london-tour.de

Normale Version: EAST LONDON LINE schließt am 22 Dez 07
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Die East London Line macht als Underground Linie für immer dicht - um Jahre später als Overground wieder zum leben erweckt zu werden!

Für die Statistiker:
Der letzte Zug nach New Cross endet um 1:11 (23 Dez.)
Der letzte Zug nach New Cross Gate endet um 0:59 (22 Dez.)
Der letzte Zug nach Whitechapel endet um 0:51 (22 Dez.)

Minuten später dürfte der letzte Zug sich auf dem Weg via Aldgate East und King´s Cross als Dienstzug das Depot Neasden erreichen - vermutlich als "Triebwagenzug" gekuppelt mit all den verbliebenen A-Stocks (dürften 5 Züge sein!)!

Das bedeutet sicher auch das 2008 die ersten A Stocks ausgemustert werden - ich hoffe auch das man ein 4 Teiler als Museumszug aufhebt - evtl. im Aktuellen Design!

Leider kann ich da nicht dabei sein!

Gruß

Dennis
Whitechapel: 0:47 towards New Cross Gate arrival at 0:59
0:59 towards New Cross arrival at 1:11

New Cross: 0:32 towards Whitechapel arrival at 0:43

New Cross Gate: 0:40 towards Whitechapel arrival at 0:51

and a Mysterious Train from Surrey Quays at 01:12 towards New Cross Gate arrival at 01:15

das sind jetzt die Offiziellen Uhrzeiten der letzten Züge!
Hallo!
Es ist wirklich schade, dass sie die East London Line zu machen. Leider konnte ich sie nicht mehr besichtigen. Sad Besonders Wapping fand ich sehr schön (siehe neuer Avatar). Mal hoffen, dass Wapping und Rotherhite auch wieder eröffnet werden. Nach meinen Informationen sollen sie ja weiter angefahren werden, auch nach 2010. Ob sie sich da nun noch umentscheiden kann man aber vorher nie wissen. Wenn sie wieder eröffnet werden, dann vielleicht auch nicht allzu lange. Wenn Rotherhite geschlossen würde, dann könnte ich das ja noch verstehen, da Canada Water schließlich ziemlich nah liegt.
Hoffentlich gibt es noch Fotos von den letzten Fahrten. Wenn jemand welche findet, dann bitte hier noch einen Link dazu posten.
Bleibt nur noch, die East London Line zu verabschieden und abzuwarten, was London Overground bringen wird und ob meine hohen Erwartungen daran erfüllt werden. Ich denke mal, dass es vom Angebot her in Zukunft eigentlich nur besser werden kann. Hauptsache, sie erhalten auch etwas vom Flair der alten Stationen. :?
MfG, Marcel
ich halte gerade "Totenwache" - aber die ELL lebt in diesen Minuten noch! (zum Glück ist morgen Sonntag!)

[Bild: 23dezember20071uhr02jpgwo7.jpg]

Das erste mal das eine komplette Linie in den Status "Disused" fällt! ...

zum Glück gibt es das LT Museum, die Schilder werden dort gut Aufgehoben!

Gruß

Dennis
der letzte Zug verlässt Surrey Quays ...
Der kleine Bruder der Metropolitan Line die EAST LONDON LINE ist hiermit Offiziell gestorben!

[Bild: ellisttotzj0.jpg]

Der Letzte Zug fuhr um 1:15 am 23 Dezember 2007 in die Station New Cross Gate ein, um 1:30 Uhr ist die East London Line Offiziell geschlossen!

RIP
der Letzte Zug war der Zug 5066 - Interesannt auch das dieser der letzte in Shoreditch war! Zufall oder bewusst geplant?!

Der Letzte Zug ging von Canada Water (ab 1:10) nach New X Gate (ankunft 1:15)

Gruß

Dennis
bin eben erst Aufgewacht!

nun noch mal zum Tabellarischen Fahrplan der letzten Züge

[Bild: traintimesenglishbe1.jpg]

Der Plan ist jetzt 100% korrekt incl. den Wagen und Zugnummern!

Hier sind Bilder:

http://inspectorsands.fotopic.net/c1428220.html

Gruß

Dennis