london-tour.de

Normale Version: Günstigste London Reise?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HI Leute

wollte mal Fragen mit welchen Kosten ich rechnen muss und womit ich am besten fliege

wäre toll wenn ihr einige Tipps für mich hättet ^^

danke im Voraus
Hallo!
Es kommt da wohl auch auf die Reisedauer und auf deine Ansprüche an. Es gibt zum Beispiel sehr günstige Tagesreisen mit dem Bus (Anbieter wären Tusculum Reisen oder Rainbow Tours). Mit denen kommt man für ca. 50 € ab Ruhrgebiet für einen Tag mal nach London. Nachts schläft man im Bus (wenn man das denn kann). Da du ja günstigste schreibst, könntest du vielleicht auch mit einem Linienbus hinfahren. Ich habe das mal durchgerechnet und bei mir waren es im Endeffekt beim teuersten Bustarif insg. ca. 30 € weniger, als beim günstigsten Flugtarif. Anbieter hierfür wäre Eurolines. Der Bus fährt nachts und du sparst dir somit schon mal die Kosten für eine Übernachtung. Außerdem fallen meistens Kosten für die Fahrt zu/vom Flughafen weg, da die Busse auch zentrumsnah halten. Wenn du dir das antuen möchtest und ein günstiges Angebot beim Bus in deiner Nähe findest, dann wäre das vielleicht eine Alternative.
Die günstigste Unterkunft wäre dann wahrscheinlich eine Jugendherberge in London oder ein sehr günstiges Hotel. Ich war noch nie in einer Jugendherberge und werde auch nie in einer dort wohnen, da ich bis jetzt eigentlich nur schlechtes über Londoner Youth Hostels gehört habe. Denke, die anderen können dir aber bestimmt auch noch weiter helfen.
Gruß, Marcel
Hi London-Visiter,

ich kann mich marle nur anschließen.

Als erstes mußt du mal die Frage klären wie und von wo in Deutschland du starten möchtest :

-Flugzeug
-Bus
-Bahn
-komplette Reisebuchung
-oder möchtest du alles selber buchen?

Es kommt natürlich auch darauf an ,wieviel Zeit du aufwenden möchtest um nach London zu reisen und wie lange du bleiben möchtest.

Ich glaube die schnellste Möglichkeit ist immer noch das Flugzeug.

Bei dem Hotel / andere Unterkünfte kommt es dann auch auf deine Ansprüche an und ob du alleine oder zu zweit fahren willst.
Habe noch nie in einer Jugendherberge in London geschlafen.

Also ich war dieses Jahr mit einem Freund in London und hatten in einem 3 Sterne Hotel ca. 10 Min von King`s Cross gewohnt. Sind Dienstag früh ab Bremen mit Ryanair geflogen und Sa abend wieder zurück. Wir haben für folgende Leistungen pro Person ca 400 € bezahlt :

-Fahrt mit dem privaten PKW (Spritkosten)zum Flughafen Bremen und zurück zzgl Parkgebühren für 5 Tage
-Flug Bremen - Stansted, Stansted - Bremen mit Ryanair inc. Koffergebühren und alle Gebühren
-Stansted Express : Stansted - Liverpool Station, Liverpool Station Stansted
-3 Tages U-Bahn-Karte für Zone 1-2
-4 Übernachtungen im 3 Sterne Hotel mit Frühstück
-Reiseschutzpaket mit Versicherung und Rücktritt usw.

Hinzu kamen natürlich noch weitere Kosten :

-Essen, Pub-Besuche, Shoppen, Sehenswürdigkeiten, Musical-Besuch, U-Bahn-Karte am An- und Abreisetag.

Man kann in London sehr viel Geld ausgeben. Das was man in Deutschland teilweise in € zahlt zahlt man in England in Pfund.

Dann solltest du auch noch überlegen was du in London machen willst.
Sehenswürdigkeiten sind recht teuer. Für Studenten gibt es aber Rabatte. Man kann aber auch einiges machen was kein Geld kostet.

Ein anderer Punkt ist zu überlegen in welchen Radius du dich in London bewegen möchtest. Ich mene damit die U-Bahn-Zonen. London hat mehr als 6 U-Bahn Zonen.

Wenn du allerdings nur Sightseeing machen willst reichen durchaus Zone 1-2.

Gruß St James Park

PS: Bei weiteren Fragen einfach schreiben oder ein PM schreiben. 8)8)8)
hm also dann will ich mal aufschreiben was so meine Bedürfnisse wären oder besser ausgedrückt die Kriterien unter denen ich reisen wollte

also:
1Person
Abflug:Frankfurter Flughafen (Hessen)
für 4-5Tage
Hotel 3sterne mit Frühstück
U-Bahn Karte für 3 Tage Zone 1-2

ich hab eher vor Sightseeing zumachen Parks besuchen etc.
einfach das Londoner Leben miterleben

ich war schon mal da jedoch auf Geschäftsreise (2sterne Hotel ohne Frühstück)

danke für eure schnelle Antwort ^^

LG London-Visiter
Hallo,

wichtig wäre ja auch noch zu wissen wann du verreisen möchtest?

