london-tour.de

Normale Version: Check-in Stansted
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo alle miteinander!

Ich wollte mich nochmal vergewissern, wie viel Zeit man zwischen Ankunft mit dem Standsted Express in Stansted und dem Start des Rückfluges einrechnen muss.

Der Flug geht an einem Freitag (15.8 ) um 18 :55.

Der Express hält ja im Flughafen?

Klar wird alles 30~40min vor Abflug dicht gemacht.

Die Website des Standsted Airports empfiehlt 2 Stunden vor Abflug da zu sein, wenn die Check-in-Schalter öffnen.

Ich hab mal auf der Website des Abflugflughafens geschaut (Baden-Karlsruhe) und die empfehlen auch 2 Stunden. Aber das ist wirklich etwas übertrieben, mein Vater (der öfters geschäftlich unterwegs ist) meint, es reiche auch 1 Stunde.

Sind also die 2 Stunden bei Stansted berechtigt, oder eher pauschal.

Thanks in Advance

Fr.-Fr.

P.S.: Noch eine Frage. wir wollen nur per Handgepäck reisen und das mit Rucksäcken (solche wie man sie auch in der Schule hat), von Natur aus ist deren Tiefe mehr als 20 cm (circa 23cm), aber man kann sie ja auf 20 cm für die kontrolle drücken (bestehen ja aus flexiblem Stoff), oder macht man da uns Stress?
hm, sagen wirs mal so: ich würd mich allerspätestens 1h vor abflug an der sicherheitskontrolle anstellen. die kann da zeitweise schon recht lange dauern. und dann kanns auch noch sein, dass du nach der sicherheitskontrolle erst noch mit so ner bahn zum gate fahren musst. schadet wirklich nix, 1,5-2h vor abflug im flughafen anzukommen. nicht, dass du mich jetzt schlägst, wenn du ne halbe stunde rumsitzen musst, aber ich denk mir, bevor man sich nen neuen flug organisieren muss, sitzt man lieber n stündchen rum. mal gehts schneller, mal dauerts halt etwas länger.

mit so nem rucksack hatt ich da auch noch keine probleme...
frodofroehlich schrieb:Hallo alle miteinander!

Ich wollte mich nochmal vergewissern, wie viel Zeit man zwischen Ankunft mit dem Standsted Express in Stansted und dem Start des Rückfluges einrechnen muss.

Der Flug geht an einem Freitag (15.8) um 18:55.

Der Express hält ja im Flughafen?

Klar wird alles 30~40min vor Abflug dicht gemacht.

Die Website des Standsted Airports empfiehlt 2 Stunden vor Abflug da zu sein, wenn die Check-in-Schalter öffnen.

Ich hab mal auf der Website des Abflugflughafens geschaut (Baden-Karlsruhe) und die empfehlen auch 2 Stunden. Aber das ist wirklich etwas übertrieben, mein Vater (der öfters geschäftlich unterwegs ist) meint, es reiche auch 1 Stunde.

Sind also die 2 Stunden bei Stansted berechtigt, oder eher pauschal.

Ersteinmal, dürft ihr überhaupt am Schalter einchecken, da ihr Karlsruhe/Baden-Baden - Stansted fliegt, gehe ich davon aus, dass ihr mit Ryanair fliegt, wenn ihr nicht ausdrücklich dafür gezahlt habt, am Schalter einchecken zu können, müsst ihr da online einchecken! (Dass ihr nur mit Handgepäck fliegen wollt, erhärtet meinen Verdacht.)

In Stansted habt ihr 2 Probleme:

1.) Den Check-In (sofern ihr das nicht online macht): Ryanair schließt 40 Minuten vor Abflug die Schalter, wer dann noch keine Bordkarte hat, hat Pech! Ryanair ist da üblicherweise auch kein Stück kulant und nimmt euch dann nicht mit!

2.) Die Sicherheitskontrolle: Dies dauert in Stansted gerne auch mal länger, gerade zu Stoßzeiten (und Abends so gegen 18/19 Uhr gehört durchaus dazu!), ich habe dort schon mal eine Stunde vor der Fummelbude gewartet, wobei zu sagen ist, dass dies im August 2006 (relativ kurz nach den vereitelten Flüssigsprengstoff-Anschlägen auf FLugzeuge) war, wo die heutigen Sicherheitsmaßnahmen (Flüssigkeiten etc.) gerade neu waren und viele Reisende darauf gar nicht eingestellt waren, wenige Tage zuvor war Handgepäck ab England sogar noch fast ganz verboten! Danach war ich noch mehrere Male in Stansted und habe an der Sicherheitskontrolle dann jeweils je nach Ansturm 10 bis 40 Minuten gebraucht (letzteres war dann auch eher die Ausnahme). Aber 30 Minuten würde ich dafür schon einplanen. Und nach der Security ist man dann auch nicht direkt am Gate, das dauert auch noch mal 10 bis 15 Minuten je nach Gate und eigentlich soll man dann auch noch 30 Minuten vor Abflug am Gate sein.

