london-tour.de

Normale Version: Behindertenausweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ich hab mal ne Frage zum Behindertenausweis. Diesen benutz ich nämlich hier in Luxemburg zum Busfahren (gratis) und Zugfahren (inland:gratis; Ausland: 50% des Ticketpreises). Nun ist meine Frage ob dieser Ausweis auch in London gültig wäre, respektiv anerkannt würde. Oder gibt es dort spezielle Tickets für die Tube usw für Behinderte??

Würde mich über Antworten freuen. Wink
Hallo Caroline,

habe mal auf der Internetseite der Tube (U-Bahn) geguckt aber nichts dementsprechendes gefunden. Also ob es sowas gibt wie in Deutschland oder Luxemburg kann ich nicht sagen.

Würde vielleicht mal bei Visitbritain nachfragen. Das ist das Fremdenverkehrsbüro für Großbritannien, die müssten eigentlich sowas wissen.

www.visitbritain.de

Habe ehrlich gesagt auch noch keine Rolstuhlfahrer in der Tube in London gesehen. Wäre glaube ich auch sehr schwer da nicht alle Stationen mit Aufzügen versehen sind.

Gruß St James Park 8)
Hi St James Park

Danke für deine Hilfe. Ich werd mich dann da mal erkundigen. Wink

Liebe Grüsse
Caro
Ich hab da folgendes gefunden:

Disabled access
Arrangements can be made for passengers with accessible needs. Operators can usually arrange for staff to meet you at your departure station, accompany you to the train and see you safely on board. Similar arrangements can be made at your destination station and other stations if you need to change trains. For example, ramps can be provided for wheelchair users.

Most trains have 1 or 2 designated wheelchair spaces. You should contact the operator on your route to book a space before you travel. A list of operators' disabled assistance phone numbers can be found on page 16 of National Rail's 'rail travel for disabled people', which has lots of other useful information for people with accessible needs travelling by train.

To find out what train companies operate on your route and for more information for people with disabilities travelling by train, visit National Rail – information for disabled travellers (www.nationalrail.co.uk/passenger_services/disabled_passengers/).

Wheelchair users travel free on all public transport for London.

For more information, call Transport for London Access and Mobility on +44 (0)20 7941 4600 or email travinfo@tfl.gov.uk. If you have a textphone, contact the customer services team on +44 (0)20 7918 3500.


Das klingt doch gut. Wink[/i]
Das gilt aber nur für Rollstuhlfahrer und nicht für andere Behinderte.

Wenn Du also noch irgendwie auf 2 Beinen laufen kannst, wird es mit der Ermäßigung schwierig.
london-tour.de schrieb:Wenn Du also noch irgendwie auf 2 Beinen laufen kannst, wird es mit der Ermäßigung schwierig.

Das hört sich aber ganz fies an... Confusedhock: ;-)
War auch ironisch gemeint - bitte nicht falsch verstehen !
Bei mir würde man auch vergebens nach Beinen suchen. Wink Die sind nämlich schon seit fast 24 Jahren weg. Also von demher: Rolli! Wink

@Gazza: Das hört sich vielleicht fies an, aber es ist leider bittere Realität. So denken Menschen heutzutage nunmal, egal mit welchem Transportmittel du heute fahren willst. Bei Flugzeugen finde ich es teilweise ganz krass..da hab ich schon mal gehört, dass jemand nur bis zur Treppe begleitet wurde und der Rest "Guck wie du klarkommst! Wir sind nicht zuständig dir zu helfen!" Weiss aber leider nicht mehr welche Gesellschaft das war, denn bei denen wäre ich total aufgeschmissen. Sad
Hallo Caroline,

den dem Fall hast Du natürlich auch Anspruch auf die Ermäßigung. Es gibt aber auch einige meiner Bekannten die beispielsweise nur 50 % behindert sind und in Ihrer Beweglichkeit kaum eingeschränkt sind. Hier fände ich es komisch, wenn sie deswegen Rabatt auf den Eintrittspreis bekommen würden.

In London sind leider auch nicht alle Underground Stationen mit einem Aufzug ausgerüstet (dies ist aber auf dem Tubeplan zu erkennen).
Wer nun Anspruch auf Rabatt oder nicht oder Behindertenausweis hat, darüber könnte ich lange diskutieren und Geschichten erzählen, aber dazu ist es wohl nicht der richtige Thread, oder?? Wink
Seiten: 1 2 3