london-tour.de

Normale Version: Geld abheben mit Sparkassen EC-Karte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

also habe gehört, dass es am günstigsten sein soll, wenn man mit der EC-Karte in London Geld abhebt. Stimmt das überhaupt?

Wisst Ihr zufällig, ob die Sparkasse mit irgendwelchen Banken dort in London nen Vertrag hat, so dass man keine/wenig Gebühren für die EC-Karten-Abhebung zahlen muss?

Lg, Noni
Hi noni,

das habe ich auch gehört und wurde hier auch im Blog so kommuniziert. Ob die Sparkasse mit irgendeiner Bank einen Vertrag hat kann ich nicht sagen. Das gar keine Kosten anfallen kann ich nicht glauben, da es sich ja hierbei um Devisen handelt. Würde mal bei deiner Sparkasse nachfragen was das kostete wenn du in England Geld abhebst.

Gruß St James Park
ich kanns aus persönlicher erfahrung sagen: ich habe letztes jahr in london mit meiner ec-karte am automaten 200 pfund für 300 euro und paar zerquetschte bekommen. das war an dem tag ein guter kurs, an anderen tagen hab ich so 302/305 euro gezahlt.
ich hab mit einer hvb-karte bei der hsbc-bank abgehoben. wie es mit der spaßkasse ist, weiß ich nicht.
bin spasskassenkundin und kann dir versichern, dass es mit der sparkasse genauso läuft. Ich glaube, dass mein Bankberater damals irgendwas mit der Royal Bank of Scotland gesagt hat, bin mir allerdings überhaupt nicht sicher.
Ich meine bei meinem letzten Besuch mit der Sparkassenkarte gebührenfrei bei HSBC Geld abgehoben zu haben.

Ich bin mir aber nicht 100%-ig sicher.
hey, danke für Eure Antworten...werd aber trotzdem nochmal bei der Sparkasse nachfragen, nicht das mich danach ne böse Überraschung erwartet Wink

danke, Noni