Rechnen wir jetzt mal rückwärts vom Abflug (18:55), 30 Minuten vor Abflug am Gate (18:25), 15 Minuten Weg zum Gate (18:10), 30 Minuten Security (17:40) und 20 Minuten am Check-In-Schalter (Warteschlange, wobei diese dürfte inzwischen eher kürzer sein durch viele Online-Check-In-Kunden) (17:20), wenn man dann noch etwas Reserve einplant, ist man schnell bei den 2 Stunden vor Abflug am Airport. Wenn alles glatt geht und nicht viel los ist (vor allem an der Security), kann das alles schneller gehen und in der Regel nimmt Ryanair einen auch mit wenn man erst 15 Minuten vor Abflug am Gate ist, nur sollte man nicht die knappsten Zeiten planen, weil das bringt dir nichts, wenn du dann nicht mitkommst, weil du keine Reserven hast und an der Security dann doch eine STunde brauchst oder dein Zug Verspätung hat. Daher mein Rat: Bei Anreise mit dem Zug (Stansted Express) würde ich bei Check-In am Airport schon empfehlen die 2 Stunden vor Abflug einzuhalten. Bei Online-Check-In würde ich immer noch ca. 90 Minuten empfehlen. Wenn ihr mit dem Bus anreist, würde ich eine grössere Reserve einplanen und auf die Zeiten mindestens eine Stunde aufschlagen (also geplant mind. 3 Stunden bzw. 2,5 Stunden vor Abflug am Airport), da der Bus gerne und schnell im Stau steht, gerade zu der Zeit sollten auch viele Pendler unterwegs sein, so dass das Risiko relativ hoch ist.

Zitat:P.S.: Noch eine Frage. wir wollen nur per Handgepäck reisen und das mit Rucksäcken (solche wie man sie auch in der Schule hat), von Natur aus ist derenTiefe mehr als 20 cm (circa 23cm), aber man kann sie ja auf 20 cm für die kontrolle drücken (bestehen ja aus flexiblem Stoff), oder mach man da uns Stress?

Solange die Rucksäcke wirklich in die Ständer am Flughafen passen und wenn es auch nur mit ein wenig quetschen ist, ist das kein Problem. Sind sie allerdings so vollgepackt, dass dort nicht mehr wirklich reinpassen, wird man dich zum Schalter zurück schicken, damit du den Rucksack eincheckst, das geht allerdings auch nur, wenn der Schalter noch offen hat (also bis 40 Min vor Abflug)! Bedenke auch das Gewichtslimit von 10kg für Handgepäck bei Ryanair...
Vielen Dank für die Antworten.

Wir haben schon Probe gepackt und kommen auf jeweils circa 6 Kg, auch die vorgegebenen Maße unterschreiten wir, bloß diese kleine Tasche, die bei vielen Rucksäcken hinten angebracht ist, ragt halt ein bisschen raus.

Aber es ist ja nicht mal ein Koffer und die werden sicher nicht kleine arme Jugendliche wegen 2-3cm gängeln.^^
frodofroehlich schrieb:Aber es ist ja nicht mal ein Koffer und die werden sicher nicht kleine arme Jugendliche wegen 2-3cm gängeln.^^

Da wär ich mir bei Ryanair noch nicht mal sooo sicher!:twisted:
Hallo, hab da auch ne Frage wegen Check-in. Ich mache das online, da steht bei Ryanair, dass man ' Bevorzugt' beim einchecken behandelt wird!
Also ich sollte 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, muss ich dann gleich in den Flieger, um mir den Sitzplatz aussuchen zu können, oder kann ich das schon beim online Check-in schon machen?
Weiß jemand wie das funktioniert?
Lg. wali
Bei Ryanair gibt es keine fest vergebenen Sitzplätze, es herrscht freie Platzwahl. Ryanair lässt die Passagiere in 2 Gruppen an Bord des Flugzeuges, bevorzugte Behandlung beim Einstieg (oder auch Priority Boarding) bedeutet lediglich, dass man mit der ersten Gruppe an Bord gehen darf, dies lässt sich Ryanair übrigens extra bezahlen (bis vor kurzem war das beim Online-Check In inbegriffen, kann also sein, dass das bei deiner Buchung noch nicht extra zu zahlen war). Passagiere, die kein Priority Boarding gebucht haben, gehen dann mit der zweiten Gruppe an Bord des Flugzeuges.

Wegen der "bevorzugten" Behandlung, brauchst du aber nicht früher oder später am Flughafen sein, denn bis zum Gate macht es keinen Unterschied und am Gate sind es auch nur 2 getrennte Warteschlangen.
Hi Leute,

ich habe bei Ryanair weder in Bremen noch in Stansted festgestellt das das Handgepäck auf Grösse oder Gewicht kontrolliert wurde.Die genauen Masse stehen auf der Ryanair-HP bei den AGB`s.

Gruß St James Park
ich hatte schon zweimal eine Rolle (einmal eine Originale Tube Map und ein Plakat von Shoreditch - beides in einer Posterrolle verpackt!) - das durfte ich als Handgepäck mitnehmen - gab es keine Probleme - obwohl die Rollen 2 1/2 mal so lang war wie die vorgeschriebene größe!

Gruß

Dennis
Hallo1
Darf ich außer dem Trolley ( hat die Masse für ein Handgepäck) auch eine Handtasche mitnehmen?
Mlg. wali
Seiten: 1 2