london-tour.de

Normale Version: Circle Line ab Jahresende "Tea Cup"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und bei der neuen Variante Hammersmith - Circle - Aldgate gäbe es dann auch die Frage, wie man das darstellen soll bzw. den Fahrgästen klarmachen soll. Ich denke, dass einige Touristen dann wahrscheinlich sehr verwirrt wären.
Der Wimbleware Service wird ja nicht als eigene Linie gemacht, damit von und nach Wimbledon auch Züge aus anderen Richtungen als Edgware Road möglich sind und so die Fahrgäste nicht so oft umsteigen müssen.

marle schrieb:Ich meine aber, dass der T-cup noch nicht sicher ist und auch überlegt wird, ob man im Falle des T-cups die Metropolitan nicht weiter bis Aldgate fahren lässt und die District alleine bis Barking fährt, da diese Variante Kosten sparen würde. Ich wäre ja für den T-cup und dann die Met weiter nach Canary Wharf (wird wohl nie passieren, da ja Crossrail kommt und die Met dann wahrscheinlich hoffnungslos überlastet wäre). Aber die Verspätungen und Unterbrechungen auf dem Circle sind oft wirklich schlimm.

Ich meinte eigentlich, dass von Barking bis Whitechapel und weiter nur die District fährt und auch kein Shuttle und keine Met. Mit anderen Worten: Der geplante T-cup und die Met wie sie heute fährt. Dann müsste man nämlich weniger 8-Wagen S stocks bestellen, was billiger wäre.
Hallo!
Wie London Connections in zwei Artikeln (Post 1, Post 2) beschreibt, scheint es wohl mittlerweile eine neue Lösung zu geben, die mir zumindest noch völlig unbekannt ist: Die Circle Line soll den geplanten T-Cup fahren und dabei soll die Hammersmith&City Line bestehen bleiben. Zwischen Hammersmith und Paddington würde also die Anzahl der Züge verdoppelt. Dafür sollen auch schon mehr S-stocks bestellt worden sein. Es gibt dann halt nur die Probleme mit den Wimblewares und dass die Pread Street Junction wohl überlastet wäre. Diverse weitere Probleme werden noch in den Kommentaren diskutiert. Ich finde zumindest, dass das eine der besten Lösungen wäre, wenn sie denn nun möglich ist.
Allerdings befürchte ich das die so ihr Problem nicht in den Griff bekommen, ob es S Stock oder C Stock, da gibt es keinen Unterschied!
Nur wenn es mehr sind, ist es auch problematischer wenn mal ein Zug stehen bleibt, dann gibts ein Stau wie auf der Autobahn. Meiner meinung sollten die die Hammersmith & City rauswerfen, oder das Gleislayout in Edgware Road etwas ändern sonst ist alles wie es bleibt!

Wenn ich Chef der TFL wäre würde ich das überflüssige Crossrail abschaffen und die Strecke (Hammersmith & City) von Whitechapel nach Paddington in einem Seperaten Tunnel legen (Tube Gauge), somit wäre aus diesem bereich kein H&C Verkehr denn zwischen Bakerstreet und Aldgate teilt sich die Strecke nur die Circle und die Met.

das selbe gilt auch für die begonnene Deep Level District, wenn man einen Tunnel zwischen Barons Court und Aldgate Legt. Wäre der einzigste ausser die Circle noch die Richmondzüge (nach Tower Hill) und die Wimbleware!

ich bin mal gespannt wie das Ergebnis wird!

Gruß

Dennis
Hallo,

kopiert aus London re-connections!

Circle Line To Hammersmith From December 2009
TfL have confirmed that the plan to "teacup" the Circle Line will go into force in December this year.

The full details are not available yet, but services will run between Hammersmith and Edgeware Road via Liverpool Street and then reverse.

TfL discussed the plans at a London Travelwatch meeting back in October so it seems likely that the final details of the coming changes will broadly match the following:

* The Circle Line to run from Hammersmith to Edgware Road via Kings Cross then Victoria at 6tph.
* An increase in frequency between Hammersmith and Edgeware Road to 12tph.
* The Hammersmith & City to lose reversing facilities at Whitechapel, with trains running further east.
* District Line services from Wimbledon to increase from 7tph to 9tph at peak.
* The Metropolitan Line beyond Baker Street to increase from 14tph to 15tph at peak.
* The Olympia Branch of the District Line to become 3tph.
* District Line services through Hammersmith to drop from 14tph to 13tph at peak.
* Edgware Road to Wimbledon on the District likely becomes 6tph

As we mentioned then, that leaves the following platforming a possibility at Edgware Road:

* Platform 1: Circle and Hammersmith & City towards Baker Street
* Platform 2: Terminating Circle Line trains
* Platform 3: Terminating District Line trains
* Platform 4: Circle and Hammersmith & City towards Hammersmith
Hallo,

so wie es aussieht geht es bald los mit der "neuen" (was ja garnicht wirklich neu ist!) Linie, aber warum das ganze "Probieren" ...

aus Londonreconnections:

Slightly buried in TfL's travel information for this coming weekend is the following statement:

Saturday 27 and Sunday 28 June, there is no through Circle line service. Passengers travelling between Bayswater and Baker Street in either direction will need to change trains at Edgware Road

An apparently innocuous statement, but one that is actually more important than it sounds - for it heralds the beginning of trials for the teacupping of the Circle Line that is due to be part of the permanent timetable from December onwards.

For those unfamiliar with the plan, the idea is that the Circle will be "broken" from the end of the year, with Circle Line trains running from Hammersmith round to Edgware Road (via Liverpool Street) and then back again.

