london-tour.de

Normale Version: Greenwich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
komme ich mit der Travelcard Zone 1-2 bis nach Greenwich?
Wie muss ich fahren?

Danke
jep, geht. DLR in richtung lewisham.
http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/T...es-Map.pdf
Greenwich ist klasse, oben vom Observatorium hat man eine super Aussicht auf die Docklands und etwas auf die City

In der Stadt selbst ist das Kraftwerk sehr Interesannt - die Cutty Sark hingegen ist ja noch immer eine "Baustelle" - aber das bekannteste Bauwerk ist ja nach wie vor das Royal Naval College von Sir Christopher Wren

DLR Haltestellen: Cutty Sark: dort ist man fast am Schiff bzw. Naval College - Greenwich: im Ortskern der Stadt (Greenwich High Road) - allerdings ist dort nix Touristisches.

ein Paar bilder von Greenwich findet man auch unter http://www.docklands.de.vu/ (Abschnitt: Cutty Sark und Greenwich)

Gruß

Dennis
Kommt man eigentlich auch zum Observatorium hoch, ohne diesen grässlichen Berg raufzustapfen? Werde mein Sauerstoffzelt nämlich nicht mitnehmen und das war vor Jahren so richtig anstrengend.
ich glaube nicht, wäre aber interessant zu wissen Wink
ich mag kleine steilen berge Wink
mit einem etwas längeren Umweg kommst du auch ohne diese Steilstrecke hoch!

du gehst wo die Cutty steht in den "King William Walk" und folgst diesen, dann kommt die Straße "The Avenue" (in Karten steht auch oft "The Ave" drinn!) und kommst hinter dem Observatorium heraus, die Straße ist zwar auch ansteigend allerdings flacher! Ist Dir dieses zuviel, gibt es einen dritten Weg - allerdings ist dieser einer Wanderung gleichzusetzen (2 km), allerdings auch Interesannt!

Wegbeschreibung: DLR Station Elverson Road, dort aussteigen - Coldbath street rechts hoch - Morden Hill (Wohngegend) bis zum schluss - dann links in die Dartmouth Row bis zum blackheath Hill rechts Abbiegen auf diese Straße immer Gerade aus bis Du einen Park siehst, die Straße gabelt sich, benutz die linke, und die erste Straße nach links, die benutzt Du und läufst nur geradeaus und Du bist Da! Und da hast Du so gut wie keinen Aufstieg (ist so flach, das merkt man nicht!)

so und jetzt kannst Du dich entscheiden!

Gruß

Dennis