london-tour.de

Normale Version: Bankomat Stansted Airport
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Gibt es am Stansted Airport einen Bankomat und wie hoch sind die Gebühren bei Behebung mit EC-Karte oder Visa... Visa ist glaub ich teurer aber gilt für die EC-Karte nun abheben im EU-Raum ist gleich wie im Inland (also umsonst), gehört da England dazu.

Bin für Infos sehr dankbar.

LG Joke31
PS: habe unter "Such'" bei Bankomat nichts gefunden
Hättest du nach dem sinnvolleren Begriff "Geldautomat" gesucht, wärest du u.a. auf http://www.london-tour.de/forum/showthread.php?tid=17 gestoßen.
Nein, am Stansted Airport gibt es keinen Geldautomaten, da fliegt nur alle paar Monate ein Flugzeug vorbei, mit maximal 2 Insassen, da rentiert sich sowas nicht. Außerdem ist England total von der restlichen Welt abgeschlossen, da gibt es sowas nirgends... :roll:
[Bild: smiley_emoticons_irony.gif]
Danke für die "netten" Antworten.... Bei uns in Österreich sagt man Bankomat und niemand hier sagt Geldautomat, hätte ich noch nie gehört.....

Gruss
Bankomat ist halt für den Otto-Normal-Deutschen einfach absolut unüblich, aber dieses Spielchen hatte ich schon häufiger mit einer österreichischen Kollegin. Da redet man gern mal aneinander vorbei. Wink

Erkundige dich am besten noch bei deiner Bank, ob sie ein Abkommen mit einer englischen Bank hat, dass du dann dort umsonst Geld holen kannst. Die großen Vier sind NatWest, Barclays, Lloyds und HSBC. Die findest du echt an jeder Ecke.
Hallo!

Fliege nächste Woche nach London, hab mich schon auf dem Plan des Stansted Flughafen umgesehen und einen Geldautomaten ( oder wie wir Ösi's sagen Bankomat) gesucht aber es war leider keiner eingezeichnet.
Kannt mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wo in etwa ein Automat steht ( damit ich nicht herumirren muss).
Ausserdem hab ich noch eine Frage ( wahrscheinlich für einige eine BLÖDE Frage, ist mir aber egal was andere denken *gg*) aber gibt es bei den Geldautomaten in England ein "Erkennungszeichen" ( im Ösiland sind die BAnkomaten/ Geldautomaten sichtbar mit einem Art Leuchtzeichen in gelb und grün zu erkennen).

Ich danke für Hilfe und würde mich über eine Antwort freuen.
Lieben Gruß aus dem Ösiland
Eve
Hallo Eve,

die Automaten gibt es wirklich an jeder Ecke - sollte wirklich kein Problem sein einen zu finden.
Wo genau Automaten in Stansted stehen kann ich Dir nicht sagen, aber es gibt auf jeden Fall genügend Smile

Die Automaten sehen bei jeder Bank wieder etwas anders aus - einfach nach den gängigen Banken schauen - wenn ich mich recht erinnere stand meist "Cash Maschine" oder so drüber. Aber ich musste nie groß nach einem Automaten suchen - die gibt es wirklich an jeder Ecke.

Ich hoffe, dass ich Dich etwas beruhigen konnte - ist alles hab so kompliziert ;-)
Super DANKE für die INFO ( jetzt bin ich auch ein wenig beruhigt)
LONDON ICH KOMME !!!!!!!

GRUSS AUS WIEN
Also, das in Stansted Geldautomaten ( Bankomaten ) stehen hat sich sicherlich rumgesprochen Big Grin . Aber weiß jemand durch Zufall von welchem Bankinstitut der Automat im Arrival-Bereich bei der Kofferausgabe, und der im Ausgangs-Bereich gegenüber von Costa, betrieben wird, bzw. ob die Automaten Gebühren verlangen beim Einsatz von VISA oder EC-Karte ?
Mit meinen Karten kann ich kostenlos bei Lloyds oder Santander Geld abholen, aber Barclays will von mir Gebühren kassieren Sad .
Also ich bin mir ziemlich sicher das der Bankomat bei den Kofferbändern einer von Moneycorp ist. Der ist ja direkt an diesem Wechselbüro dran wo man direkt nach der Passkontrolle hin kommt.

Im Ausgangsbereich stehen meines Wissens welche von Barclays und Natwest und HSBC.

In wieweit die Gebühren wollen weis ich leider nicht. Ich hab die DKB Visa, da spielt das keine Rolle.
Seiten: 1 2