london-tour.de

Normale Version: Ongar wieder zur Central Line?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

kein Witz, wenn man der TfL klauben schenken will, fahren ab 2008 wieder Züge der Central Line nach Ongar!

ein Beweis kan ich sogar abliefern!

http://cjw.fpic.co.uk/p46557100.html

ich hoffe der Link klappt! wenn ihr auf das nächste Bild klickt, seht ihr die Map von 1862!!!

Nicht nur das, die East London ist komplett verschwunden! - die Bakerloo fährt nur noch nach Kenton! übrigens auch die DLR ist weg ...

die restlichen Bilder sind übrigens vom neuen LT Museum!
Also das die DLR ganz verschwindet kann ich mir nicht vorstellen. Wo ist der Haken. Da ist doch bestimmt mal wieder gemogelt. Wo ist denn der U-Bahn-Plan her? Auf der TFL-Seite gibt es noch keinen neuen.

MFG St James Park
Also das kann ich nicht ganz glauben. Fährt zwischen Epping und Ongar nicht schon die Epping Ongar Railway? OK, die fahren nur Sonntags, aber was sollen die dann machen? Im Moment sieht es doch auch eher danach aus, dass man DLR und zusätzlich das Overgroundnetz mit auf den Plan macht. Vor allendingen, wenn die ELL als Overground wieder eröffnet, dann ist das doch eine wichtige Verbindung, die auf die Tube map mit drauf muss. Würde man dafür einzelne Pläne drucken, dann wäre das doch auch bestimmt wieder teurer. Unübersichtlicher ist es durch die Overground nun doch auch nicht geworden. Wer den Plan jetzt nicht versteht, hatte sicher auch schon vorher Probleme damit (zumindest musste ich mal in Berlin feststellen, dass manche Menschen diese Netzspinnen einfach nicht verstehen).
Die Bakerloo bis Kenton? Was würde die eine Station denn bringen, zumal man in Harrow & Wealdstone ja noch zur Overground umsteigen kann. Es gab doch auch mal Pläne, die Bakerloo wieder bis Watford Junction fahren zu lassen und die Metropolitan sollte doch auch noch von Watford aus dorthin verlängert werden. Alles in allem finde ich den Plan doch schon sehr zweifelhaft, obwohl meine Informationen auch veraltet sein können. Auf jeden Fall widerspricht es sich.
@ marle

Laut den Live Travelnews wir die ELL am 23. Dezember 07 geschlossen und erst im Jahre 2010 wiedereröffnet, aber das die DLR ganz verschwindet kann ich net ganz glauben.

MfG St James Park 8)
ich steh dem ganzen auch sehr kritisch gegenüber.
fakt ist aber auch, dass auf einer reinen LU map die DLR gar nicht drauf sein muss, sie gehört ja nicht zu LU. deswegen würd ich das nicht als indiz für das u-bahnnetz im nächsten jahr werten...
Da hat in der Tat jemand ganz böse geschummelt: Die argumente für eine fehlende DLR und Overground, kann man durchgehen lassen, aber warum ist dann eine National Rail Strecke drauf? (Die ehemalige Northern City Line) Warum ist die Station zwischen Ongar und Epping nicht beschriftet? Warum fehlt auf der Jubilee Line die Station "Canning Town"? (Vermutlich beim herausretuschieren der DLR mit verschwunden). Dazu gibt es ein paar Details, die etwas merkwürdig anmuten, wenn man sich mit den verschiedenen Tube Maps selber beschäftigt, es gibt zumindest einige Designvorgaben, welche hier nicht wirklich beachtet werden bzw. ohne Not so gelöst werden, wie auf der Original Tube Map, obwohl die zusätzlichen Linien, welche dieses im Original nötig machen, auf dem verlinkten 2008er-Exemplar herausretuschiert sind. Ich vermute also, dass diese Karte auf jeden Fall ein Fake ist!
aus dem Englischen U-bahn Forum - als Ergänzung!

- Bakerloo is missing Harrow & Wealdstone
- West end branch of Northern goes over the SSL lines
- Hammersmith & City line goes to Aldgate
-The Moorgate to Finsbury Park goes via Old Street, not avoiding it
-Stamford Brook's missing
-Where Wood lane station on H&C, due to open next year as well as the missing Goldhawk Road station?
-Why is Ongar branch on there for a 2008 map? (if its old line there there's more disused lines and stations missing)
-High Street Kensington 'ticks' are wromg compared to Bayswater as well as Aldgate East & Stepney Green
-Debden & Theydon Bois are missing there 'ticks'
-Stations south of Clapham Common are close but theres a gap with Common and North stations
-North Weald has its 'tick' but no name
-Gap between Hampstead and Belsize Park

ist das Ein Überraschung der TfL?