london-tour.de

Normale Version: Kleiderordnung für harrods?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

gibt es bei Harrods oder anderen Läden Londons eine Kleiderordnung?

Gruß Frodo
Das hab ich vor einer weile zumindest mal gelesen. Da wir im Juni dort auch zum ersten mal reinwollen und v.a. mein mann eher der *locker angezogene* typ ist würde mich auch interessieren wie sehr dort drauf geachtet wird.
normale alltagsklamotten sind bei harrods kein problem. als mann würd ich jetzt vielleicht nicht grad mit ner kurzen hose, zerrissenen jeans oder überhaupt im punker-outfit reingehen, aber normale jeans und turnschuhe sind eigentlich kein problem. harrods hat sich inzwischen selbst darauf eingestellt, dass touristen eben nicht mit anzug und krawatte rumlaufen und doch irgendwie ein wichtiges kundensegment sind (kleinvieh macht eben auch mist).
rucksäcke werden nicht gern gesehen, aber wohl eher deshalb, weils da drin bisweilen doch sehr eng ist.
Ich wurde letztes Jahr am Eingang vom "Türsteher" aufgefordert, meinen Rucksack abzunehmen. Nach der nächsten Ecke habe ihn aber wieder aufgesetzt (*) und es interessierte dann auch niemanden mehr.

(*) um ihn bequem mit einer Hand tragen zu können, war er zu gut gefüllt
genau, rucksack in die hand nehmen.
kurze hose war bei einem freund von mir auch kein problem.
nur als er den rucksack wieder aufgesetzt hat, kam sofort jemand angelaufen, er solle den doch bitte wieder abnehmen Wink
Das kann ich auch so bestätigen. Eine Kleiderordnung gibt es in dem Sinne nicht - solange man nicht im Punkeroutfit dort ankommt ist das alles kein Problem.

Rucksäcke müssen aber prinzipiell dort in der Hand getragen werden, damit nichts im Laden deshalb kaputtgeht. Das ist aber normalerweise für die Zeit die man im Laden verbringt auch kein Problem.
Hat man das mit den Rucksäcken also wieder gelockert? Ich erinnere mich mal vor ungefähr zwölf Jahren dagewesen zu sein, und man durfte ihn noch nicht mal mit reinnehmen, sondern hätte ihn für ein Pfund abgeben müssen!
nee, zum glück muss man die nicht mehr abgeben, find ich sehr gut so, auch wenn so ein rucksack in der hand nach einer weile doch sehr schwer werden kann Wink
Als wir letztes Jahr im Mai reingegangen sind, haben die z.B. eine Familie mit Kleinkind und dem entsprechenden Buggy nicht rein gelassen und diejenigen mit einem Rucksack mussten ihn vorne auf die Brust aufsetzen oder in die Hand nehmen!
Ich musste meinen Rucksack letztes Jahr auch nach vorne auf die Brust setzen, aber soweit ich das verstanden hab wollten die das aus Schutz vor Taschendieben!?!? :-O
Seiten: 1 2