london-tour.de

Normale Version: Günstigste Reisevariante in London?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich hab mich jetzt schon einige Zeit durchs Forum gelesen und bin immer noch unsicher. Vielleicht kann mir jemand helfen.

1.Ich fahre am Donnerstag mit meinem Freund nach London. Wir kommen am Donnerstag 17:30 in Luton an und werden dann vorraussichtlich mit Easybus oder First Capital Connect nach London fahren. Wir müssen an diesem Tag auch noch mit der Undergroud fahren. Zu mindest zum Hotel, vielleicht (je nach Uhrzeit) auch nochmal weg. Am Montag morgen (vor 9:30) müssen wir zurück zum Flughafen. Wir hätten also 3 volle Tage (Fr,Sa,So) wo wir (ebenfalls vor 9:30) die U-Bahn benutzen müssen. Ich weiß leider immer noch nicht was die günstigste Variante ist. Wir brauchen also:

Do: Einfache Fahrt zum Hotel
Fr: ganztags Underground
Sa: ganztags Underground
So: ganztags Underground
Mo: einfach Fahrt zum Bus bzw. Bahn

rentiert sich hier eine Wochenkarte? oder doch eher ein 3-Tages-Ticket und einzelnes bezahlen am Do und Mo? Oder ist gar die Oystercard mit "pay-as-you-go" die günstigste Variante?

2. Komme ich in London auch gut ohne Bus und Tram (also nur mit der Underground) in Zone 1-2 zurecht? Oder gibt es bestimmte (wichtige) sehenswürdigkeiten die nur mit Bus oder Tram vernünftig erreichbar sind?

3. Wenn ich eine Oystercard nehmen sollte, bekomme ich die ganz normal in jeder Underground Stationen?

4. Wie lang sind die Schalter in den Stationen besetzt? Wir kommen ja vermutlich erst gegen 20:00 oder 20:30 in London an. Kann ich um die Zeit noch Tickets/Oystercard beim Schalter kaufen?

Vielen Dank schon mal!

mfg
Tamara
zu 1.: ich denke oyster pay-as-you-go ist die billigste variante: dadurch sind die einzelfahrten am günstigsten, solltet ihr am ankunftstag noch was unternehmen, dann fällt das auch nicht zu sehr ins gewicht. außerdem ist dieses ticket flexibel, was die peak/off-peak-regelung angeht. eigentlich seid ihr nämlich nur freitags im berufsverkehr unterwegs, am wochenende gibts die regelung nicht.

zu 2.: meiner meinung nach ja

zu 3.: ja

zu 4.: im zentrum (zone 1-2) kriegst du während der gesamten betriebszeit n ticket. die fahrt von luton wird wohl an einer größeren station enden, da sollte das wirklich kein problem sein.
Hallo!

Danke schon mal, das hilft mir sehr weiter. Wir kommen in der Station Marble Arch an.

mfg