This, the theory goes, will provide much needed capacity between Hammersmith and Edgware Roadd (it effectively doubles the number of trains per hour) as well as allow for easier regulation and recovery of the Circle Line when timetable disruption occurs. It will, however, potentially place a great deal of stress on signals and changes at Edgware Road, and whether difficulties here will ultimately render the plan impossible to implement for the long-term remains to be seen.

During the trails this weekend, the service pattern on the Sub-surface lines will be as follows:

Hammersmith & City

Hammersmith - Whitechapel : Every 10 minutes
Between 14:45 and 18:45 on Saturday, trains will be extended alternately
to/from Barking and Plaistown

Circle

Hammersmith - Edgware Road - Circle Outer Rail - Edgware Road : Every 10 minutes
Edgware Road - Circle Inner Rail - Edgware Road - Hammersmith : Every 10 minutes

Metropolitan

Aldgate - Uxbridge : Every 10 minutes
Baker Street - Northwood : Every 10 minutes
Services retimed between Aldgate and Baker Street

District

Upminster - Wimbledon : Every 10 minutes
Barking - West Kensington : Every 20 minutes
Tower Hill - West Kensington : Every 20 minutes
Wimbledon - Edgware Road : Every 10 minutes
High Street Kensington - Kensington (Olympia) : Every 15 minutes
(25.06.2009, 19:15)Aldwych schrieb: [ -> ]Hallo,

so wie es aussieht geht es bald los mit der "neuen" (was ja garnicht wirklich neu ist!) Linie, aber warum das ganze "Probieren" ...

Man ist sich bei TfL wohl selber nicht ganz sicher, dass der geplante Tea-Cup auch in freier Wildbahn wirklich wie geplant funktioniert, denn was auf dem Papier gut aussieht, wird bei Verkehrsbetrieben gerne durch den "Störfaktor Fahrgast" zur Makulatur. Werden sie den gebrochenen Circle verstehen? Kommt es durch die Umsteigerströme an der Edgware Road zu Probleme/Verzögerungen? Immerhin müssen Passagiere nun dort die Züge räumen, statt wie bisher weiter zu fahren! Was muss an Beschilderung und Ansagen optimiert werden?

Auch sind die Pread Street Junction (genauer die Weichen) und die Station Edgware Road mit dem Teacup betrieblich neuralgische Punkte – man tut denke ich gut daran die neue Belastung für diese beiden Punkte zu testen. Wahrscheinlich sollen die Testläufe auch helfen mögliche Probleme für den späteren WTT auszumerzen bevor er in Kraft tritt. Lassen sich der Teacup und die Wimblewares überhaupt gleichzeitig zuverlässig an der Edgware Road wenden bzw. lassen sich die geplanten Wendezeiten halten?
Ich bin gespannt drauf.
Zitat:"Störfaktor Fahrgast"
Nette Bezeichnung, trifft aber leider zu. Ohne Fahrgäste wäre unsere Bahn auch pünktlicher.

Den Gedanken finde ich gut (sowohl T-Cup, als auch dass sie das testen wollen). Dann kann wenigstens vorher schon etwas Erfahrung gesammelt werden, statt hinterher ein Chaos zu haben.

Zitat:Lassen sich der Teacup und die Wimblewares überhaupt gleichzeitig zuverlässig an der Edgware Road wenden bzw. lassen sich die geplanten Wendezeiten halten?
Gab oder gibt es bei der W&C nicht den Fall, dass extrem schnell gewendet werden musste und deshalb hinten der Fahrer ausgestiegen ist und gleichzeitig vorne ein neuer eingestiegen ist, um das zu beschleunigen? Wäre zumindest eine Idee, die Züge wieder schnell wegzubekommen. Wenn die Infrastruktur mitmacht, könnte das auch gut klappen.
Stepping Back wird (bzw. wurde zumindest) auf mehreren Linien von London Underground angewendet und kann gerade bei Störungen schon zu genug Problemen führen, wenn nur eine Linie involviert ist. Stepping Back bezeichnet dabei das von dir beschriebene Prozedere: Ein Fahrer kommt mit einem Zug an, steigt aus und am anderen Ende des Bahnsteiges besteigt ein anderer Fahrer den Zug um ihn weiter zu fahren, der erste Fahrer wandert nun in aller Ruhe zum anderen Bahnsteigende und übernimmt dann den nächsten ankommenden Zug.

Die Probleme sehe ich eher in Fahrgästen, die nicht wissen, dass umgestiegen werden muss oder es nicht mitbekommen bzw. erst spät und damit den Zug aufhalten. Auch problematisch dürfte werden, dass das Stück Pread Street Junction – Edgware Road deutlich mehr Züge verkraften muss, ich hoffe, dass die sich nicht gegenseitig blockieren. Ein weiteres Problem könnte das Stellwerk Edgware Road werden: Wenn ich das bei District Dave richtig verstanden habe, ist dieses noch handbetrieben! Die Jungs dort müssen dann nun deutlich mehr Zugbewegungen signalisieren. Ich befürchte, dass schon kleinste Verspätungen dort ein Chaos auslösen können. Ich halte den Tea-Cup auch generell eher für eine Schnaps-Idee, ich finde die Circle Line in ihrer heutigen Form eigentlich klasse und finde es schade, dass man sie "sterben" lassen will...
naja, ich seh dem ganzen mit spannung entgegen. mich interessiert es, wie anpassungsfähig die fahrgäste sind und wie flexibel das leiststellen-/stellwerkspersonal ist.
wenns funktioniert, dann wird das hoffentlich ein gewinn für alle, wenns nicht funktioniert und das fangnetz bzw. der doppelte boden aktiviert wird (wovon ich im worst case mal ausgehe), dann haben alle was dazugelernt und es ist eine weitere (vorläufige) bestätigung, dass die circle line nicht zu ersetzen ist.
Seiten: 1 2