Also ich war mit einem Freund zusammen im Travelodge Kings Cross Royal Scott ( 3Sterne) Hotel. Das war das erste mal das ich in einem 3 Sterne Hotel war. Davor war ich nur mit organisierten Busreisen in 4 Sterne Hotels. Man merkt schon eine Unterschied.
Also im 3 Sterne Hotel waren die Zimmer sauber. Das Frühstük war OK. Man sollte sich nicht davon abschrecken lassen das es gerade in ein Baugerüst eingehüllt ist da es modernisiert wird.
Vorteil an dem Hotel : Es liegt gute 10 Min. zu Fuß von der U-Bahn-Station : King`s Cross St Pancras von wo man aus mit 6 verschiedene Linie fahren kann.

Also wir haben das Hotel über Neckermann gebucht. Habe im Katalog nochmal geguckt nach den Preisen.

Übernachtung mit Frühstück im Einzelzimmer kostet vom :
1.9. - 31.10.07

Mo-Mi 82 €
Do-So 47 €

Bei dem Flug kommt es darauf an ob du mit ner Billigairline(Ryanair, Easyjet, Germanwings) fliegen möchtest und auf Service verzichten möchtest. Außerdem landen die meist außerhalb z.B. in London Stansted ca. 50 km nördlich von London was noch zusatzlich Geld kostet, da man mit Bus und Bahn noch in die Stadt muß. Wir sind bos Stansted geflogen. War auch nicht weiter problematisch.

Ich kann dir ja mal so nen Beispiel geben für nen Ryanair-Flug

Frankfurt Hanh - London Stansted :

Hinflug Do 25.Oktober 07 Abflug 6:25h Ankunft 6:40h
Rückflug So 28.Oktober 07 Abflug 20:40h Ankunft 22:55h

Kostet laut Ryanair : 70,65€ Hin und Zurück mit Steuern

Dazu kommen noch Koffergebühren. Pro Flug, pro aufgegebenen Koffer 10 € sowie EC oder Kreditkartengebühr. Also ich denke das man so gute 100 € rechnen muß. Gepäcklimit beachten!!!

Und das ganze kostet derzeit mit Air Berlin. Selbe Strecke. Allerding direkt von Frankfurt und erst Mo Zurück wesentlich mehr.

Hinflug Do 25.10.07
Abflug Frankfurt 15:25h Ankunft 19:40h in Stansted

Rückflug Mo 29.10.07
Abflug Stansted 7:30h Ankunft 13:25h in Frankfurt

Im Spar Tarif bei Air Berlin insgesamt 373 €

Man sollte auch beachten, je eher man den Flug bucht desto besser, da günstiger. Außerdem sind Flugpreise tagesabhängig und können sich von einem auf den anderen Tag verändern.

Hoffe ich konnte hiermit schon etwas weiterhelfen. Sonst wieder schreiben.

Gruß St James Park 8)
Ich kann mich St. James Park erst einmal nur anschliessen - ohne Datum wird er schwierig eine konkrete Empfehlung auszusprechen.

Zum Flug möchte ich noch etwas sagen:

Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder mit einer Linienfluggesellschaft ab Frankfurt Flughafen (hier bieten sich British Airways oder Lufthansa an) oder alternativ mit dem Billigflieger ab Frankfurt Hahn (Ryanair).
Je nach Termin kann das eine oder das andere preisgünstiger sein. Berücksichtigen solltest Du aber auf jeden Fall noch, dass Ryanair in London nur am Flughafen Stansted landet und der Flughafen nur per Zug und Bus erreichbar ist (keine U-Bahn) und somit noch der Transfer in die Stadt dazukommt.

LH und British Airways landen in Heathrow und der Flughafen hat einen Underground-Anschluss (ca. 40 Minuten in die City).
LH landet in Heathrow und London City (Anschluß an die DLR)! Wenn es nicht allzu viel teurer ist, würde ich einen Flug nach London City bevorzugen, da dieser Flughafen der stadtnäheste Airport in London ist. Ausserdem ist London City schön klein und übersichtlich. Bei Ryanair ist zu beachten, dass hier einiges etwas anders ist als bei anderen Carriern, so muss man Gepächstücke schon bei der Buchung angeben (und bezahlen) und hat nur 15kg für alle Gepäckstücke, die meisten anderen Airlines erlauben 20kg! Daneben muss man auch zusätzlich für die Nutzung des Check-In-Schalters bezahlen (bei Aufgabe von Gepäck zwingend erforderlich!) Vor allem ist Ryanair bei Durchsetzung der Bedingungen in der Regel auch sehr strikt, sprich wo andere Airlines oft kulant sind (z.B. 1kg Übergepäck) wird bei Ryanair sofort kassiert! Das soll dich nun nicht von Ryanair abhalten, aber man muss schon sehr genau gucken, ob ein Flug mit Ryanair wirklich günstiger ist, da sich bei den Jungs gerne noch etliche Zusatzkosten verstecken, so der hier angegeben Flughafentransfer oder auch die Anreise zum Hahn!

Travelodge Hotels würde ich nur über einen Veranstalter buchen, wenn es dort günstiger ist, am besten bucht man aber direkt im Internet bei Travelodge (www.travelodge.co.uk), da bekommt man die Zimmer dann schon ab 26£ (manchmal auch ab 15£) pro Zimmer und Nacht! Es gibt in London übrigens mehrere Travelodge Hotels, die sich im Komfort eigentlich nicht unterscheiden. Ich war im April zum Beispiel in der Travelodge in den Docklands und auch hier waren alle Zimmer sauber und ich war hochzufrieden! Frühstück war bei mir (direkt auf der Homepage gebucht) nicht im Preis inbegriffen, aber im Hotel gegen Bezahlung erhältlich.