london-tour.de

Normale Version: Studentenermäßigung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, fahre dieses Jahr zum ersten Mal nach London. Als Studentin hat man's ja nicht so dicke. Wisst Ihr zufällig, ob es dort irgendwelche Studentenermäßigungen z.B. bei Tickets, Travelcard usw. gibt?
Hallo Noni,

hast Du bereits den ISIC ? Dann kannst Du hier schauen welche Ermäßigungen es gibt:

http://www.isic.de/discounts/discounts_i...tional.php
es gibt schon so n studentenprogramm bei den fahrkarten, allerdings weiß ich nicht, ob das nur für londoner studenten gilt. ich hab mich wegen dem papierkram nicht drum gekümmert. ansonsten bin ich mit meinem ganz normalen studentenausweis in st pauls ermäßigt reingekommen. bei mme tussaud gabs keine ermäßigung und beim london eye hab ich eine 2 für 1-aktion genutzt. weiß daher nicht, obs da ne ermäßigung gibt.
Bei den Öffis gibt es keine Ermäßigungen, das gilt nur für Studis, die an einer Londoner Uni studieren. Alles andere kann man nicht verallgemeinern, für's Globe gab's auf jeden Fall eine Ermäßigung.
danke, für eure Antworten Big Grin
Von diesem internationalen Studentenausweis habe ich schon mal gelesen. Aber ich weiß nicht, ob das im Endeffekt was bringt, da man dafür ja auch etwas bezahlen muss (meine ich). Aber wie bekommt man mit einem deutschen Studienausweis da Ermäßigung? Auf meinem steht kein Wort Englisch drauf, also wie sollen die in London denn da lesen können, was da genau drauf steht, es sei denn die Person kann zufällig Deutsch? Und die Logos von DB, RMV und NVV werden denen auch nichts bringen, leider Wink
naja, da gibts sicher öfters mal studenten von großen deutschen unis, d.h. die wissen dann schon wie diese oder jene ausweise ausschauen.
ich bin mal mit so nem holländischen studenten in edinburgh ins kino gegangen. ich war damals noch an der tu-münchen. meinen studentenausweis hat der typ an der kasse gleich ohne näheres hinsehen akzeptiert, der holländer hatte ungelogen nen halben meter studentenausweis dabei. wie so kreditkarten waren da irgendwelche papiere mit allereli daten und zeugs aufgereiht. der kassenfuzzi hat sich des ding 5 minuten lang genau angeschaut, bis er nen hinweis auf ne uni finden konnte.
in dublin und london wurde mein LMU-ausweis auch problemlos akzeptiert.
die sind sicher auch so schlau, dass die auf nem unbekannten ausweis ne verbindung zwischen den wörtern universität und university herstellen können.
Ich hatte mir einmal den ISIC geholt, um sicherzugehen. Aber ich hatte bisher auch keine Probleme, sowohl mit meinem Essener als auch mit meinem Giessener nicht.
dann werd ich mal sehen, ob man mit nem Ausweis der TU Berlin auch Erfolg hat...who knows...Big Grin