london-tour.de

Normale Version: Stansted Express tickets
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß... DEr ein oder andere wird jetzt entnervt die Augen verdrehen *lach*
Aber ich habe über die Suche nicht das gefunden was ich suche. Also frage ich heir direkt mal nach:

Was ist am günstigsten?
Das Stansted Express Ticket (hin und zurück) bei Air Berlin im Flieger, am Flughafen oder online gekauft?
Ich habe es schon öfter im Flieger gekauft aber (Jung-Alzheimer sei dank) vergessen was die Tickets da gekostet haben. Es wurde uns nur versichert die wäre AUF JEDEN FALL günstiger als am Schalter/Airport.
Online habe ich noch keine Tickets geordert. Aber ich habe gelesen das man sie sich sogar zuschicken lassen kann.

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
wir hatten sie online bestellt und uns zuschicken lassen. war etwas teurer als wenn wir sie vor ort hätten abholen können aber wir wollten am ankunftstag mit 2 großen koffern und gestresst nicht noch den schalter suchen.

Ich würds genauso wieder machen (zumindest wenn man mit großen koffern unterwegs ist, ich finde das eh schon stressig genug inmitten von 100ten menschen)
Och nööö ... Soviel macht mir das jetzt nix aus Moonlight :lol:
Ich weiß ja wo der Schalter ist. Mittlerweile ja sogar schon oben im Flughafen drin Wink

aber ich dachte halt jemand weiß wo ich die die Tickets am aller aller günstigsten bekomme Wink

Sonst würde ich sie versuchsweise auch mal bestellen da sie im Flieger nicht immer hin und Rückfahrkarten haben. (War beim letzten Mal auch so *grummel*)

Aber da gibts ja auch noch Preisunterschiede oder?!:?
Also ich bin Ostern 2007 mit AB nach Stansted geflogen und hatte zuvor über den Link auf der AB-Website Tickets reserviert. Aus Interesse hatte ich mal die Flugbegleiterin an Bord gefragt was das Ticket dort gekostet hätte, im Prinzip war der Preis gleich (okay ein paar Cent teurer wars, die haben wohl auf volle Euro gerundet). Wenn man ohne den AB-Link bucht sind die Tickets wieder ein paar Pfund teurer. Am günstigsten ist es meiner Erfahrung nach, wenn man über Ryanair die Tickets bucht, aber das geht leider auch nur, wenn man einen Ryanair-Flug gebucht hat, da die Buchungsnummer abgefragt wird.

Einziger "Haken" am Buchen über den AB-Link (oder auch Ryanair-Link): Man braucht eine Kreditkarte und muss diese auch in Stansted am Flughafen dabei haben, da man die Tickets dann am Automaten abholen muss und das geht nur mit einer Kreditkarte.
Ich hab dazu auch noch mal ne Frage:
Habe ja die Returning-Ticks für den Express per online gekauft.
Wo muss ich die denn entwerten,am Bahnsteig oder im Zug,weil das Ticket wird ja dann datiert??!!
(01.01.2009, 12:43)Britain-Fly schrieb: [ -> ]Ich hab dazu auch noch mal ne Frage:
Habe ja die Returning-Ticks für den Express per online gekauft.
Wo muss ich die denn entwerten,am Bahnsteig oder im Zug,weil das Ticket wird ja dann datiert??!!

Wenn Du das Ticket online gekauft hast, dann ist das Datum doch schon drauf gedruckt oder nicht? So war es zumindest bei unseren als wir sie bekamen. Wir mussten das bei der Bestellung direkt mit angeben.

Entwertet wird das Ticket im Zug vom Schaffner. Der macht entweder nen Stempel drauf und macht ein Kürzel mit Kuli drauf. Je nachdem was die so dabei haben... Wink
Nein,kein Datum.
Nur so:
Valid from 22/12/2008 until 21/06/2009

Aber danke für den Entwertungs-Hinweis.Hätte ja auch sein können,das man die an son Automaten-Dingens entwerten muss!!Wink
kann es sein, dass da noch platz ist, um selbst das "richtige" datum einzutragen?
die rückfahrt gilt ja dann eh noch bis zu einem monat nach hinfahrt, d.h. wäre durch das hinfahrtsdatum eh schon "mitdatiert".
Genau das stand auf meinen Tickets auch drauf.
Das ist ja auch sinnvoll *lach* In diesem Zeitraum kannst du je einemal hin und einmal zurück fahren.
Das genaue Datum spielt da anscheinend keine Rolle.

Wir hatten unsere Tickets eine Tag vor anreise Datiert. Also vom 12.12.08 bis 11.06.09. Indem der Schaffner da seinen Stempel drückt ist es entwertet. Ich glaube so korrekt wie bei uns ist die Bahn in England nicht

Kalte Grüße aus dem Ruhrgebiet [Bild: urlaub19.gif]