostet zwar saftig mehr eintritt, dafür kann man eben auch auf die kuppel oben rauf und der ausblick von da is wirklich gigantisch. während der evensongs kann man in st. paul's auch kostenlos rein, allerdings sehen die es da nicht sehr gerne, wenn man dann da drin rumläuft. und kuppel ist während der zeit dann natürlich auch nicht drin.

tower bridge ist wirklich sehr schön, wenn man glück hat, dann kann man einer brückenöffnung zu schauen. die zeiten sind hier zu finden.

wen es interessiert: houses of parliament ist auch sehenswert.

in der gegend um covent garden find ich die schmalen gassen mit den pubs super. beispielsweise new row, südöstlich der u-bahnstation leicester square.
Ich finde, es ist ziemlich schwer allgemein zu sagen, welche Sehenswürdigkeiten man gesehen haben muß. Liegt alles im Auge des Betrachters... bzw. kommt auf die Interessen des einzelnen an.
Ich bin der Meinung, dass man z.B. alle Fußballstadien gesehen haben muß (mache ich in jeder Stadt, wo ich hinkomme), während ich alle anderen mit dieser Idee wahrscheinlich jagen kann... ;-)
Wenn jemand seine speziellen Interessen angbibt, kann man schon eher sagen, was er dafür unbedingt sehen/besichtigen muß/sollte/könnte.
So lange nichts ausdrückliches gesagt wird, gehe ich erst mal von den Ansprüchen von Herrn oder Frau Ottonormaltourist aus. Wobei das Wembley Stadion sicher auch einen Besuch wert wäre, wenn man Zeit dafür hat. Ich würde jetzt sagen, dass man auch mal jede Tube Station in London gesehen haben muss.

Zum Monument: Es ist halt so günstig, dass man auch mal spontan sagen kann, ich war zwar schon auf St. Pauls oder im London Eye (das ist mit über 10 GBP wirklich nicht mehr günstig, aber ein Mal sollte man doch schon mal drin gewesen sein. Am besten Morgens, wenn noch nicht so viel los ist), aber ich gehe trotzdem mal kurz hinauf.

Vielleicht hilft dir folgende Seite aber auch noch weiter: http://www.beepworld.de/members55/aldwyc...tionen.htm

Außerdem habe ich noch ein Nachtfoto vom Buckingham Palace und vom Blick vom Monument auf diese Adresse hochgeladen: http://www.flickr.com/photos/9534190@N02...102852226/
ich empfehle auch das Monument, die Urkunde, ist ein Bild von 1750 hängt bei mir an der Wand!

Covent Garden ist klasse, irgendwie komisch aber auf dem Platz fühle ich mich immer wohl auch wenn viel Leute da sind (wenn ich zuhause auf dem Marktplatz stehe dann fühle ich mich irgendwie "fehl am platz"!)

und natürlich mal die Mitfahrt auf dem Routemaster, die wohl einzigste Londoner Sehenswürdigkeit die nicht "Immobil" ist!

Alles was Kostenlos ist sollte man nutzen - z.B. die Museen mit freien Eintritt (man sollte wenigstens mal "reinschnuppern"!)

Bist Du Literaturfan - empfehle ich das Sherlock Holmes Museum das in der nähe von Madame Tresor äähm Tussaud´s ist und auch billiger wie dieses ist (ist schon schlimm genug wenn man für Unechte Prominente bezahlen muss - man kann froh sein das man keinen echten begegnet, sonst müsste ich Prinz Ernst August und sein Regenschirm holen das er mir den Weg freischlägt Wink )

Fussballstadien, ich finde es klasse was die aus dem alten Arsenal Station fabriziert haben, ich wette da wohnen lauter Fussballspezies!

Bist Du Verkehrsfuzzy - so empfehle ich den Bahnhof Paddington, dessen Bahnsteighalle eigentlich auch eine Sehenswürdigkeit ist, und natürlich eine Fahrt in der U-Bahn!

und Canary Wharf (siehe meine unfertige Homepage http://www.docklands.de.vu bzw. die unterseite http://www.canary-wharf.de.vu ) ist Interesannt für Leute mit einer Architekturdingens äähm also Leute die sich für Architektur interessieren!

Und wenn man schon mal in den Docklands ist, sollte man mit der DLR nach Greenwich fahren, der Ort ist wunderschön, bloß das mit der Cutty Sark ist eine Tragödie, aber die wird "wiedergeboren" - hoffe ich jedenfalls!

ende der durchsäge äähm Durchsage

gruß

Dennis
Da auch solche Attraktionen immer Geschmackssache sind ist das natürlich eine schwierige Frage...

Aber Covent Garden steht bei mir/uns auch jedesmal mit auf der Liste.Und wenn man sich für Schlösser etc interessiert sind Hampton Court und Windsor Castle natürlich toll. Wobei man sich dann auch direkt Windsor und Eton ankucken sollte. Kann man sich einen sehr schönen Tag machen.

St. Paul kann ich auch nur empfehlen und die Westminster Abbey auch, auch wenn beides immer sehr voll ist.

Buckingham Palace fand ich auch sehr interessant und so eine Führung in der Royal Albert Hall ist auch nicht zu verachten.

Tower und Towerbridge denke ich zumindest, sollte man auch mindestens einmal mitgenommen haben (wir schon mehr als einmal, hihi).

Von den Fussballstadien haben wir bisher erst einmal eine Tour bei Chelsea an/in der Stanford Bridge mitgemacht, fanden wir aber sehr interessant.

Das meiste von den oben aufgezählten ist ja auch im London Pass mitdrin und man erspart sich ewig langes anstehen.

Gruss Kiera
Die Tube, natürlich :lol:

Holland Park, Regent´s Park und Primrose Hill (super Aussicht über London)... für Naturfreunde und ruhigeres Kontrastprogramm zu dem Streß der City!

Harrod´s (food hall, gift shop,etc)

Camden Town mit Camden Market...

Greenwich (ganze Stadtteil ist schön)

Mfg

tobi
mhm da die frage kam für was ich mich interessieren....also Fußballstadion is nix für mich:-)...shoppen wäre schon eher was für mich *hehe*.....Kultur sollte auch sein aber nich zuviel, also the british museum is geplant....kirchen würden mcih auch interessieren...und sonst halt sollte man einfahc fun bei haben und nen bisschen action.....*grins*
Seiten: 1 2 3 4