london-tour.de

Normale Version: Kinderpreis Visitor Travelcard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Tochter war im Dezember 15. Kann ich für sie noch eine Travelcard Kinder oder muss ich schon eine Karte für Erwachsene kaufen? Wir fliegen im Mai nach London. Vielen Dank.
nottinghill schrieb:Meine Tochter war im Dezember 15.

ich verstehe jetzt nicht genau, was du damit meinst.
wenn sie im mai 15 jahre alt ist, dann kann sie mit einer oyster-photocard, die zu beantragen ist, kostenlos fahren. wenn sie im mai bereits 16 ist, dann kann sie mit der gleichen card zum kindertarif fahren. siehe auch
http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandtickets/1063.aspx
Hallo Broadway,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich meine die Visitor Travelcard Zone 1-2, für 7 Tage - da steht Kinder 11-15 Jahre kostet 18.- Euro, deshalb meine Frage ob die 15 Jahre mit Vollendung des 16. Geburtstages endet.
Das man mit der Oystercard umsonst fahren kann wusste ich gar nicht. Bei uns in Deutschland bekommt man doch gar nichts mehr umsonst.

Kinder (11-15 Jahre) Zone 1-2, 7 Tage à EUR 18,00
ich muss mich selber auch korrigieren, das kostenlose trifft nur teilweise zu.
es bezieht sich bei kindern diesen alters nur auf bus und tram, wohnort in london wird dabei auch vorauusgesetzt. tschuldigung, war nicht sehr genau recherchiert.

es gibt da noch so ein faltblatt (http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/c...counts.pdf), darin ist mehrfach vom stichtag 31. august die rede.
ich seh grad auch noch die möglichkeit, dass du für bis zu 4 kinder (alter 5-15) tageskarten für alle zonen zum preis von je einem pfund kaufen kannst, sofern du selber eine travelcard besitzt und die kinder mit dir zusammen fahren.
am besten echt vor ort fragen, wie das mit den geburtstagen und diesem stichtag ist. kundiges personal findest du v.a. im stadtzentrum eigentlich immer (gibt an jeder station ticketschalter, an der liverpoolstreet sogar ein extra schalterraum)

grundsätzlich verfolgt transport for london (TfL) die strategie, kindern und jugendlichen extreme vergünstigungen zu gewähren, um sie an die öffentlichen verkehrsmittel zu gewöhnen und so auch als erwachsene kunden zu behalten (die dann natürlich umso kräftiger zahlen ;-)).
nottinghill schrieb:Hallo Broadway,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
ich meine die Visitor Travelcard Zone 1-2, für 7 Tage - da steht Kinder 11-15 Jahre kostet 18.- Euro, deshalb meine Frage ob die 15 Jahre mit Vollendung des 16. Geburtstages endet.
Das man mit der Oystercard umsonst fahren kann wusste ich gar nicht. Bei uns in Deutschland bekommt man doch gar nichts mehr umsonst.

Kinder (11-15 Jahre) Zone 1-2, 7 Tage à EUR 18,00

Wenn deine Tochter zum Zeitpunkt des Londonaufenthaltes noch 15 ist (also noch nicht den 16. Geburtstag zuvor gefeiert hat), ist es kein Problem die Visitor-Travelcard zu verwenden. Letztes Jahr zu Ostern war ich mit meinem 15-jährigen Bruder in London und hat auch eine Visitor-Travelcard für Kinder benutzt.
vielen Dank für eure Antworten, dann bin ich jetzt aufgekärt.
Ich krame jetzt diesen alten Thread hervor ...

Wir werden mit 3 Kindern (zwischen 11 und 15 Jahren) unterwegs sein, und jedenfalls Travelcards besorgen.
Jetzt sehe ich diesen Zusatz Accompanied Child Day Travelcard

Adults who have a Travelcard, which can be of any zonal combination, can buy child-rate Off-Peak Day Travelcards (valid in zones 1-9) at a reduced price of £1 each for up to four children aged 11-15 inclusive when they travel with them.
(Quelle: http://www.tfl.gov.uk/tickets/faresandti.../2908.aspx )

heißt das, wenn die Kinder mit uns unterwegs sind (was sie ja sein werden), dass pro Kind nur £1 bezahlt werden muss oder versteh ich jetzt was falsch?
Das heißt das. Aber ob das ggf. mit Visitor Travelcards auch funktioniert, das weiß ich nicht.
okay, dann werde ich mich mal dahingehend schlau machen .... Danke!!