london-tour.de

Normale Version: London-Dover and back
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heyho

Mein Schatz hat wieder ne neue Blitz-Idee. Sie fragt mich ob es Zeitlich möglich ist nach Dover zu den Klippen zu fahren. Hab mich da auch auf der National Rail Homepage informiert und es würde zeitlich klappen. 2h30m hin und gleichlange wohl auch zurück.
Ich hab hier im Forum gelesen, dass es verschiedene Anbieter mit verschiedenen Preisen gibt. Was hat es damit auf sich? Muss ich mir da verschiedene privatisierte Anbieter bzw. Automaten im Bahnhof von Paddington vorstellen oder wie ist das? Geh ich da morgens hin, kauf mir 2 Tickets am Automaten und steige dann in den Zug ein oder ist das ein völlig anderes Ritual als in unserer schönen Schweiz?
Hallo Marco,

es gibt in GB mehrere Bahngesellschaften, die manachmal auch die selbe Strecke zu unterscheidlichen Preisen fahren.

Um die Verbindungen abzufragen nutzt Du am einfachsten die folgende Webseite: http://nationalrail.co.uk

Informationen zum Bahnsystem findest Du in diesem Beitrag:
http://www.london-tour.de/forum/showthread.php?tid=615

Noch ein Tipp am Rande:
Ich persönlich finde Dover und auch die Klippen nicht so sehenswert.
Es gibt aber von London aus auch z.B. die Möglichkeit Brighton mit seinem bekannten Pier zu besuchen. Per Zug oder Bus ist man in 1,5 Stunden da und die Stadt ist auch sehr schön.
Anbei einige Bilder davon.
Da kann ich Dominic nur zustimmen. Dover ist wirklich nicht so spannend, im Winter sogar noch weniger. Ich war selbst mal vor Jahren Ende November in Dover und bin dann auch den Küstenweg entlangspaziert, aber außer dem Hafen sieht man da nicht viel. Die Schönheit der Cliffs sieht man richtig nur von der Fähre aus. Außerdem hieße das, dass quasi ein kompletter Tag für draufgeht, den man sicherlich besser nutzen kann. Brighton ist wirklich schön. Aber im Winter kann es an der Küste schon sehr ungemütlich sein, daher würde ich einen Trip nach Oxford oder Windsor empfehlen. Windsor ist natürlich sehr tourilastig, aber Oxford ist wirklich sehr schön. Da gibt's ne recht schöne Altstadt und natürlich die ganzen Colleges mit den beeindruckenden Bauten und Gärten.
Ich finde Dover eigentlich recht schön: ein gemütliches, kleines Hafenörtchen mit Palmen. Es war aber auch glaube ich Frühling als ich dort war. Das Castle ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Man merkt dabei leider gar nicht, dass man quasi auf den Klippen steht, die sieht man wirklich besser von der Fähre aus.
Danke Leute. Ich hab das meiner Freundin mal mitgeteilt und sie überlegt sich jetzt noch, ob wir nach Brighton oder Oxford fahren wollen. Smile Aber eigentlich wolle sie trotzdem noch nach Dover.

Tja - Frauen :lol:
Mag deine Freundin Harry Potter? Dann wär ja Oxford das richtige: dort könnt ihr durch den Harry-Potter-Speisesaal laufen. ;-) Kannst es ihr ja mit den Pix von meiner HP schmackhaft machen... und die Bilder von Dover muß sie sich dann aber stürmig und windig vorstellen... Ok, ich hatte damals in Oxford ein sch... Regenwetter.