london-tour.de

Normale Version: Handgepäck - akkus ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich möchte gern für meine Fotocam ersatzakkus mitnehmen. Kann ich die mit ins Handgepäck tun oder müssen die ins aufgegebene Gepäck ? Was an elektrischen sachen darf ich nicht ins Handgepäck tun. ich dachte da an mein Nintendo DS z.b. ?
Nintendo DS, iPod, Kamera, Notebook und Co. können alle mit an Bord genommen werden und dort (abgesehen von Start und Landung) auch benutzt werden. Auch die Akkus sollten kein Problem darstellen, da ja auch die genannten Geräte alle Akkus enthalten. Kamera, iPod und Notebook hatte ich alle schon mehrfach erfolgreich in der Kabine.
Ich sehe das genau wie Piccadilly Circus. Es sollte mit Akkus überhaupt keine Probleme geben.

Zur Sicherheit kannst Du ja beim Check-in Deines Gepäcks noch mal nachfragen ob die Akkus ins Handgepäck dürfen, aber ich hatte damit nie Probleme.

Empfindlicher sind die da bei Flüssigkeiten (Getränke, Deos usw.).
ich hatte auch noch nie probleme mit akkus und elektrogeräten. wenns zu viele kabel sind, muss man nur ab und an den rucksack nochmal komplett ausräumen, aber ich durfte immer alles wieder rein tun und mit in die kabine nehmen Smile
das beruhigt mich. Vielen dank Smile

das ich mein kameratasche mit objektiv und soweiter in meinen rucksack tue, damit ich eben nur ein handgepäck habe, ist sicher auch nicht schlimm oder ?

früher hatte ich immer nur eine kleine cam mit, da brauchte ich die tasche nicht, aber diesmal gehts nicht ohne die kameratasche.
du kannst taschen auch ineinander packen, ich mach auch immer noch eine kleine handtasche mit in den rucksack, ist kein problem.
supi. danke Smile
moonlight schrieb:das beruhigt mich. Vielen dank Smile

das ich mein kameratasche mit objektiv und soweiter in meinen rucksack tue, damit ich eben nur ein handgepäck habe, ist sicher auch nicht schlimm oder ?

früher hatte ich immer nur eine kleine cam mit, da brauchte ich die tasche nicht, aber diesmal gehts nicht ohne die kameratasche.

Das sollte keine Problem sein, kann halt schlimmstenfalls nur passieren, dass du an der Sicherheitskontrolle alles auspacken (und anschließend wieder einpacken) darfst, weil sie eben nachgucken, was das alles genau ist. Meinem Dad haben sie mal die Spiegelreflex im Hinterzimmer auf Sprengstoff-Spuren (oder was auch immer) untersucht, ist dann nervig, aber nicht weiter schlimm.
und was wurde da untersucht.. also wie? musste er sie auseinander *bauen* ?
Ich war nicht dabei, wie gesagt Hinterzimmer. Aber ich glaube, er musste das Objektiv abnehmen, da es eine Spiegelreflex war (die haben ja eh Wechselobjektive) auch kein Problem. Meine kleine Digicam (keine Wechselobjektive) hat die aber noch nie weiter interessiert...
Seiten: 1 2