london-tour.de

Normale Version: Themse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu,

es gibt bestimmt schon so einen Thread, aber genaueres hab ich nicht gefunden. Mein Mann und ich würden gerne auf einem Sonntag Nachmittag ne Schifffahrt auf der Themse machen. Unser Hotel ist in der Nähe der Tower Bridge. Was könnt ihr uns empfehlen? (Abfahrt, Dauer, Kosten). Haben da an max. 1,5 - 2 Stunden gedacht.

LG
visitor
naja, ihr könnt entweder eine rundfahrt machen (wobei ich da keine ahnung habe, ob rundfahrten vom tower millenium pier starten) oder ihr fahrt mit nem schiff von A nach B, schaut euch da was an und fahrt mit u-bahn oder schiff wieder zurück (z.b. greenwich).
bei den rundfahrten weiß ich, dass welche beim houses of parliament starten/enden, die gehen dann ein bisschen über die tower bridge hinaus.
für die linienfahrten schaust du vielleicht mal hier:
http://www.tfl.gov.uk/modalpages/2648.aspx
Hallo,

wenn Ihr nahe dem Tower wohnt, ist das doch schon mal super.
Ab dem Tower-Pier fahren doch alle möglichen Schiffe ab.
Ihr könnt von dort aus nach Greenwich fahren oder in Richtung
Westminster-Pier und vielleicht auch bis nach Kew Gardens.
Erkundigen könnt Ihr Euch vor Ort, denn dort ist auch der Fahrkarten-
verkauf, und die Leute sind sehr hilfsbereit.
Ihr könntet auch mit dem Wasser-Taxi bis zu den Docklands fahren
und dort eine Besichtigung machen.
Also: der Ausgangspunkt ist ideal für Euch.
die Themse wird erst richtig Interesannt wenn man den Fluss aufwärts fährt, wenn es auch in´s Ländliche geht - richtung Oxford. Und wer die Themse in London kennt, kann sich nicht vorstellen das das die Themse ist, wenn man immer weiter hochfährt, merkt man das nach jeder Schleuse die Themse schmaler wird - das liegt sicher auch daran das die Themse niemals begradigt wurde - bzw. nicht so extrem wie der Rhein in Deutschland, das ja seit der Rheinbegradigung eine gerade Schnur in der Landschaft ist (abgesehen vom Mittelrheintal in Rheinland-Pfalz!)

ich würde gerne mal die 346km entlangschippern, mit einem so Typischem schmalen Themseschiff! - dagegen ist der Rhein ein öder Langweiler!

Gruß

Dennis
Wir hatten uns bei unserem letzten Aufenthalt in London vor 3 Wochen auch mal danach erkundigt und da gibt es mehrere Möglichkeiten und Anbieter! Man kann einfach vom Westminster Pier bis zur Tower Bridge fahren oder bis Greenwich und dann auch nur hin oder auch hin und zurück. Dann gibt es die Möglichkeit, an manchen Stellen von Bord zu gehen und wieder zuzusteigen. Und natürlich kann man längere Bootsfahrten machen, die die Themse weiter ins Landesinnere führt... Mein Rat: wenn Ihr vorort seit, dann einfach mal an einem Pier schauen was Euch zusagt und dann gleich losfahren. Smile
Falls Ihr Euch vorab mal einen Anbieter anschauen wollt, hier noch ein Link:

http://www.citycruises.com/

Es gibt aber wie hier schon erwähnt mehrere Anbieter, die unterschiedliche Touren anbieten.
Vielen Dank für eure Hilfe! :lol:

Nur noch 4 Wochen und ich bin das erste mal in London. *freu*
was kostet das denn so ca.?
Schau mal hier:

http://www.citycruises.com/rrrinfo.php

Ist je nach Tour unterschiedlich.