london-tour.de

Normale Version: London-Spezial der Bahn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen,

ich hab schon mehrmals versucht das London-Spezial der Bahn zu finden, aber leider vergeblich.

Vorkaufsfrist 3 Tage, aber der Angebotspreis erscheint NIE? :?
Äußerst seltsam finde ich das. Hat jemand von Euch schon mal dieses Angebot gebucht/gefunden bei der Abfrage?

VG

Schnuggel
Ja, ich bin letztes Jahr damit in London gewesen (als es noch 49 Euro ab Köln kostete).

Aktuell finde ich z.B. für Donnerstag, den 8.5., um 8.44 Uhr ab Köln eine Verbindung mit dem London-Spezial.
Na dann guck ich nochmal ab FFM, vielleicht finde ich ja doch was.

VG

Schnuggel
mit dem Zug nach London - einmal und nie wieder! ist zwar besser als mit dem Auto und Schiff, aber das Flugzeug ist aus meiner sicht die Bequemste Variante!

als ich von Worms nach London fuhr hat die Reise 7 Stunden gedauert.
Worms - Mannheim mit Regionalzug, gut 10 Min aufenthalt
Mannheim - Köln mit ICE 3, etwa 40 Min aufenthalt
Köln - Bruxelles mit TGV Thalys, etwa 30 Min aufenthalt
Bruxelles - Waterloo Int. mit TGV Eurostar

retour
Waterloo Int. - Bruxelles mit TGV Eurostar, 10 Min aufenthalt
Bruxelles - Köln mit TGV Thalys, 10 Min aufenthalt
Köln - Mainz mit IC, 60 Min aufenthalt
Mainz - Worms mit Regionalbahn

Die Interesannteste Reise war allerdings mit dem Schiff

Gruß

Dennis
Aldwych schrieb:mit dem Zug nach London - einmal und nie wieder! ist zwar besser als mit dem Auto und Schiff, aber das Flugzeug ist aus meiner sicht die Bequemste Variante!

als ich von Worms nach London fuhr hat die Reise 7 Stunden gedauert.

Nun, ich bin eigentlich Bahnfan. Inzwischen schaue ich aber mehr nach dem Preis und wie praktisch das ist. Wobei Worms - London in 7 Stunden ist doch nicht schlecht - mit dem Flugzeug wirst du bei einer Stunde Flugzeit auch wenigstens 5 Stunden insgesamt brauchen. Und die Sicherheitskontrollen und das ewige Anstehen und Warten am Flughafen finde ich, ehm ..., gewöhnungsbedürftig. Wenn man eine Nagelschere oder Duschgel mitnehmen möchte, kommt man um die Gepäckaufgabe nicht umhin, und die Abholung kostet wiederum Zeit.

Letzte Woche war ich mit meiner Frau drei Tage in Manchester, weil ich superbillige "Nikolaus-Flugtickets" für insgesamt 28 Euro buchen konnte.

Im Juni/Juli wollen wir für eine Woche nach London, und da habe ich einen Sparpreis 50 der DB gebucht. Der - dies auch als Tip an Schnuggel - war wegen Mitfahrer billiger als das London Spezial: 213,20 EUR zu zweit von Bonn-Bad Godesberg nach St. Pancras und zurück. Hin Samstag vormittag, zurück Sonntag nachmittag. Ich glaube nicht, dass wir mit dem Flugzeug etwas besseres hätten finden können.

Ich glaube, beim Suchen/Buchen über bahn.de gibt es einige Fallstricke (alles ohne Gewähr):
- Für London Spezial muss genau eine Verbindung Köln oder Frankfurt - London gesucht werden, ohne Anschlüsse.
- Für beide Tarife muss die Fahrt bis Brüssel im ICE sein, nicht im Thalys.
- London Spezial gibt es nur Richtung London (auch als Rückfahrkarte), aber nicht Richtung Deutschland.
- Wenn für die Hinfahrt kein Preis angezeigt wird, kann trotzdem nach Auswahl der Rückfahrt ein Sparpreis angezeigt werden.
nun der Flug ist auch die günstigste Option!

