london-tour.de

Normale Version: Handgepäckübergröße bei Ryanair
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Fliegen demnächst nach london - da würden wir natürlich gerne unsere fotoausrüstung mitnehmen. unser rucksack hat folgende maße:
33 x 34 x 56cm und soll als handgepäck mit.
laut ryanair darf es nur so:
55 cm x 40 cm x 20 cm groß sein.

wie streng wird das kontrolliert?
Meine Schwägerin musste einen Zuschlag bezahlen.
Ich weiß nicht, ob das normal ist aber bei ihr wurde genau kontrolliert und sie musste drauf zahlen.

Ich bin nicht mehr 100&ig sicher aber es waren um die 10 Euros und es ist wohl gestaffelt...
Ob sich Ryanair das Handgepäck genauer ansieht, hängt meist vom Mitarbeiter am Schalter ab. Manchmal wird es kontrolliert, manchmal nicht. Sollte es zu groß sein, wird oft auch ein Auge zugedrückt (aber verlassen würd`ich mich nicht darauf). Ein größeres Problem stellt die Security beim Betreten des Sicherheitsbereichs dar. In Stansted musste ich mal mein Handgepäck aufgeben, weil es nicht in diesen Ständer mit den max. Handgpäcksmaßen gepasst hat. Ryanair hätte das zu große Stück aber als Handgpäck akzeptiert!
Ich würde das Risiko nicht eingehen, die Fotoausrüstung eventuell als Gepäck aufgeben zu müssen.
Hallo Tumstull!
In London wird das Gepäck schon sehr streng kontrolliert!
Und leider auch erst an der Sicherheitskontrolle! Da ist es dann meistens auch zu spät, noch mal zum check in zurückzugehen.
Solltet ihr dass Gepäck dann doch aufgeben müssen wird eine Gebühr von 20€ fällig.

Sylvie