london-tour.de

Normale Version: Handgepäck Germanwings
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!!

Hab eine dringende Frage! Kann ich einen Rucksack als Handgepäck mitnehmen? In den Informationen der Fluggesellschaft stand, dass ein Rucksack mit Riemen zum Sperrgepäck zählt!! Etwas unlogisch meiner Meinung nach!!
Wäre über schnelle Antworten dankbar, denn es geht Montagmorgen bereits los!!
Also ich finde zum Thema Handgepäck folgendes auf der Germanwings-Seite:

Zitat: Jeder Fluggast kann ein Stück Handgepäck bis zu 8 kg mit den Höchstmaßen von 55 x 40 x 20 cm mit an Bord nehmen. Größere und schwerere Gepäckstücke geben Sie bitte am Schalter auf.

Wenn dein Rucksack also diese Maße nicht überschreitet und max. 8 kg wiegt, kannst du ihn mit in die Kabine nehmen. Bei meinem letzten Flug mit Germanwings, hat man dieses auch beim CheckIn überprüft!
Danke!!

Das haben wir uns ja auch überlegt! Unsere Rucksäcke überschreiten dies ja auch nicht!!Meine Mitbewohneerin hatte jedenfalls bei Germanwings gelesen, dass Rucksäcke mit Riemen als Sperrgepäck laufen. Daher unsere leichte Verwirrung. Nun kam uns der Gedanke, dass ja die Trekkingrucksäcke gemeint sein können.

Aber danke für deine Antwort!!!
Wahrscheinlich sind damit diese Trekkingrucksäcke gemeint, wobei die meisten Airlines diese auch als normales Gepäck einchecken und nicht als Sperrgepäck.
Das haben wir uns auch gedacht. So, Montag geht es nun endlich los. Wir freuen uns schon riesig. Mal schauen, was wir alles so machen werden!!