london-tour.de

Normale Version: Musiker in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Mein Freund und ich sind sehr musikbegeistert (sowohl hörend als auch selbst spielend). Ich war bereits beruflich in London und konnte so feststellen das es unglaublich viele Straßenmusiker gibt.

Weiß vielleicht jemand Orte/Plätze wo man oft auf Musiker trifft?

In den U-Bahn Tunneln wird ja öfters musiziert und Covent Garden soll auch ein heißer Tip sein.

Hat jemande noch andere Tipps wo wir sicher auf junge (und auch ältere) Musiker treffen werden.

mfg
Tamara
Ach ja! Interessant wären auch Lokale/Pubs,... wo regelmäßig (vielleicht am Wochenende) Live-Bands spielen (am liebsten Punk/Rock,...im weitesten Sinne, auch Blues wäre ok).

mfg
Tamara
Hi Tamara,

bei den U-Bahn-Stationen würde ich das einfach mal austesten. U-Bahn-Station Westminster und dann in der Nähe des London Eye könntest du auch Glück haben.

Wenn du Punkt / Rock Musik suchst würde ich mal mit der U-Bahn bis Camden Town (Nordlondon fahren) diese Gegend ist als Punkerviertel bekannt. Dort gibt es auch viele dementsprechende Kalmotten von Metall - Punkt. Sehr interessante Gegend. Auf jedenfall ein Besuch wert.


Gruß St James Park
Camden Town *war* mal ein echtes Szeneviertel, mittlerweile ist es nur noch ne Tourihochburg, ähnlich wie Notting Hill. Ziemlich ätzend, wie ich finde. :-x
Ich würde mal bei Time Out gucken, da findest du auf jeden Fall was.