london-tour.de

Normale Version: Stansted Express
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute,

plane derzeit meine Reise nach London. Wollte den Stansted Express über www.stanstedexpress.com buchen.

Wie erhalte ich die Karten? Stehen die in Stansted am Automaten zur Verfügung oder werden sie mir nach Deutschland geschickt?

Habe jetzt Hin und zurück gewählt wobei mir ein Preis von 24 Pfund angezeigt wird. Gilt die Hinfahrt für den angegeben Tag und die Rückfahrt für ein nicht festgelegtes Datum.

Wenn ich das ganze per Kreditkarte zahlen möchte werde ich nach Ausgabedatum und Ausgabennummer gefragt.Was muß ich hier eintragen.Habe schon bei meiner Kreditkartenfirma angerufen,die konnten mir das jedoch auch nicht sagen.

Für Antwort wäre ich euch sehr Dankbar.

Gruß St James Park
St James Park schrieb:Wie erhalte ich die Karten? Stehen die in Stansted am Automaten zur Verfügung oder werden sie mir nach Deutschland geschickt?

Du kannst die Tickets vor Ort am Automtaten mit der Kreditkarte abholen mit der Du gebucht hast (oder alternativ mit der Referenznummer die Du nach dem Kauf erhältst).
Genau beschrieben wie das geht ist es auf der Webseite unter "Tickets" --> "Ticket Collection"

St James Park schrieb:Wenn ich das ganze per Kreditkarte zahlen möchte werde ich nach Ausgabedatum und Ausgabennummer gefragt.Was muß ich hier eintragen.Habe schon bei meiner Kreditkartenfirma angerufen,die konnten mir das jedoch auch nicht sagen.

Also auf der englischen Seite steht folgendes:
Card Type* - Art der Kreditkarte (Visa, Mastercard usw.)
Card Number* - Kartennummer
Expiry Date* - gültig bis
Issue Date - Ausgabedatem (gültig von) - müsste auf der Karte stehen
Issue Number - gilt nur für bestimmte Kreditkarten. Einfach leer lassen.
Security Code - Sicherheitscode - steht meistens auf der Rückseite
Die Kreditkarte wird vor Ort zwingend zur Abholung benötigt, es geht wohl auch eine andere Kreditkarte auf den gleichen Namen, aber wenn ich das in der Erinnerung nicht ganz verdreht habe, wird immer eine Kreditkarte verlangt. Die Referenznummer wird nur zusätzlich benötigt, wenn man eine andere Kreditkarte als bei der Buchung angeben verwendet bzw. wenn für die Kreditkarte mehrere Buchungen vorliegen, die noch nicht abgeholt wurden.
Stimmt - wenn ich mir den Text genau durchlese wird wohl irgendeine Karte benötigt - es muss sich aber nicht zwingend um die Karte handeln mit der gebucht wurde (obwohl das wahrscheinlich die sicherste Methode ist, damit nichts schief geht).

Vielen Dank für den Hinweis Piccadilly Circus.
Das mit dem Abholen ist doch genauso wie am Automaten einchecken, wenn man irgendwo hinfliegt, das gilt der Legitimation. Daher würde ich vermuten, dass die Nummer stimmen muss, wenn du nen Allerweltsnamen hast, hilft das ja sonst nicht...
Issue Number bezieht sich auf die britischen Debit Cards, das gibt's bei Kreditkarten nicht.
Erstmal vielen Dank für die Infos.

Wo befinden sich denn die Automaten um die Karten abzuholen in Stansted? Kann ich ich beide Karten am Ankunftstag abholen?

danke St James Park

London ich komme heute alles festgemacht am 10.6. geht es auf die Insel und am 14.6. komme ich wieder. Freue mich riesig.
Die Karten befinden sich direkt untern beim Stansted Express. Wenn Du das Flughafengebäude verlässt und die Rampe/Rolltreppe runter zum Standsted Express gehst kommst du automatisch dran vorbei.

Wir haben unsere Tickets zu 26 Pfund (die sind vor Ort zwei Pfund teurer) oben im Flughafen gekauft da Air Berlin nur Rückfahrkarten hatte...

Übrigens habe ich gesehen wie zwei Mädels mit einem Zettel und Strichcode die Tickets am Automaten abgeholt haben.
Die wurden wohl vorab bezahlt und per Strichcode der an dieses Feld gehalten wurde konnten die ihre Tickets da abholen.

Die Damen am Schalter helfen dir aber bestimmt norfalls auch vor Ort weiter. Der wschalter ist genau gegenüber von den Automaten Smile

LG
MElanie

P.S. Bei mri hatte übrigens alles gut geklappt Smile Danke für Eure Hilfe heir im Forum
Hallo,

hierzu habe ichauch noch eine Frage.
Wie lange dauert es denn, bis man eine Bestätigungsmail mit der Referenznummer bekommt?

Ich habe vor einer Woche bei Ryanair die Zugtickets "gekauft" und bis heute
kein Mail oder eine Belastung auf meiner Kreditkarte.

Ich befürchte, daß der Kauf nicht funktioniert hat.
Falls doch, und ich wiederhole das ganze, habe ich dann 4 Tickets :-(
Das wäre auch nicht so dolle.

Vielleicht kann mir einer näheres dazu sagen?

Danke und Gruß
Bettina
Deine Kreditkarte wurde nicht belastet, daher würde ich davon ausgehen, dass du keine Buchung hast. Bei mir wurde die Kreditkarte bisher immer direkt mit der Online-Buchung belastet. Du bekommst bei der Buchung auch einen Bestätigungs-Bildschirm, der auch die Referenznummer enthält, diesen würde ich mir am besten gleich ausdrucken.
danke für die info.

den bestätigungs-bildschirm habe ich nicht bekommen, also gehe ich mal davon aus, daß irgendwas nicht funktioniert hat.

dann werde ich jetzt nochmal buchen Smile

danke für die hilfe!
Seiten: 1 2