london-tour.de

Normale Version: Familienurlaub ...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Wir (2 Erw.+ 1 Kind 6Jahre) sind vom 31.10 - 3.November in London stationiert!

Wir landen in Stansted, haben daher auch gleich Tickets für den Stansted Express sowie eine 3 Tages Karte für die Zone 1-2 bestellt.

Unser Urlaubsablauf soll wie folgt aussehen:

1x Training bei einen Fussball Profiverein (unser Sohn)
Besuche bei Madame Tussauds (Karten sind bereits bestellt) - um der langen Schlange zu entgehen!
Besuche in Bahnsteig 9 3/4 :-), Harrods, div. Fussballstadion etc.

Übernachten werden wir im Kings Cross Royal Scott.

Da wir in den 3 Tagen doch noch etwas Kindergerechtes suchen , sind wir hier für Tipps sehr dankbar!

Auch für andere Tipps und Hilfe freuen wir uns sehr!

Dieses Forum hat uns bereits die meisten grundlegenden Fragen beantwortet - und uns somit sehr geholfen!

LG

bis denne
Sascha
Hi Sascha,

du meinst bestimmt das Travelodge Kings Cross Royal Scott, oder?
War dieses Jahr auch da und war zufrieden.

Hast du alles über Neckermann gebucht? Wenn ja, die Stansted Express Karten kannst du so benutzen. Mußt nur das Datum in dem freien Feld eintragen. Hast du die Travelcards auch event. über Neckmann gebucht, dann laß dir gesagt sein, das du die karten in London noch tauschen mußt und zwar nicht bei der U-Bahn (TFL) sondern im Reisezentrum. Liste bekommst du aber wo das möglich ist.

Achso, es sei noch gesagt das man im Travelodge King`s Cross Royal Scott kein Gepäck aufbewahren kann wenn die Flüge erst abends gehen. Dieses ist aber in der King`s Cross Station möglich. Kostet 6 Pfund pro Koffer.
Nähere Infos hier :

Left luggage

Left Luggage is a secure place where you can leave items of luggage for collection later. The left luggage is located on platform 8 and is open from 0700-2300. Click here for more information or call 020 7837 4334

Also es gibt in London einen großen Spielzeugladen. Haben wir erst kürzlich hier besprochen. Hier ist der Link :

Hamleys:
http://www.hamleys.com/pcat/storelocatio...noRightNav
Gruß St James Park
An der Underground Station "South Kensington" gibt es mehrere Museen und mindestens beim Natural History Museum bin ich der Meinung, dass dies durchaus auch für Kinder spannend sein könnte. Nach Interessenlage des Kindes könnte unter Umständen auch das Science Museum (gleiche Station) geeignet sein. Das schöne an beiden Museen ist: Die Dauerausstellungen kosten keinen Eintritt, wenn es im Zweifel dem Kind doch nicht zusagt, hat man kein Geld für den Eintritt rausgeworfen und kann deshalb auch früher gehen. Wobei insbesondere im Natural History Museum auch zum "Anfassen" aufgefordert wird, der Haken könnte hier jedoch unter Umständen die mangelnde Sprachkenntnis des Kindes sein, da die Ausstellungen natürlich in Englisch gehalten sind. Beide Museen sind von der Station "South Kensington" aus bereits ausgeschildert.

Hamleys, der bereits erwähnte Spielzeugladen, sollte für Kinder in jedem Fall etwas sein: 5 Etagen voll mit Spielzeug. Der Laden befindet sich an der Regent Street.

