london-tour.de

Normale Version: Laptop am britischen Stromnetz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute

Ich möchte meine Freundin in London mit einem Video überraschen den sie abgründig hasst, der aber in der SChweiz einfach zu Sylvester gehört: "Dinner for one". Kennt den jemand?

Egal, meine Frage: In unserem Hotel gibts auch einen gratis WLAN Hotspot den ich dann gerne mit meinem Laptop nutzen möchte. Jetzt aber meine Frage. Kann ich meinen Laptop dort anschliessen, denn es stellt sich folgendes Problem: Mein Stromkabel ist 3 polig - also mit 3 so "Zapfen", die in die Steckdose rein müssen. An meinem adapter findet sich jedoch nur eine Buchse mit 2 öffnungen. gibts da irgendwelche adapterkabel zu kaufen oder kann ich das gleich vergessen?
Ich hoffe ihr versteht was ich da meine...Smile
Hi Marco.

Wenn du einen Adapter suchst für die englischen Steckdosen, den bekommst du in jedem gut sortiertem Kaufhaus oder auch am Flughafen. Kostenpunkt ca. 10 €. Mit dem Adapter kannst du alle Geräte mit deutschem Stecker mit dem englischen Stromnetz verbinden.

PS: Wenn du den Film Dinner for One noch nicht haben solltest, er liegt derzeit der Zeitung VanityFair als DVD bei für 1 €.

Gruß St James Park
danke, den Adapter hab ich bereits. Aber das Stromkabel, welches ich anschliessen will, hat einen Pin zuviel - der, der für die Erdung zuständig ist. Ich bräuchte daher einen quasi Adapter für den Adapter...Gibts das? Ist das überhaupt möglich?

Und den Dinner for One habe ich mir bereits aus dem Internet beschafft. Smile Ich liebe den Film abgöttisch...Smile
ich hab mir eure beiträge ein paar mal durchgelesen, aber ich komm noch nicht ganz hinter das problem (ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht mit dem schweizer stromsystem aus).
dein laptop hat einen stecker mit 3 zapfen. dein adapter hat aber nur löcher für 2 zapfen, versteh ich das richtig? sind die 3 zapfen in der schweiz üblich? bevor du da jetzt einen adapter für den adapter kaufst, würd ich mir gleich einen passenden adapter für laptop und britisches netz kaufen, besonders wenn du noch andere geräte mit 3 zapfen hast.
Du hast nur einen Adapter für Euro-Flachstrecker, da passen die Schweizer Stecker mit 3 Pins natürlich nicht rein. Es gibt 2 denkbare Lösungen:

1.) Einen Adapter von Schweizer Steckern auf britische Steckdosen (sollte doch bei euch Eidgenossen irgendwie zu bekommen sein...).

2.) Die meisten Notebooknetzteile haben das Kabel zwischen Netzteil und Steckdose auch nur gesteckt (am Netzteil dann ein ähnlicher Anschluß, wie bei Rasierapparaten), dieses Kabel lässt sich natürlich durch eines mit passendem Stecker ersetzten. Ich bin z.B. durch Zufall an ein solches Kabel geraten (es lag einer externen Festplatte neben dem deutschen Kabel bei, da das Gerät wohl europaweit mit gleichem Inhalt verkauft wird). Im Zweifel musst du ein solches Kabel für Euro-Stecker (also mit nur 2 Pins) besorgen (falls du sowas nicht evtl. sowieso an einem anderem Elektrogerät haben solltest) oder eben direkt für britische Stecker (sollte man bei einem Elektro-Händler in London wohl bekommen). Das es funktioniert habe ich bereits mit meinem eigenen Notebook ausprobiert.
ich hab die ganze Problematik mit meinem Stromkabel mehr oder weniger umgangen. Smile Hab mir einfach einen Reiseadapter gekauft, der auch 3-polige Geräte unterstützt. Heul - wiedermal Geld zum Fenster raus geballert...
Wozu gibt es denn Ebay. Einfach den Adapter dort verticken und nen bißchen Geld zurückbekommen.

Oder du fragst hier mal im Forum ob einer dir den abgaufen möchte.

Gruß St James Park
Marco schrieb:Hi Leute

Ich möchte meine Freundin in London mit einem Video überraschen den sie abgründig hasst, der aber in der SChweiz einfach zu Sylvester gehört: "Dinner for one". Kennt den jemand?


Ist zwar off-topic: Aber "Dinner for one" gehört bei uns genauso zu Silvester wie bei euch. Ohne geht nicht. ;-)

Seltsamerweise kann man auch nur an Silvester darüber lachen, während dem Jahr ist das saublöd. Hatte das mal auf VHS, das machte aber keinen Spaß. Jetzt habe ich die o.g. DVD aus dieser Zeitschrift (war grad erstaunt als ich das hier las, es scheinen also außer mir tatsächlich weitere Leute das Heft wg. der DVD gekauft zu haben...), aber ich kann mir nicht vorstellen, die außerhalb Silvester zu gucken.
St James Park schrieb:Wozu gibt es denn Ebay. Einfach den Adapter dort verticken und nen bißchen Geld zurückbekommen.

Oder du fragst hier mal im Forum ob einer dir den abgaufen möchte.

Gruß St James Park

Gute Idee - Ich glaube zwar kaum, dass einer von euch einen schweizer Adapter gebrauchen kann...Aber ich versuchs mal auf ebay oder ricardo.
Thanks folks.
Billigste Methode - stecker Abtrennen, im Baumarkt gibt es in der Elektroabteilung Stecker zum Selbstmontieren, den Stecker aufschrauben und die Kabel hineinmontieren (soll 100% Sauber ausgeführt werden, sonst fliegt Sicherung heraus!)

schwupps hat man ein Ordentliches Kabel - ich habe es mit Britischen Geräten gemacht - GB Stecker mit Zange ab und Schukostecker drauf! Wobei ich schon Geräte hatte wo man den GB Stecker selbst montieren musste - da war es natürlich einfacher!

Dieser Hinweis - bzw. das Nachmachen geschieht auf eigene Gefahr - auf Beschädigungen gibt es bei diesem hinweis keine Gewähr!

Gruß

Dennis