london-tour.de

Normale Version: Benutzung der Underground
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich suche nach der günstigsten Möglichkeit mich in London in der U-Bahn fortzubewegen. Wir reisen am 08.05 abends an...mit viel Glück wäre abends noch ein wenig Zeit um sich umzusehen, sollte es Nähe Paddington/Bayswater interessantes zu sehen geben bräuchten wir also an diesem Tag nur die Fahrt vom Luton Airport nach Paddington (mit National Rail Service um 12,50 GBP) auch am 12.05 bräuchten wir nur diese eine Fahrt um wieder zum Flughafen zu gelangen. Für die 3 Tage dazwischen hätte ich an eine normale 3-Tageskarte gedacht (wir werden uns auch Zone 1-2 beschränken).

Gibt es eine billigere Möglichkeit? Vielleicht ein Ticket bei dem auch die National Rail inbegriffen ist (wohlgemerkt von Luton bis City)? Müsste dann natürlich 5 Tage gültig sein.

Vielleicht gibt es ja eine günstigere Möglichkeit für uns. Wir werden die Tube sicher ausgiebig benutzen, einzelne Fahrscheine kommen also nicht in Frage.

Möchte mich nur vergewissern nach der stundenlangen Sucherrei auch wirklich die günstigste Möglichkeit gefunden zu haben.

mfg
Tamara
ich hab mal nachgeschaut:
die travelcard für 3 tage kostet 17,80, die wochenkarte 24,20 GBP.
wenn ihr nur mit oyster-pay-as-you-go unterwegs seid, dann zahlt ihr pro tag max. 4,80 GBP, wenn ihr erst nach 9.30 uhr unterwegs seid bzw. 6,30 vor 9.30 uhr. eine einzelfahrt nach 9.30 (weiß nicht wann der abflug ist), kostet 1.50, sonst 2,00 pfund.
im maximalfall (ankunftstag off-peak-tagesmaximum, 3x peak-tagesmaximum, einzelfahrt während peak) zahlt ihr also 25,70, im minimalfall wären es 17,40 GBP. dazwischen kann es demnach schwanken. bei diesen tickets kann es übrigens auch zu kleinen strafen kommen, wenn man sich nicht ordnungsgemäß "einloggt und ausloggt". dann wird die maximalgebühr für eine strecke berechnet und dies wiederum nicht aufs tagesmaximum angerechnet.

paddington...hm, abendspaziergang zum hydepark, vielleicht.