Eventuell könnte noch das London Eye (das Riesenrad an der Themse "gegenüber" von den Houses Of Parliament) etwas sein, dies ist jedoch auch nicht günstig.
Sascha schrieb:1x Training bei einen Fussball Profiverein (unser Sohn)

Ob das klappt, weiß ich nicht. Soviel wie ich bisher gelesen habe, sind die Trainingsstunden (wie lautet eigentlich die Mz von Training? Trainings?) in England nicht öffentlich. Oder trainiert dein Sohn da mit? Confusedhock: *dann Autogramm haben will* ;-)

Ansonsten würde ich dir eine Stadion-Führung (Chelsea, Arsenal) empfehlen. Habe beide Führungen bereits mitgemacht, ist sehr interessant, evtl. hat dein Sohn da mehr davon. Infos findest du auf den HP´s der Vereine. Von da aus kannst du auch online buchen. Bei Arsenal mußt du die Eintrittskarte ausdrucken, Chelsea schickt sie dir innerhalb weniger Tage zu (inkl. 10%-Ersparnis-Coupon für den Fanshop), bei denen gibts für die Tix auch Rabatt bei Online-Buchung. Vorraussetzung für die Buchung bei beiden ist der Besitz einer Kreditkarte. Es soll ja immer noch Leute ohne geben... 8)

edit:
Sascha schrieb:Besuche in Bahnsteig 9 3/4 :-), Harrods, div. Fussballstadion etc.

Sehr schön! Ich habe auch schon sämtliche Fußballstadien abgeklappert, ok, ein paar unterklassige "Bolzplätze" fehlen mir noch... aber ansonsten bin ich komplett. Ich hab auch ein paar Vorher/Nachher-Vergleiche nach Umbau (Arsenal, Wembley, West Ham), teilw. schon erstaunlich.
Hallo!

Danke für eure Antworten..ich habe bereits das wesentliche in mein Word Dokument kopiert!

Fussballtraining:

Ich habe ale Profivereine angeschrieben, doch lediglich bei Arsenal und FC Wimbledon war es nicht möglich.
Hier muss ich allerdings dazu sagen das mein Sohn nicht nur in seiner Altersklasse sondern in der U7, U8 und U9 spielt - was bei den "Bewerbungen" ein Vorteil ist da man hier erkennen kann das er einer von den erfahrenen ist.
Ein Nachteil das ich im Profiverein tätig (Jugentrainer) ist es hier sicherlich auch nicht.

Chelsea hätte es ihm erlaubt mitzutrainieren, allerdings ist das Training bereits am Abreisetag - somit muss ich weiter suchen :-)

Sonstiges:

Der Spielzeugladen steht ganz oben in der Liste - könnte ja auch für uns Erwachsenen interessant sein :-)

LG
Bis denne
Sascha
Achja...

Ich wollte fragen wie es denn mit den Ubahn Zonen aussieht?!

Ist das Travellodge in Kings Kross in der Zone 2 oder muss man hier weitere Zonen nehmen?
Braucht man diese unbedingt?
Kann man die Zone jedesmal einzeln nachkaufen?...wenn man sie benötigt?
King's Cross St. Pancras liegt sogar in Zone 1. Wink Man kann zwar einzelne Zonen hinzulösen, allerdings sind Papiereinzeltickets in London prohibitiv teuer, um die Verwendung der Oyster Card zu fördern! Ein Einzelticket für die Underground kostet 4£ pro Fahrt, da ist eine entsprechende Tageskarte in fast allen Fällen günstiger als zwei einzelne Fahrten!
HallO!

Danke...das hat uns sehr geholfen!

Gibt es einen Plan mit den Sehenswürdigkeiten und der Ubahn Zonen?
Hi Sascha.

Die einfachste Travelkartefür Tageskarten usw. gib es nur für Zone 1-2. Eine Karte nur für Zone 1 als Tageskarte gibt es nicht mehr.
Zone 1-2 reichen aber eigentlich vollkommen aus um sich London anzusehen. Kannst ja mal auf dem U-Bahnplan gucken wie weit das ist.

Ein Plan mit Sehenswürdigkeiten und den U-Bahn-Stationen gibt es auch.

Guck einfach mal hier :

Busplan mit Sehenswürdigkeiten, die Stationen sind aber auch die U-Bahn-Stataionen : http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/cen_bus.pdf

Oder hier : http://www.visitlondon.com/areas/explorer/

Gruß St James Park 8)8)8)
Danke...haben alles gefunden...auch eintrittskarten für ein chelsea spiel :-)( 30€ p.Person)

LG

Sascha
Seiten: 1 2