london-tour.de

Normale Version: Reiseinformationen von den Touristinformationen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!
Ich bin neu hier, möchte im kommenden Februar mal nach London.

Ich würde mich gerne natürlich etwas vorbereiten, aber irgendwie finde ich keine Möglichkeit mir Infomaterial (v.a. Stadtplan, Ubahn, Bus -Karten) zu bestellen. Die wollen alle Geld.
Als ich dieses Jahr meine Ostküstentour plante haben mich Boston, NYC, Philly und D.C. mit Infomaterial, Karten und Gutscheinheften nur so überschüttet...
Gibts das von London doch irgendwo?

Grüße

chris
Hallo,

bei VisitBritain gibt es einige Broschüren (zu London allerdings nicht so viele) die kostenlos bestellt werden können.

Hier der Link dazu:
http://www.visitbritain.de/profile/brochure/

Du kannst dort auch einmal telefonisch oder per Mail anfragen, ob noch weitere Broschüren bestellt werden können. Auf Touristikmessen haben die immer tolle Hochglanzbroschüren.

Hier die Kontaktdaten:
http://www.visitbritain.de/corporate/contact-us.aspx
Hi ChrisBau.

Wenn du einen guten Stadtplan haben möchtest würde ich mir beim ADAC einen Stadtplan von London besorgen. Kostet ca. 6,95 €
Hab mir den damals auch besorgt und bin immer bei den 6 malen die ich in London war ganz gut damit gefahren.

Bus und U-Bahn-Pläne kannst du dir auf der Seite von Transport für London (TFL) runterladen und ausdrucken. Der U-Bahn ist nicht so schwer zu lesen bei den Busplänen gibt es eine ganz Menge die etwas undurchsichtig sind.

Tipp : Wenn du in London Sehenswürdigkeiten und ein bißchen die Stadt kennen lernen willst reicht eigentlich eine Travelkart. Diese Karten gibt es als Tageskarte, 3 Tages Karte, Wochenkarte oder noch höhere Karten (Monat). Diese gibt es je nach Zonen gestaffelt. Im Regfall reicht Zone 1-2.

Mit einer Travelkarte kannst du in den Zonen und in der Zeitspanne (1-7 Tage je nach Karte) U-Bahn, DLR und Busse in den jeweiligen Zonen nutzen. Ist sehr praktisch, da Einzelfahrscheine sehr sehr teuer sind.

Hier geht es zu den U-Bahn /Bus Plänen :

http://www.tfl.gov.uk/gettingaround/1106.aspx

Ich habe mir damals einen guten Reiseführer gekauft. Empfehlungen von mir und anderen aus dem Forum findest du hier :

http://www.london-tour.de/forum/showthre...412&page=1

Stehen eine Menge gute Tipps drin.

Willst du in london mal nach einigen Pubs suchen würde ich mal hier gucken.
http://www.pubs.com/home.cfm

Die Pubs sind nach Stadtteilen sortiert und es gibt auch Kartenmaterieal wie man hin kommt bzw. Öffnungszeit usw.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Wenn du Karten schon vorher buchen willst würde ich mal die Sehenswürdigkeiten bei google eingeben. Fast jede Sehenswürdigkeit hat eine offizielle Seite wo man schon Karten ordern kann. Ansonsten geht es auch immer vor Ort.


Gruß St James Park 8)8)8)8)
wieviel deckt denn der adac-stadtplan ab? wenn du nur das zentrum brauchst, dann kann ich dir auch den baedeker-reiseführer empfehlen, da ist ein seperater plan des zentrums dabei. für den großraum london kriegst du in london auch einen stadtplan in buchform (london az), meiner hat GBP 5,50 gekostet. den find ich halt recht handlich, weil man keinen großen faltplan ausbreiten muss, wenn man mal schnell ne straße sucht.
@ 55 Broadway

Er deckt schon ne Menge ab. Ich meinte auch eher das der ADAC-Plan was ist um sich auf London vorzubereiten, da man alles recht gut im Blick hat. Da es sich um einen Faltplan handelt stimme ich dir zu das der London A-Z schon besser ist. Ich habe den mir auch noch in London dazugekauft.

Ich habe in meinem Reiseführer auch kleine Stadtpläne noch drin(zu fast jeder Sehenswürdigkeit), die einen kurzen Überblick der angrenzenden Straßen /U-Bahn-Stationen geben. Da das ganze in Buchform ist, ist es sehr praktisch.


Gruß St James Park 8)
Danke für die Antworten, ich hab denen von visitBritain einfach mal gemailt, hoff mal dass Sie was schicken.
Will mir zwar bevor ich rüber fahr eh noch nen LonelyPlanet holen, aber ich orientier mich bei den Recherchen schon gerne an ner Papierkarte und verinnerlich quasi die Straßen schon mal vorab...dann lauf ich dort nicht als typischer Touri rum...
Also der LonelyPlant ist echt gut. Würde mir aber trotzdem auch noch ne großen Stadtplan holen, das du da einen besseren Überblick vorweg hast.

Gruß St James Park 8)8)
Also, ich habe von visitlondon.com einen kostenlosen Stadtplan bekommen. Da muss man sich nur anmelden und dann bekommt man den auch zugeschickt. (Sprache oben rechts auf deutsch einstellen und dann steht etwas weiter unten auf der rechten Seite dann ein Kästchen mit Stadtführer London 2007) Dauert zwar etwas bis es dann ankommt, aber ich fand den richtig gut. Die haben einige Tipps drin, wo man günstig essen/trinken/schlafen kann und was wann wo los ist und den Tube-Plan und den Bus-Plan und und und...
Danke, werd ich mir auch mal anschauen. Hab jetzt schon eine Reiseführer (ca. 30 Seiten) mit viel Werbung und Stadtplan, Busplan und Tube bekommen.

..man muss halt nur höflich fragen...
@ChrisBau

Hab meinen heute zufällig mit auf der Arbeit und dieser Stadtführer hat ca. 100 Seiten, also noch etwas ausführlicher... ich würde es halt trotzdem noch mal versuchen... bis Februar ist ja auch noch etwas Zeit ;-)
Seiten: 1 2