london-tour.de

Normale Version: Tube-Plan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
kann mir jemand sagen wo ich eine plan vom Tube-netz in London bekomme und vom Bus-Netz???
gibt es den an den Haltestellen oder muss man zu einen besonderen Info-Point hin????
tube plan gibts kostenlos an jeder u-bahnstation.
alternativ auch hier im internet.
bei den bus-plänen ist es etwas schwieriger, da weiß ich nicht, wo du da in london einen her kriegst und ob es die so überhaupt gibt. das busnetz ist nämlich sehr dicht und dadurch auch sehr unübersichtlich. bei den online-plänen ist london in mehrere bereiche aufgeteilt, da suchst du dir am besten hier aus, welchen bereich du brauchst.
http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/1118.aspx
Unter der Adresse findest du die Visitor maps. Da ist auch eine Karte mit wichtigen Buslinien für Touristen in Central London dabei. Es gibt natürlich viel mehr Buslinien in London, als die, die da drauf stehen. Ansonsten gibt es solche schematischen Buspläne (wie zum Beispiel der Tube Plan aussieht) nicht zum Download. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Bus fahren doch komplizierter ist, als Tube fahren, denn als deutscher Tourist, der in eine bestimmte Richtung will, stellt man sich gerne mal auf die falsche Straßenseite. Wo viele Linien fahren gibt es dann auch viele Bussteige und man muss erst mal den richtigen Bussteig finden, wo sein Bus überhaupt mal abfährt. Dann finde ich, dass die Informationen in den Bussen teilweise sehr schlecht sind. Ich weiß nicht mehr, ob es überhaupt Displays gibt, die die nächste Haltestelle anzeigen und Ansagen habe ich nie gehört. Das beste war noch, als ich von St. Pauls nach Aldwych fahren wollte und dann schließlich in der Tottenham Court Road gelandet bin. Auf dieser Fahrt setzte sich dann noch ein Mann neben mich, der während der Fahrt einschlief und als ich aussteigen wollte, musste ich ihn erst wieder auffwecken. Wenn du also Bus fahren willst, dann plane etwas Zeit dafür ein und bring Geduld mit. Ansonsten kann mal aber eigentlich alles mit Tube und zu Fuß sehr gut erreichen.