london-tour.de

Normale Version: Stansted Express oder Bus ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
wir kommen im August für eine Woche nach London.
Wie schon bekannt kann man von Stansted-Airport zu Liverpool Str. entweder mit Stansted-Express oder mit Terravision fahren.

Alle Vor- und Nachteile habe ich hier im Forum schon gelesen
Da wir um 20:15 in London ankommen ist es eigentlich nicht mehr so wichtig ob wir mit dem Zug oder mit dem Bus fahren (auch wenn wir Staus erwischen) deswegen tendiere ich aus Kostengründen eher zum Bus.
Das Problem wird wahrscheinlich die Rückfahrt sein, weil wir schon um 5:50 am Flughafen sein müssen ( Abflug um 7:50) Wie sieht's in London um die Zeit mit Staus aus? kann man da noch durchkommen? Oder soll ich lieber nicht riskieren und mit dem Zug fahren?..
Hi,

wenn Du eine ganze Woche in London bist würde ich aus Kostengründen eher zum Bus tendieren.

Morgens sollte es mit dem Verkehr in den Regel machbar sein - es kommt dann auch noch darauf an ob es am Wochenende oder unter der Woche ist. Da die Busse um die Zeit bereits im 30-Minuten Takt fahren, würde ich einfach einen Bus früher nehmen, damit Ihr bei Problemen auf jeden Fall noch eine Option habt falls es Probleme mit dem Bus gibt.
Danke für die Info!!

wir fliegen zurück am Mittwoch, also muss ich wahrscheinlich einen Bus früher nehmen.
Noch eine Frage hab ich da: kann man die Fahrkarten auch im Bus am Flughafen kaufen oder geht es nur übers Internet? nicht dass wir dann da stehen und es keine freien Plätze mehr im Bus gibt..
ich glaub, terravision verkauft die tickets an servicepoints. das problem mit den plätzen hast du immer, wenn du nicht auf einen speziellen bus feste plätze buchen kannst. deshalb auch lieber frühzeitig in richtung flughafen aufbrechen. mir ist das ganze mal mit national express passiert. glücklicherweise hatte ich aber noch genug pufferzeit.
terravision schreibt zwar in den eigenen faqs, dass sie immer zusatzfahrzeuge bereitstehen haben, wenn es zu unerwartetem andrang kommt, aber es dauert halt dann doch wieder, bis diese fahrzeuge dann da sind (wenn sie die dann überhaupt einsetzen).
wusstet Ihr was [/b]Bus[/b] eigentlich heißt?

Beförderung Unterster Standard

ich fahre immer Zug, und gerade wenn man alles ganz schnell machen muss (Termin zu Termin!) ist der Zug am besten.

Denn es ist höchst warscheinlicher das ein Bus in einen Stau (durch Unfall etc. ausgelöst) gerät oder selbst einen Unfall (verwirrte alte Personen anfährt oder gar Auto nimmt Vorfahrt des Busses!) hat.
och, jetz mach mal den bus nicht so runter. er ist eine gute alternative, wenn man bisschen zeit und weniger geld zur verfügung hat. und in den morgen- bzw. nachtstunden sollte das echt nicht mehr so das große problem sein...
Wenn man wenig Geld hat und nicht gerade einen Kurztrip macht, ist der Bus in der Tat eine Alternative, allerdings sollte man wirklich genug Zeit einplanen. Nach den Erfahrungen die ich mit Bussen zum Flughafen gemacht habe, würde ich zwischen planmässiger Ankunft am Airport und öffnen des Check-Ins mindestens 1 Stunde einplanen, also in der Regel zusehen, dass ich planmässig 3 Stunden vor Abflug am Airport wäre, es sei denn ich komme wirklich zu nachtschlafender Zeit an, da sollte dann evtl. wirklich ein Bus früher reichen. Am Wochenende dürften die Busse übrigens nicht deutlich flotter sein als in der Woche. Der Zug ist halt wirklich deutlich zuverlässiger, leider lässt sich National Express dies auch relativ fürstlich bezahlen und anders als bei Gatwick gibt es auch keinen Trick mit dem man an ein günstigeres Ticket kommt (mit dem man dann allerdings auch nicht den Gatwick Express nutzen darf, aber die "normalen" Züge fahren genauso oft und brauchen nur wenige Minuten länger).
war nicht ernst gemeint!