london-tour.de

Normale Version: Trip zum Meer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo liebe leute,

in knapp zwei wochen gehts zum ersten man nach london. :lol:

ich freu mich auf die stadt, bin aber ein absoluter meeresfreak und möchte gern einen tag am meer verbringen.
hat jemand einen tip, von wo aus man aus london (wie?) bald ans meer kommt? wie schaut dort die küste aus?

vielleicht gibts jemanden hier, der mir einen tip geben kann...
wir wohnen im osten der stadt, nahe city airport.

danke und liebe grüsse,
thalassa
ich antworte mal hier fall noch einmal jemand die suche betätigt Wink
nach brighton aus kommst du von london aus ganz einfach.

1. variente: bus
mit dem bus (nationalexpress) kannst du von der victoria coach station (nahe des bahnhofs, ist gut ausgeschildert) direkt bis nach brighton fahren.
oft gibt es vorab ganz günstige tickets (ab einem pfund!, auch sonst empfiehlt sich, den bus vorab zu buchen), die du per kreditkarte über www.nationalexpress.com buchen kannst. fahrtzeit beträgt pro strecke etwa zwei stunden, je nach verkahrsaufkommen und uhrzeit.

2. variante: zug
der zug fährt ab dem bahnhof victoria direkt nach brighton, ist schneller und bequemer als der bus aber auch teurer. wenn man vorab bucht, kann man die tickets aber auch etwas günstiger bekommen, buchen kannst du über www.nationalrail.co.uk
sowohl zug als auch busstop sind im stadtzentrum von brighton.

brighton ist ein rel. kleines gemütliches städchen, der stand, wie eigentlich fast überall in südengland ist kiesstrand. es gibt eine sehr schöne promenade die man entlang spazieren kann und einen schlender über den pier sollte man sich auch gönnen.
außerdem sind die "lanes" (entspricht einer altstadt) sehr schön und auch der "royal pavilion" ist einen besuch wert.
joa, das ist das, was mir jetzt ganz spontan dazu einfällt.
es gibt auch noch andere schöne städte am meer, z.b. hastings oder poole, aber von london aus ist brighton auf jeden fall am leichtesten und schnellsten zu erreichen.
hallo miss hampton,
hab im forum schon ein bissl was zum thema gefunden- nur unter meinem suchbegriff "meer" war nix zu finden Smile
es gibt sogar fotos in einem anderen fred (weißt du vermutlich eh...)!

danke für deine ausführliche antwort! brighton klingt wirklich spannend, ich stelle mir den kiesstrand bei wilden wellen sehr romantisch vor...

liebe grüsse,
thalassa
Ich fand Brighton wie gesagt auch sehr schön - die Fahrzeit mit dem Bus (Nationalexpress) beträgt ca. 2 Stunden pro Stecke.
Die Endstation wo der Bus hält befindet sich fast am Meer - ca. 300 Meter bis zum Brighton Pier.
Ich habe damals bei einer Aktion (nannte sich glaube ich "Fun Fare") für die Strecke nur 10 Pfund bezahlt. Gebucht habe ich vorab online:

Nationalexpress

Eine schnellere Alternative ist der Zug, aber ich weiß leider nicht wo in Brighton sich der Bahnhof befindet.

Ich hänge gleich noch ein paar Bilder an - dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
die bahnstation ist unweit vom royal pavilion, also gar kein problem zu fuß Big Grin
im moment gibts für mitte/ende april sogar noch 1 pfund funfares pro strecke, also schnell zuschlagen Wink
hallo noch einmal,

danke für die fotos und die tips!
hab nachgeschaut und es gibt tatsächlich noch ganz günstige tickets :lol:

jetzt muss ich nur noch meinen liebsten überzeugen, mit mir ans meer zu fahren!!!

brighton, wir kommen Smile

ciao, thalassa