london-tour.de

Normale Version: mit dem Bus von Heathrow nach King's Cross Station
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

wir fliegen nach Pfingsten für 5 Tage das erste mal nach London.
Der Ankunftsflughafen ist Heathrow.
Über die Fahrt von Heathrow zur Station King's Cross, wo unser Hotel liegt, habe ich irgendwo im Internet gelesen, das dies auch mit dem Bus möglich ist statt mit der Bahn. Da wir gegen 11:00 Uhr landen, das Hotel aber erst ab 14:00 Uhr frei ist, haben wir uns gedacht, die Fahrt zum Hotel als kleine Stadtrundfahrt zu nutzen.
Weiss jemand, ob dies so möglich ist bzw. welche Buslinie dafür in Frage kommt.

Gruß und danke im voraus....

Atomino
Hm, wenn mit 'Bus' Reisebus gemeint ist, dann ist vielleicht möglich. Habe gerade mal im TfL-Journeyplanner geschaut und demnach müsstest du mit dem Linienbus 5-mal umsteigen. Wenn du London 'hinter den Kulissen' sehen möchtest, dann ist der Londoner Westen schon cool. Hounslow und Southall z.B. sind zwei Gegenden mit hoher indischer Bevölkerungsdichte und haben ihr ganz eigenes Flair. Auch Ealing ist sehr schön.
Aber als Otto-Normal-Tourist, würde ich einfach die Piccadilly Line nehmen, die braucht bis KX ungefähr eine Stunde. Und bis man in Heathrow seine Parkposition, dann sein Gepäck und die Tickets für die Tube hat, das dauert auch ein Weilchen, wenn man sich nicht auskennt. Wenn du Zeit überbrücken musst und nicht (sind ja nur fünf Tage) allzu viel Gepäck bei hast, würde ich einfach zwischendurch schon mal aussteigen und ne Kleinigkeit essen gehen. Auf der Strecke würden sich anbieten: Hammersmith (Einkaufszentrum mit Gleisanschluss), Leicester Square oder Covent Garden. Die beiden letzten sind schon mitten in Central London. Ansonsten, vielleicht einfach durchfahren bis King's Cross, rund um die Marylebone Street sollte es auch genug geben.
Hallo Peaty,

danke für die Info's.

Ja, wir kommen mit der LH bis Heathrow und wollten eigentlich nicht mit der Bahn ins Zentrum sondern mit dem Bus wie vorher schon beschrieben.
Leider finde ich den Hinweis, wonach man mit dem Bus vom Flughafen bis nach King's Cross fahren kann, im Netz nicht mehr. Habe ihn irgendwo bei einer Hotelbewertung als Anreise-Info gelesen.
Aber Deine Info bezüglich kleinerer Umsteigepausen sind gut.

Gruß Atomino
Hey Atomino

Ich find deine Idee grundsätzlich sehr gut - als Alternative könntet ihr ja mit der U-Bahn von Heathrow bis an die Stadtgrenze fahren(keine Ahnung an welcher Station ihr dort aussteigen müsstet) und ab dort den Bus nehmen. Denn die Tube fährt bis zur Stadtgrenze meist nicht unterirdisch und man sieht auch Einiges von den Vororten. Dadurch müsstet ihr nicht ständig die Busse wechseln - falls die überhaupt bis Heathrow rausfahren...

Cheers
Marco
Stadtgrenze ist hier der falsche Begriff, Heathrow ist im London Borough of Hillingdon. Wink Aber die Idee ist gar nicht mal schlecht. Man könnte z.B. in Hammersmith umsteigen, ich weiß zwar nicht, ob da ein Bus nach KX fährt, aber da fahren auf jeden Falle Busse Richtung Central London.