london-tour.de

Normale Version: Öffnungszeiten der Geschäfte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Wollte nur kurz mal wissen, ob die Geschäfte (Shoppingcenter, Einkaufscentren etc). rund um die Uhr und ggf. auch Sonntags geöffnet haben??

THX!
Canary Wharf -
Opening times: Mon–Wed: 09.00–19.00 Thu–Fri: 09:00–20:00 Sat: 10.00–18.00 Sun: 12.00–18.00

Dort sind noch Humane Zeiten (ich selbst bin ja Fach-Verkäufer gewesen!) - nicht wie in Deutschland bis "in die Bobbe" geöffnet!

Gruß

Dennis
rund um die uhr haben eigentlich nur vereinzelt so kleine lebensmittelläden geöffnet. sonntags haben auch größere supermärkte auf, allerdings eben zu verkürzten öffnungszeiten. wie es mit den läden in der oxford street am sonntag ist, weiß ich nicht mehr genau. nachts haben die aber alle zu.
Man muss hinzufügen, dass die meisten Geschäfte aber auch am Sonntag öffnen, was in Deutschland (noch) undenkbar ist.

Außerdem gibt es Shops z.B. am Picadilly Circus, die jeden Tag bis 24.00 Uhr geöffnet haben (z.B. Virgin Megastore und Tesco).

Das liegt bestimmt auch daran, dass jeder aufmachen kann wann er will und somit sind die Öffnungszeiten auch sehr unterschiedlich.
Zu denen von Aldwych genannten Zeiten sollten aber alle Shops aufhaben.
Es gibt auch grössere Supermärkte (Tesco oder Sainsbury's), welche in der Woche 24 Stunden offen haben. Da wird Samstag um 22 Uhr geschlossen, am Sonntag ist dann am nachmittag geöffnet und dann ab Montag 8 Uhr wieder bis Samstag, wobei das nur relativ wenige Filialen sind. Einen Tesco mit diesen Öffnungszeiten gibt es in der Nähe der Station 'Earl's Court'.

Generell brauchst du dir in London jedenfalls (ausser am 25.12. ^^) keinerlei darum machen, ob du dein Geld in Konsumgüter umsetzen kannst, irgendwas hat irgendwie immer offen. Lebensmittel und Getränke bekommt man irgendwo immer und alles andere geht zumindest jeden Tag...
an der U-Bahnstation Glouchester Road gibt es ein Sainsburys mit 24h Service!
Hi,
also für mich waren die Öffnungszeiten der Londoner Geschäfte ein Witz. Nach 20 Uhr läuft man sich die Hacken ab, um noch irgendetwas offen vorzufinden - in einer "Großstadt". Ich komme aus einer kleinen Stadt am Niederrhein, wo man abends länger einkaufen kann als in London. War sehr enttäuschend.
Also ich frage mich, wo du in London rumgelaufen bist... Natürlich haben nicht alle Geschäfte die ganze Nacht offen, aber gerade wenn es um Lebensmittel geht, habe ich eigentlich bis ca. 23/24 Uhr immer alle paar Meter etwas gefunden. Wenn man weiss wo ist zumindest in der Woche auch der EInkauf die ganze Nacht kein Problem...
Wir wollten z.b. zum Hauptgeschäft von M&S in South Kensington, dieses hatte an einem Freitag abend schon um 20.00 Uhr zu.
Selbst McDonalds hat in London nicht rund um die Uhr geöffnet, wie z.B. in Deutschland.
Unter einer Großstadt stelle ich mir was anderes vor. Ich war letztes Jahr in Rom, das ist eine Großstadt. Rom ist einfach 1000 x schöner und interessanter.
Ich glaube du scheinst die falschen Erwartungen zu haben. Bremen ist immerhin eine deutsche Großstadt (okay Rom und insbesondere London sind schon ein ganz anderes Kaliber, aber immerhin die zehntgrösste deutsche Stadt gemessen an der Einwohnerzahl), aber einen 24-Stunden-McDonald's finde ich hier auch nicht (okay am Wochenende, aber in der Woche? Fehlanzeige!). Die Supermärkte schließen hier in der Regel auch um 20 Uhr, einige erst um 21 Uhr ein paar dann sogar erst um 22 Uhr (aber dann oft auch nur an bestimmten Tagen). Nur einzelne wenige öffnen hier rund um die Uhr und dann auch nur Mo-Sa (am Sonntag dürfen sie ja auch nicht). Karstadt schließt hier auch schon um 19:30 (das finde ich übrigens wirklich arm!).

So und nun die einfache Überlegung: Warum machen die Geschäfte (hier oder auch in London) früh dicht? Ganz einfach es rechnet sich nicht länger zu öffnen, die wenigsten Leute wollen halt am Abend noch Klamotten kaufen und üblicherweise will das Personal auch mehr Geld sehen, wenn man spät abends oder gar nachts arbeiten soll. Wenn das in deiner niederrheinischen Kleinstadt anders ist, freue dich. Und wie schon gesagt 24/7 haben auch die meisten McDonald's in D nicht geöffnet. Du musst auch bedenken, dass es in England bis vor Kurzem noch die Sperrstunde gab!
Seiten: 1 2