london-tour.de

Normale Version: Westminster Cathedral-kostenlos?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, darf man den Turm der Westminster Cathedral kostenlos hoch?

Weil wir suchen noch einen Passenden Aussichtspunkt.

Sollte man eher Westminster abbey oder st.pauls besuchen?
Weil das kostet ja 10 Pfund pro Nase und haben uns überlegt ob man dann nur in eine geht.

und stimmt es echt das einmal riesenrad fahren 15 pfund kostet?
Quelle:
http://www.londoneye.com/FlightsAndPrice...fault.aspx
Ich kann dir nicht sagen, ob man bei der Westminster Cath. kostenlos hoch kommt. Aber 10 Pfund pro Person bei St. Pauls? Ich meine, das war schon mal billiger, aber es ist ja alles möglich. Für das London Eye habe ich vor 1,5 Jahren glaube ich etwas über 13 Pfund bezahlt. Die 15 können also durchaus hinkommen.
Wenn ihr jetzt nicht an der Kirche von innen interessiert seid, dann könnte ich noch das Monument empfehlen (an der gleichnamigen Tube Station in der Nähe vom Tower). Ich hab dafür 2 Pfund bezahlt. Die Treppe innen ist zwar sehr eng und oben ist auch nicht viel Platz, aber der Ausblick ist trotzdem schön. Am Ende bekommt man auch noch eine schöne Urkunde, dass man oben drauf war!
Es ist aber auch ein Unterschied, wo man ist. Vom London Eye hat man einen ganz anderen Ausblick, als vom Monument und umgekehrt. So sieht man den Tower vom Monument viel besser, als vom London Eye. Ich hab da mal ein paar Fotos bei Flickr vom Monument aus hochgeladen.
zunächst solltest du zwischen westminster cathedral (katholischer bau) und westminster abbey (anglikanischer bau) unterscheiden. du meinst aber wohl die abbey, sie ist als kröungskirche weitaus berühmter. ich war zwar noch nicht in der abbey, allerdings kostet der besuch außerhalb der gottedienstzeiten eintritt, d.h. wenn man dort überhaupt auf einen turm rauf kann, dann ist das nicht kostenlos. während der gottesdienstzeiten kann man sicher nicht auf den turm.
st. pauls cathedral ist jedoch sehr zu empfehlen, dort kann man auf die kuppel steigen. man sieht von innen in den kirchenraum hinunter und kann dann auch noch rausgehen und weiter hinaufsteigen und hat einen fantastischen blick über london. wenn ihr schüler/studentenausweise habt, damit spart ihr euch ein bisschen geld ;-)
ich würde daher vorschlagen, den eintritt in st. pauls zu bezahlen und vielleicht während eines evening songs (abendandacht) in die westminster abbey zu gehen. da solltet ihr zwar dann nicht rumlaufen, sondern euch still reinsetzen, aber man kann den bau trotzdem auf sich wirken lassen und vielleicht hinterher noch eine runde drehen.
ja, das london eye ist schweineteuer, wie vieles andere in london auch.
Da ihr ja einen Aussichtspunkt sucht: Der Park Primerose Hill wäre übrigens kostenlos, liegt aber auch nicht direkt in der Innenstadt. Die Wohngegend um den Park ist auch sehr teuer. Wenn ihr da jetzt kein Haus kaufen wollt, müsste das am günstigsten sein Wink
die westminster cathedral zu besuchen kostet nichts, kann aber sein, dass die ein paar pfund nehmen, damit ihr da hoch könnt (1-2 pfund), war zumindest ne zeit lang so.
ansonsten ist die aussicht von st pauls aus auch nicht schlecht, von innen würde ich aber dann doch lieber die westminster abbey (die keinen aussichtspunkt hat) besuchen, finde ich viel schöner Smile
ansonsten stimme ich zu, dass die aussicht vom monument aus richtig klasse ist, und die 2 pfund lohnen sich, auch wenn der aufstieg schon anstrengend ist.
ansonsten hat mach auch von greenwick eine schöne aussicht über ganz london, die kostet auch nichts und greenwich ist sehr sehr schön Big Grin
Ich war im April 2012 in der Westminster Cathedral. Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft dem einen oder anderen die Info.
Der Besuch der Cathedral ist kostenlos. Es kann einem passieren das gerade eine Messe gelesen wird. Mehrmals täglich finden Messen statt. Man kann sich die verschiedenen Kapellen in den Seitenschiffen ansehen und um den Altarraum herum gehen (natürlich nur wenn gerade keine Messe ist).
Wenn man die Kirche betritt und sich nach links wendet kommt man zum unvermeidlichen Andenken-Shop. Dort ist auch der Zugang zum 64 mtr hohen Kirchturm. Das Kuriose an dem Turm ist, man wird mit einem Fahrstuhl nach oben gefahren. Ich kenne keine weitere Kirche in der man mit einem Fahrstuhl den Kirchturm hochfährt.
(Edit 10.08.2015: War vor kurzem in Wien. Im Stepahnsdom gibts auch einen Fahrstuhl, rauf zur Pummerin)
Dieser Service ist jedoch mit einem kleinen Eintrittspreis verbunden : 5,- £/Adult oder 12,- £/Family.
Der Ausblick vom Turm ist Super. Man blickt rüber zur Westminster Abbey und zum Houses of Parliament oder zur Battersea Power Station im Süden.

http://www.westminstercathedral.org.uk
Opening Times:
Monday to Friday: 9.30 am to 5.00 pm
Weekends / Holidays: 9.30 am to 6.00 pm