Und wenn ich London nur an einem Tag besuchen möchte - kann ich nur das Flugzeug nehmen!

meine Reisezeit meines one-Day-London Trip (Farewell to Shoreditch)

Worms ab 3 Uhr
London STN an ca. 8.xx Uhr
London LST an 9 Uhr
in Underground und war 15 Min später in Shoreditch Station
war bis etwa 13 Uhr in Shoreditch
bin dann richtung Docklands und in die City (u.a. Covent Garden und Buchläden abgeklappert!)
dann wieder richtung LST
London LST ab 20 Uhr
London STN ab 22 Uhr
Worms an ca. 0 Uhr

das werde ich wieder machen (allerdings sind gerade keine Interesannten Termine in London - höchstens die erste öffentliche Fahrt des 2009 Tube Stock - die Letzte Fahrt des 1967 Tube Stock usw. und das dauert noch etwas!)

an diesem Tag habe ich etwa 220 - 230€ ausgegeben! (Flug, Zug, day Ticket, essen)

ICE ist mir zu Steril (Leuchtstoffröhren und alles kaltweiß) - der TGV Thalys und TGV Eurostar ist da viel bequemer (Indirektes Licht - die Farben sind dunkel usw.)

Mit dem Zug bin ich nur gefahren weil ich sehr billig (billiger als der Verkaufspreis!) an LIDL Tickets über bekanntschaft drangekommen war! Und dann das London Spezial (war das erste mal!) - da gab es allerdings keine Beschränkungen! Mit dem Lidl Ticket bin ich von Worms nach Köln gefahren!

Bahnfan bin ich übrigens auch!!! (aber nicht von der heutigen DB!)

Gruß

Dennis
Aldwych schrieb:Und wenn ich London nur an einem Tag besuchen möchte - kann ich nur das Flugzeug nehmen!

Das ist ja auch purer Stress. Immerhin bietet die Bahn wochentags eine Verbindung, bei der du theoretisch von 13:03 bis 14:34 in St. Pancras wärst. Kostet auch nur 244,05 EUR als Sparpreis 25. :-) ;-)
für knapp 250 euro bin ich schon mindestens 3 mal hin- und hergeflogen Wink
und da man für ein paar tage auch kein gepäck aufgeben muss, geht das immer ganz fix am flughafen.
vor allem fliege ich aber eben lieber, weil es wesentlich günstiger ist Smile
Ich kann den London Sparpreis 50 nur empfehlen. Habe ihn letztes Jahr genutzt. Kostet dieses Jahr ab Dortmund 135 EUR hin und zurück. Dieses Jahr fahren wir sogar als Gruppe hin, da zahlt jeder nur noch 112 EUR.
Und der große Vorteil ist, dass wir von St. Pancras nur 1 Meile vom Hotel weg sind und nicht erst noch ewig lange Transferfahrten machen müssen.

Wie man allerdings den Eurostar als angenehmer empfinden kann, als den ICE, das kann ich überhaupt nicht verstehen. Im Eurostar ist es viel enger, die Lehnen sind höher, sodass man sich ziemlich eingeengt fühlt. Aber 2 Stunden hält man das ja aus.
Hallo!

Zunächst erst mal zur eigentlichen Frage: Wenn man das London Spezial ein Mal auf der Webseite der Bahn gefunden hat, dann ist das auch ganz leicht. Du gehst auf www.bahn.de -> Preise und Angebote (oben im Menü) -> Internationale Angebote (links im Menü) -> London-Spezial und fertig! Mit der Rückreise kenne ich mich da allerdings nicht aus.

Warum wird hier jetzt nur Zug und Flugzeug diskutiert? Was ist denn mit dem guten alten Bus passiert? Hier scheinen Bewohner in NRW übrigens bevorteilt. Tagesreisen übers Wochenende gibt es ab Ruhrgebiet oder sogar ab Lippstadt schon ab ca. 60 bis 70 Euro. Wenn man da noch mit dem Zug hinfährt, dann zahlt man vielleicht so um die 150 Euro für die Fahrten, wenn überhaupt. Und ob man jetzt mitten in der Nacht zum Flughafen fährt oder gleich im Bus im Halbschlaf vor sich hindümpelt ist ja nun auch kein so großer Unterschied. Außerdem ist der Bus noch am umweltfreundlichsten.
Mein nächster Bahnhof wäre Frankfurt (da komme ich als Student schon mal kostenlos mit meinem Semesterticket hin). Ich hab mit das auch mal mit Ryanair ab Hahn und mit http://www.touring.de/ (Eurolines) ab Frankfurt Hauptbahnhof durchgerechnet. Die teuerste Fahrt mit dem Bus war insgesamt noch billiger, als der günstigste Flug, den ich finden konnte. Vorteil ist auch, dass man über Nacht fährt und dabei direkt in der City ankommt. Dadurch spart man sich dann auch eine Übernachtung im Hotel. Und jetzt das Tüpfelchen auf dem i: Die Busse fahren in der Regel von Calais nach Dover mit der Fähre, was meiner Meinung nach einfach die einzige stilechte Variante ist, um auf eine Insel zu kommen.
Seiten: 1 2