london-tour.de

Normale Version: Oyster oder Travelcard????
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu ihr Lieben!

Mein Mann möchte gerne die Original Sightseeing Tour mit den roten Bussen machen. Vorteil ist ja auch, dass das Ticket 24 Stunden gültig ist und man jederzeit aussteigen kann und auch wieder einsteigen kann. Und eine Führung ist mit drin sowie eine Fahrt auf der Themse (was wir ja auch unbedingt machen wollten).

Eigentlich wollten wir die Travelcard für 3 Tage nehmen, welche dann Freitag, Samstag, Sonntag gültig wäre. Da wir soweit schon geplant haben, wäre eine Rundfahrt mit dem roten Bus nur am Sonntag möglich.

1.Was würdet ihr uns empfehlen? Trotzdem eine Travelcard für 3 Tage zu nehmen? Was kostet die überhaupt??

2. Hab was gelesen von einer Visitor Travelcard und halt der normalen Travelcard. Was ist denn der Unterschied, wenn es denn einen gibt?

3. Oder sollten wir lieber die Oystercard nehmen? Was kostet die und wo kriegt man die her?

Hinweis: Wir sind von einem Freitag bis darauffolgenden Montag in London. Den Montag brauchen wir keine U-Bahn. Besuchen SeWü in der Nähe des Hotels und dann müssen wir eh mit dem Express zum Flughafen.

Danke für eure Hilfe!
LG
Nadine
Wenn ich in London bin, benutze ich mittlerweile ausschließlich Oyster Pay as you go. Das ist soviel einfacher als andere (und billiger!). Bekommst du an jeder U-Bahn-Station, zahlst einmal 3 GBP Pfand für die Karte, lädst Geld drauf, fertig. Und wenn du das nächste Mal da bist, benutzt du sie einfach wieder.
Die Preise stehen in diversen anderen Threads und auf der TfL Website (www.tfl.gov.uk). Infos zu der Visitor Travelcard auch.
visitor1981 schrieb:2. Hab was gelesen von einer Visitor Travelcard und halt der normalen Travelcard. Was ist denn der Unterschied, wenn es denn einen gibt?
Der Unterschied ist, dass die Visitor-Travelcard nur außerhalb GB verkauft wird. Früher war auch mal ein Gutscheinheft mit Ermässigungen dabei - das gibt es aber nicht mehr.
Heute sind die beiden Karten identisch.

visitor1981 schrieb:3. Oder sollten wir lieber die Oystercard nehmen? Was kostet die und wo kriegt man die her?
Die Oystercard hat aus meiner Sicht viele Vorteile. Informationen dazu gibt es hier:
http://www.london-transport.de/fahrkarten-a-tarife
Danke schön!
Achso, eine Frage wäre der noch (evtl. überflüssig, aber man weiß ja nie): Pro Person jeweils eine Oystercard?
Richtig.