london-tour.de

Normale Version: Das erste Mal in London und das mit Mutti
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo "alte Hasen",

ich fahre Ende Mai für fünf Tage mit meiner Mutter (65 Jahre) nach London. Mutti will unbedingt zu Madame Tussaud. Also ist das schon eingeplant. Sollte man die Eintrittskarten am besten im voraus über Internet buchen oder vor Ort?

Was sollte man sich sonst noch unbedingt anschauen?
Westminster, Tower, Big Ben (von aussen) sind, denke ich, auch ein Muß?
Habe nur angst, dass wir uns verzetteln und umherrennen, ohne wirklich einen Plan zu haben.
Ein Hotel in Bloomsbury hab` ich schon gebucht.

Ich würde mich über ein paar Tipps zu Tagesrouten von den Londonkennern wahnsinnig freuen.

Danke schon mal im voraus.
karten für mme tussauds solltet ihr auf jeden fall vorher kaufen, dann erspart ihr euch langes bis sehr langes anstehen Smile

tagesrouten? naja, wie fit ist deine mutti denn so? und wie lange seid ihr da?
Danke für die prompte Antwort.
Madame Tussauds Karten kaufe ich also vorher.

Meine Mutter ist ´ne passionierte Walkerin, also gut zu Fuß. Ich werde auf jeden Fall auch bequeme Schuhe mitnehmen.

Wir sind für fünf Tage dort. Eine Travelcard habe ich auch für 7 Tage übers Reisebüro bestellt. Also öffentliche Verkehrsmittel Zone 1-2 sind abgedeckt.

Ich wäre nur dankbar für Tagestipps, damit wir nicht kreuz und quer fahren und damit viel Zeit vergeuden.
ich weiß jetzt nicht, was du alles mit dem begriff "westminster" abdeckst, aber in die ecke sind houses of parliament, westminster abbey und westminster cathedral einzuordnen. mit einem fußmarsch lässt sich in der ecke auch der buckingham palace und das london eye (london eye allerdings in entgegengesetzter richtung zum palast) erreichen.
ist deine mutter kulturell/historisch besonders interessiert? dann wär das british museum, das shakespeare globe theatre oder auch st. paul's sicher beeindruckend.
Herrje, ich bin ein absoluter Londonlaie.

Mit Westminster meinte ich eigentlich "nur" die Kathedrale.
Laut Stadtplan wäre wohl für einen Tage diese Ecke einzuplanen, oder?

Meine Mutter ist, wie ich, an allem interessiert. Ich denke, vor allem historische Plätze und Museen. Obwohl London-Eye ist ja neueren Datums ist, aber wegen der Aussicht wohl schon interessant.
ja, wenn man nicht durchhecheln möchte, dann schon.
bei den westminster-kirchen musst du allerdings auch mit den bezeichnungen aufpassen: westminster abbey ist die anglikanische kirche, in der die englischen könige gekrönt werden. westminster cathedral ist die katholische kirche, auch etwas weiter westlich gelegen. sie ist nicht ganz so berühmt wie die abbey, aber soll trotzdem sehenswert sein.
dann mach ich mal nen vorschlag für den westminster-tag:
trafalgar square - evtl. churchill museum (keine ahnung wie sehenswert das ist) - parlamentsgebäude mit dem glockenturm "big ben" - westminster abbey - westminster cathedral - buckingham palace - evtl. noch st. james's park.

wenn ihr fit im treppensteigen seid, dann könnt ihr auch auf die kuppel von st. paul's steigen. würd ich allerdings nur bedingt als ersatz für london eye sehen, da vom riesenrad die sicht aufs parlamentsgebäude doch etwas ganz geniales ist.
Hallo Broadway,

das ist ja schon mal ein guter tipp. vielen dank.
dann ist ein tag ja schon verplant für diese ecke. ja, das riesenrad wollten wir schon auf jeden fall mitnehmen.

wenn das wetter schön ist, dachte ich auch an eine themsefahrt. von wo startet man denn da? oder ist das in der nähe von der towerbrigde möglich?
hm, dann würd ich aber vielleicht das chruchill museum rauslassen, könnte zeitlich doch eng werden. london eye vielleicht nach dem parlamentsgebäude einschieben. ist insgesamt ein straffes programm. wenn ihr es lieber gemütlicher habt, lieber zweiteilen oder was weglassen. soll ja urlaub sein ;-)

es gibt "linienfahrten" und rundfahrten auf der themse. bei linienfahrten kann man auf jeden fall vor dem tower bzw. der towerbridge einsteigen, rundfahrten hab ich keine ahnung. die werden aber auf jeden fall vom westminster pier angeboten.

wenn ihr auch eine rundfahrt mit einem sightseeing-bus plant: big bus hatte 2006 (weiß nicht, ob das heute auch noch so ist) eine one-way-schifffahrt im ticketpreis inklusive. bin damals vom tower zum westminster geschippert.
wir haben eine travelcard gebucht. ich glaube damit kann man mit den öffentlichen bussen schon etwas sightseeing machen, oder?
sollte man noch extra eine stadtrundfahrt buchen? lohnt sich das? meine englischkenntnisse reichen vielleicht grad so für einen touri. meine mutter hat einen grundkurs volkshochschule.

madame toussaud ist in der bakerstreet, ne? was gibt es denn dort in der nähe noch so?
also ne touri bus tour würde ich nicht noch unbedingt machen, das ist rausgeschmissenes geld. es gibt zwei buslinien, die in etwa die gleiche sterecke abfahren, ich meine es wäre nummer 9 und ? aber das weiß hier bestimmt noch jemand Wink
ein anderer spaziergang, den ihr machen könntet, ist vom tower (u-bahn tower hill), über die tower bridge, vorbei an der city hall, dem shakespeare's globe und der tate modern (museum für moderne kunst, lohnt sich allein schon wegen des gebäudes selbst). dort ist die millenium bridge, die euch auf der anderen themseseite direkt zur st paul's cathedral führt. zurück über die brücke und auf der anderen seite entlang über embankment mit den jubilee bridges, aquarium und london eye, direkt gegenüber ist dann wieder big ben Wink

die hinfahrt bis zum tower könnt ihr natürlich auch mit dem boot machen.
wenn ihr die travelcard habt, könnt ihr mal schauen, ob es für den zeitraum in dem ihr da seid 2 für 1 angebote von der bahn gibt, dann bräuchtet ihr nur die hälfte bezahlen für den boattrip. veranstalter ist city cruises:

http://www.daysoutguide.co.uk/attraction...boats.aspx
(einfach gutschein ausgefülltausdrucken und mit der travelcard am ticketschalter vorzeigen) gibt da auch noch jede menge andere tolle gutscheine Smile
Seiten: 1 2