london-tour.de

Normale Version: DRINGEND hilfe bei london planung für 02.02.08
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Ihr!
Hab heute erfahren das ein Freund von mir aus London nen schweren Arbeitsunfall hatte und da war mein erster gedanke ich muss zu ihm!
Habe mir nun also für denn 02.02.08 ein Flugticket gebucht und bin 16:20 in London Stansted... wo er im Krankenhaus liegt hab ich noch keine Ahnung und am 03.02.08 um 08:20 Londoner zeit fliegt mein flieger zurück!
Ich war noch nie in london!
deshlab meine Frage was brauch ich da alles um mit dem bus bahn usw zu fahren und das ich dort mich aufhalten darf?
Und wenn ihrw isst die kosten und wie ich daran komme!

Danke Daniel
Hallo!
Das ist jetzt natürlich kein schöner Anlass, um das erste Mal nach London zu kommen. Da du nicht so viel Zeit hast, würde ich dir schon mal empfehlen, den Standsted Express in die City zu nehmen (fährt nach Liverpool Street). Dort dann am besten eine ganz normale Travelcard zum fortbewegen kaufen, die für die entsprechenden Tarifzonen gilt (je nachdem wo du übernachtest und wo das Krankenhaus liegt). Damit kannst du Bus, Tube, Bahn und DLR fahren, natürlich in den entsprechenden Tarifzonen. Ich will da mal etwas Werbung für meinen "kleinen" Verkehrsführer machen, den du unter folgendem Link findest:
http://www.london-tour.de/forum/showthre...39#pid3039.
Was du mit "mich aufhalten" meinst, ist mir etwas unklar. Ich würde mich noch über die Besuchszeiten des Krankenhauses informieren, nicht dass es da Probleme gibt.
Gruß, Marcel
also brauche ich nichts weiteres eigentlich als diese traelcard und dieses ticket um von stansted nach london und zurück zukommen?
genau. aber wie gesagt am besten erstmal auschecken, wo das krankenhaus ist. sollte es zufällig in der nähe von king's cross sein, kannst du dir ggf. sogar die travelcard sparen.
und du brauchst natürlich wie immer nen gültigen Perso, aber ohne den lassen sie dich nicht in den flieger rein.

gruß st james park