london-tour.de

Normale Version: Sylvesterparty
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen

Nebst meinem romatischen Vorhaben werde ich wohl nicht um die grosse Sylvesterparty herumkommen. Also: Wo ist die? Das Feuerwerk wird irgendwo bei der Towerbridge sein, oder? Und die eigentliche Party mit Guiness, Champagner und Co.?
Die Silvesterfeier ist eigentlich überall, die ist auf keinen Fall zu übersehen. Einfach in die wahrhaft riesengroße Menschenmenge stürzen, wobei "stürzen" geht nicht wirklich...
Das Feuerwerk findet am Riesenrad statt, zumindest dort irgendwo auf der Themse-Seite. Der Countdown wird auch mit Hilfe des Riesenrads gezählt. Die Leute drängeln sich eigentlich überall: am Viktoria Embankment, über die Waterloo-Brücke, die Westminster-Bridge, die Whitehall hoch bis zum Trafalgar Square, usw.usf. Eigentlich überall.

Wo die "eigentliche Party mit Guiness, Champagner und Co." stattfindet, weiß ich nicht, die mußt du selbst organisieren oder irgendnen Pub aufsuchen.

PS: Bilder von Silvester 2005/06 in London kannst du auf meiner HP betrachten... ;-)
Sylvester in London ist aber jedenfalls nicht mit dem zu vergleichen was wir in Deutschland haben. Privates Feuerwerk ist verboten und es gibt nur das große öffentliche Feuerwerk am London Eye.
Auch so eine Festmeile wie beispielsweise in Berlin mit diversen Verpflegungsangeboten gibt es in London nicht.

Ich war vor 2 Jahren am Trafalgar Square und dort war zwar die Stimmung gut, aber vom Feuerwerk konnten wir nur auf der Live-Übertragung auf einer Großbildleinwand was sehen.
Eventuell bietet es sich an sich gegenüber dem London Eye zu positionieren (ist nur immer sehr voll dort).
privates feuerwerk ist verboten? letztes jahr war ich ende oktober/anfang november drüben, da hats ständig gekracht. erst gabs n feuerwerk anlässlich des buddistischen oder hinduistischen feiertags (die haben privat schon die ganze woche davor auf der straße rumgeschossen) und dann war ja dieser gedenktag des versuchten und misslungenen bombenattentats aufs englische parlament im -schlag mich tot- 16. jahrhundert, den die engländer auch mit feuerwerken in ganz london feiern! zumindest zu dieser zeit hätte man sich ganz blöd anstellen müssen, um kein einziges feuerwerk zu sehen.
@55 Broadway

Ich weiss nicht ob es generell nicht erlaubt ist, aber an öffentlichen Plätzen wurden die Feuerwerkskörper sofort abgenommen - vielleicht hat das auch sicherheitstechnische Gründe.

Außerdem habe ich kaum jemanden mit privatem Feuerwerk gesehen.

@Gazza

Vielleicht kannst Du noch von Deinen Erfahrungen diesbezüglich berichten ?
Danke vielmals für die Inputs - das mit dem Feuerwerk überrascht mich zwar, ist mir aber egal, da ich mir da eh nur wieder die Finger verbrennen würde :x
Aber so verstreute Imbissstände wirds dort schon haben, nicht?
Bei den Imbissständen muss ich Dich leider auch enttäuschen - aber es gibt ja ausreichend Pubs und manche Supermärkte haben auch an Sylvester abends auf.
london-tour.de schrieb:@55 Broadway

Ich weiss nicht ob es generell nicht erlaubt ist, aber an öffentlichen Plätzen wurden die Feuerwerkskörper sofort abgenommen - vielleicht hat das auch sicherheitstechnische Gründe.

Außerdem habe ich kaum jemanden mit privatem Feuerwerk gesehen.

@Gazza

Vielleicht kannst Du noch von Deinen Erfahrungen diesbezüglich berichten ?

Ich habe zwar keine Ahnung, obs erlaubt ist, oder nicht, oder wo, bzw. wo nicht, was mich nur sehr gewundert hat damals, dass es kein privates Feuerwerk gab. Ich war echt erstaunt, dass kein Mensch Knaller dabei hatte, bzw. zündete und dass es auch nirgends welche zu kaufen gab. Aber jetzt wo ich das hier so lese, weiß ich auch warum.