london-tour.de

Normale Version: Wachablösung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Vielen Dank. Dank Dir hab ich die Wachablösung zu sehen bekommen.
Hallo, ich mal wieder... Wir wollten ganz gerne die Wachablösung sehen mit den Kindern, aber nicht ewig vorher anstehen müssen. Hatte mir daher das mit der Horse Guards Parade angeschaut, bin jetzt aber verwirrt ob das von Whitehall aus stattfindet oder von den Hyde Park Barracks.
Ob man also am besten am Hyde Park Corner steht oder am Paradeplatz von Whitehall. Wobei ich da auch nicht so ganz genau weiß welcher Platz damit gemeint ist.
Habt ihr da noch einen Tipp?
Wir sind vom 2. bis 7. Oktober dort, ich habe gesehen am 4. und 6. ist Wachablösung, also an einem der beiden Tage würde es bei uns passen.
Kann mir jemand genauer sagen, wo wir da am besten warten, sodass es für die Kids nicht zu lange dauert und langatmig wird?

Danke und viele Grüße
Andy
Bei Changing Guards at Horse Guards Parade sind meist weniger Besucher als am Buckingham Palace. Wochentags findet der Wachwechsel um 11:00 Uhr und sonntags um 10:00 Uhr statt. Es reicht meistens wenn man 10-15 Minuten vorher am Platz ist.
Der beste Platz zum gucken, ist direkt am Durchgang von Horse Guards Parade zu Whitehall.
Erst treffen sich die berittenen Soldaten am Horse Guards und dann muss man schnell durch den Torbogen durch Richtung Whitehall um den Wachwechsel richtig mitzubekommen.
Nachmittags um 16:00 Uhr ist dann eine kleine „Feierabend-Zeremonie“ auf dem kleinen Hof an der Whitehall, also da wo auf meinem Bild Wachwechsel steht.  Ich persönlich finde den Wachwechsel an Horse Guards Parade schöner als am Buckingham Palace.
[attachment=404]
Wenn man am Buckingham Palace richtig gut was sehen will, muss man ca. eine Stunde vor der Zeremonie dort sein. Dann geht man zum Victoria Memorial und sichert sich einen Platz ganz links auf der obersten Stufe. Von dort sieht man super wie die Soldaten von den Wellington Barracks ankommen. Sie marschieren vor einem vorbei und nehmen das rechte Tor zum Buckingham Palace.
Dann kann man von seiner erhöhten Position den Ablauf vor dem Palast ganz gut verfolgen.
Der Zugang zum Victoria Memorial wir jedoch etwa 30 Minuten vor den Wachwechsel gesperrt und man sitz dann wie auf einer Insel fest. Ständig laufen Polizisten um der Memorial herum und achten darauf, dass niemand irgendwo hoch kletter um sich einen noch besseren Ausblick zu verschaffen.
Dank dir Matz, du bist klasse! So werden wir es dann machen, sofern das Wetter mitspielt. Ich freu mich schon So und bin So gespannt...!

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
Findet die Horse Parade im Oktober trotzdem noch täglich statt oder wie der normale Wachswechsel nur noch jeden zweiten Tag?

Danke und Gruß Andy
Der Wachwechsel an der Horse Guards Parade findet täglich statt. Die Pferdchen müssen ja öffter mal gewechselt werden Big Grin .
Nur am 07. & 08. Okt. ist der Wachwechsel um 16 Uhr (statt um 10:00/11:00).
Prima, da sind wir dann ja flexibel.Danke dir für die Auskunft, Matz.

Gesendet von meinem BTV-W09 mit Tapatalk
Seiten: 1 2 3