london-tour.de

Normale Version: Schliessfächer...?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es irgendwo an nem Bahnhof (z.B. Paddington, Kings Cross, Victoria) Schliessfächer in denen man Gepäck einschliessen kann ?

Falls ja, weiss auch jemand zufällig was sowas kostet ?
In London gibt es aus Sicherheitsgründen keine Schliessfächer mehr. Das Gepäck wird vor der Lagerung generell durchleuchtet und überprüft.

Deshalb ist es leider auch etwas teurer das Gepäck an Bahnhöfen aufzubewahren. Was es genau kostet kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich meine bei meinem letzten Aufenthalt hatte es 6 Pfund pro Gepäckstück gekostet.

Hier ein Link zum Thema:

http://www.excess-baggage.com/rail_station_services.php

Eventuell hast Du auch die Möglichkeit das Gepäck im Hotel aufzubewahren - das ist meist kostenlos und geht in den meisten Hotels auch nach dem Check-Out bzw. vor dem Check-In.
Am Sonntag hatte ich ein wenig Langeweile bevor mein Zug (von St. Pancras) fuhr, und ich hatte mal im Bahnhof Euston geschaut: Die wollten dort 6,25 Pfund pro Gepäckstück haben.

Ich war daher froh, dass ich meinen Koffer und meinen Rucksack (kostenlos) im Hotel lassen konnte, auch wenn dafür nochmal eine kleine U-Bahn-Fahrt notwendig war.

(Zum Vergleich: Im Berliner Hbf kostete es Ende 2006 pro Gepäckstück 5 Euro.)
Aber wir wissen doch, dass in London alles ein bißchen teurer ist als bei uns...
Ich hatte damals mein Gepäck auch am Bahnhof abgegeben... War mir ehrlich gesagt auch wesentlich lieber, als evtl. im Hotel, wo quasi jeder hinkommt
Hi Reiseleiter,

habe mit dem lfet lugagge in King`s Cross recht gute Erfahrungen machen.

Die Preise stimmen. Habe auch so zwischen 5 und 6 Pfund im Sommer diesen Jahres gezahlt. Das Gepäck wird durchleuchtet und man muß eventuell Sicherheitsfragen mündlich beantworten. (Ob jemand anderes Zugang zu dem Gepäck gehabt hat, ob gefährliche Gegenstände im Gepäck sind, usw.)

Hier steht wo man in King`s Cross den left luggage findet :

Left Luggage Kings Cross Station
There is a left luggage facility at Kings Cross mainline station operated by the Excess Baggage Company - the company have their own web site.
The office is open 7 days a week from 07:00 to 23:00. You can find the office at platform 8, midway up the platform. (From the main concourse looking towards the trains, go to the platform furthest on your left).

The Excess Baggage Company have a monopoly of the left luggage facilities at most of London's main railway stations and airports. They can also ship items home if you require.

Ansonsten würde ich auch versuchen es im Hotel zu lassen. Geht meist kostenlos besonders in den größeren gehobenen Hotels. (4* Hotels).

Von den Hotels der Travelodge-Gruppe weiß ich das man dort nicht das Gepäck aufbewahren kann. War zumindest im Travelodge King`s Cross Royal Scott so.

Gruß St James Park
Danke sehr, hilft mir auf jeden fall schonmal weiter
Kann mir jemand sagen, ob es direkt an der Victoria Coach Station auch nen Left Luggage gibt?

Ich weiß, dass es direkt in der Victoria Station ein Left Luggage gibt, da hatte ich im Juli als ich dort war meinen Koffer für ein paar Stunden aufgegeben. Die war da zwischen den Gleisen 8 und 9, glaub ich.

Aber wie gesagt, gibt es auch eine direkt in der Victoria Coach Station?
Ich habe im Internet was gefunden, da stand das es wohl auch eine dort gibt, habe ich das richtig gesehen? Die hat wohl auch bis 23 Uhr offen, was uns sehr gelegen käme, da wir relativ spät, also eigentlich mit dem letzten bus am 01.01. nach stansted zurück fahren wollen, weil unser flieger 7.35 uhr geht und wir uns die letzte nacht in unserem hostel daher gespart haben.

Danke für Eure Hilfe Big Grin
Zumindest im Jahr 2007 gab es in der Victoria Coach Station eine Left Luggage, meines Wissens ist es auch etwas günstiger als in den Bahnhöfen. Seitdem war ich allerdings nicht mehr dort, aber ich gehe davon aus, dass das Left Luggage nach wie vor vorhanden ist.