london-tour.de

Normale Version: Zug mit Oyster?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir möchten von Stanstead mit U-Bahn/Bus zum Hostel fahren.
Jetzt habe ich mal bei transport for London geguckt, den ersten Abschnitt bis zur Tottenham Court Road Tube Station müssen wir mit dem Zug fahren.
Können wir dafür auch die Oyster Card benutzen?
Nein. Oyster gilt nicht im Stansted Express. Meinst du aber vielleicht Tottenham Hale, um dort auf die Victoria Line umzusteigen? Tottenham Court Road ist (solange Crossrail nicht kommt) eine reine Tube Station.
london-tour.de schrieb:Lies zuerst mal das hier:

http://www.london-tour.de/Stansted_2_6_2.html

Danke für den Link! Die Terravision-Busverbidnung ist ja auch ziemlich günstig. Was mich da nur stört ist, dass ich wenn ich die Tickets jetzt kaufe, schon eine genaue Uhrzeit angeben muss, wann ich am Stanstead Airport losfahre. Angenommen unser Flieger hat Verspätung etc., Kann ich dann auch den nächsten Bus nehmen? Oder wie läuft das dann?

@ Peaty: Ja genau das meine ich. Wo ich zuerst mit dem Zug fahre und dann auf die U-Bahn umsteige. Kann ich dafür die Oyster Card benutzen?
erdbeere schrieb:
london-tour.de schrieb:Lies zuerst mal das hier:

http://www.london-tour.de/Stansted_2_6_2.html

Danke für den Link! Die Terravision-Busverbidnung ist ja auch ziemlich günstig. Was mich da nur stört ist, dass ich wenn ich die Tickets jetzt kaufe, schon eine genaue Uhrzeit angeben muss, wann ich am Stanstead Airport losfahre. Angenommen unser Flieger hat Verspätung etc., Kann ich dann auch den nächsten Bus nehmen? Oder wie läuft das dann?

Du kannst, wenn Du den Bus verpasst einfach den nächsten nehmen. Wie das genau gehandhabt wird weiss ich nicht.

Zitat von der Terravision Seite:
Zitat:16. WHAT IF I MISS MY COACH?

Don't worry if you miss your coach, you can get on the next one* as our tickets are valid on all services
* e-ticket holders please read full terms and conditions for additional information

Hat jemand hier im Forum damit schon Erfahrungen gemacht ?
erdbeere schrieb:@ Peaty: Ja genau das meine ich. Wo ich zuerst mit dem Zug fahre und dann auf die U-Bahn umsteige. Kann ich dafür die Oyster Card benutzen?
Nein, denn Stansted liegt weit außerhalb der Travelcard Zones.
Hey,
du kannst zwar den nächsten Bus nehmen (falls du den mit den reservierten Sitzplätzen verpassen solltest), allerdings hast du dann keinen Anspruch mehr auf auf einen Sitzplatz, sondern musst den nehmen, den du kriegst (wenn überhaupt noch einer vorhanden ist).

Mein Mann und ich fliegen Freitag nach London. *freu* Wir werden den Stansted Express nehmen. Der fährt alle 15 min und ist meines Erachtens ein wenig bequemer. Vor allem, was evtl. Staus oder ähnliches auf den Straßen betrifft, kann das uns nicht stören. Hin mag das evtl. noch relativ egal sein, ob man im Stau steht oder nicht. Nur zurück wirds schwieriger. Man muss ne Stunde vor dem Abflug am Flughafen sein, wenn man dann mit dem Bus im Stau steht...