london-tour.de

Normale Version: Informationsmaterial über London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,
brauche dringend hilfe -
muss informationsmaterial für 29 schüler einer 7.klasse besorgen und weiss nicht, wo man das bestellen kann.
??? - botschaft - fremdenverkehrsamt - adressen???
die unterlagen von www.visitbritain.com habe ich schon...
hat jemand noch eine idee oder sowas schon mal gemacht??
vorab vielen dank für die hilfeBig Grin!
rsb dornekamp
hab zwar jetzt spontan auch keine lösung, aber wär vielleicht nicht schlecht, wenn du das ganze etwas präzisierst. london ist groß.
solls z.b. die tourismusziele betreffen oder das verkehrswesen?
was hast du denn schon?
die schüler müssen sich mit den einzelnen sehenswürdigkeiten, der anreise und den entertainment-möglichkeiten befassen und eigentlich habe ich im moment nur die anreisemöglichkeit via flug und rare infos zu gb ganz allgemein:-(!
deshalb brauche ich halt noch ein paar information zu transport-möglichkeiten ( tunnel und preise) und zu den jeweiligen sehenswürdigkeiten.
das blöde ist eben, dass wir den schülern, die infos stellen müssen und ich hab sowas noch nie bei so einer gruppenstärke gemacht :-(!
ok.
vielleicht findest du hier was:
http://www.visitlondon.com

wenn du da nicht weiterkommst, dann hilft nur noch das anquatschen einzelner einrichtungen...
Hm, ist das Teil einer Londonfahrt oder Unterrichtseinheit oder beides? Ich finde, für sowas könnte man sehr schön einen Webquest (www.webquest.org) machen. Sorry, falls das jetzt etwas sehr abwegig erscheint, war ein Spontaneinfall... Wink
@dorenkamp

Informationen zu der U-Bahn / Bussen / Schiffen in London und den Preisen gibt es auf der Seite www.tfl.gov.uk
TFL = Transport for London

Da du auch was von Entertainment geschrieben hast gibt es auf der folgenden Seite Infos zu Musicals

http://www.officiallondontheatre.co.uk/tkts

Es gibt eigentlich zu faßt jeder Sehenswürdigkeit eine Officielle Seite. Einfach mal bei google eingeben.

Ansonsten kann ich auch wikipedia empfehlen.

Gruß St James Park
ich glaub, hier ist offline-material über london gefragt. der bezug der faltblätter geht zwar eben auch über jede einzelne einrichtung, aber wenn man sie von einer stelle aus im paket bekommt, dann wärs natürlich praktischer.
@ 55 broadway

genau ;-)! und vielen Dank

@ all others:
vielen lieben dank, habe nun einige angeschrieben und hoffe einfach mal, dass es klappt ;-)!
euch allen eine schöne adventszeit :-)!